|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)
Frankreich wird bei Olympia richtig viel Potential haben.
Gauzy ist wohl der konstanteste Spieler mit dem durchschnittlich höchstem Niveau der drei. Lebesson ist ein richtiger Favoritenschreck mit beachtlich vielen Siegen gegen Top10-Spieler in den letzten Jahren dank seiner riskanten Spielweise. Und Flore, der von den spielerischen Anlagen wohl das größte Talent des französischen Tischtennis ist, hat gerade bei der Championsleague gezeigt, was er kann. Beachtlich ist, dass er offenbar sehr hart an seinem Spiel gearbeitet und sich die Qualität seines Aufschlag/Rückschlagspiels enorm verbessert hat. Ich traue dieser Mannschaft fast alles zu und keiner sollte auf die Idee kommen sie zu unterschätzen. |
|
||||
|
||||
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)
ich werfe POR mal in die Runde ...
wenn freitas konstant ist ... Apolonia zuletzt auch auf beachtlichem Niveau und Sprung in der WRL Monteiro sowieso nen klasse 3er .. Bin mal auf die Doppelkombi gespannt und wer 2 Einzel spielen darf .. ich denke Freitas ..
|
||||
|
||||
...
Finde das gut, sowohl für den Tischtennissport als auch für den 'olympischen Gedanken' (Völkerverbindung/ -zusammenführung etc.) Was nicht heißt, dass ich es gut finde, dass ein Xu Xin zum Beispiel gar nicht spielen darf.
|
|
|||
|
|||
AW: ITTF World Tour (Super Series) Laox Japan Open (15.06. - 19.06.2016, Tokyo, JPN)
Zitat:
was hat das mit dem "olympischen Gedanken" zu tun, von vorn herein geschenke zu verteilen? selten hab ich hier was dämlicheres gelesen |
|
|||
|
|||
AW: ITTF World Tour (Super Series) Laox Japan Open (15.06. - 19.06.2016, Tokyo, JPN)
Ich glaub, Du hast da was nicht verstanden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Also mir ist schon klar, dass bei Olympia Teilnehmer möglichst vieler verschiedener Nationen dabei sein sollen. Aber dennoch ist für jeden Tischtennisspieler die olympische Goldmedaille das Nonplus Ultra, was es zu erreichen gibt. Geändert von tt-master1989 (19.06.2016 um 22:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir war nur aufgefallen, dass alle Einzelstarter gegen Nicht-Starter verloren haben, ohne Wertung eigentlich. Das andere ist unabhängig davon, wofür Olympia steht. Welche Punkte das alles umfasst, müsste ich erst nachlesen, aber vom olympischen Gedanken dürfte schon jeder was gehört haben. Und egal ob du es glaubst, es geht bei Olympia nicht darum den Besten zu küren, was nichts damit zu tun hat, dass jeder Sportler bei Olympia dabei sein will und wenn möglich gewinnen möchte, da der Stellenwert sehr hoch ist. Also man könnte sagen obwohl es bei Olympia nicht darum geht den besten einer Sportart zu finden, ist eine Goldmedaille dort trotzdem das Nonplusultra (in den meisten Sportarten jedenfalls). Geändert von Zigeuner (19.06.2016 um 23:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
tt-master: "Also mir ist schon klar, dass bei Olympia Teilnehmer möglichst vieler verschiedener Nationen dabei sein sollen. Aber dennoch ist für jeden Tischtennisspieler die olympische Goldmedaille das Nonplus Ultra, was es zu erreichen gibt."
Genau, das ist es. International, möglichst viele Länder, auch "Außenseiter-Teilnehmer"... es ist nicht Sinn des olympischen Gedankens, dass China sechs Starter nach Olympia schickt, von denen dann fünf im Viertelfinale und drei oder vier im Halbfinale stehen. Das ist aber seit jeher so und nur etwas verschärft worden. 'Olympisch' ist es eben, dass auch der Nordamerika-Meister (als Beispiel), der eigentlich null Chancen auf eine Teilnahme hat, wenn es nur nach Setzung geht, sich durch eine Quali die Teilnahme erkämpft hat. Zigeuner hat das aber nochmal besser erklärt, finde ich. |
|
||||
|
||||
P. S.: Fakt ist schon immer, dass die Einzel-WM stärker besetzt ist. Aber eine Medaille bei einem Turnier mit Ma Long, Zhang Jike, Ovtcharov, Mizutani, Wong Chun-Ting, Chuang Chih Yuan, Boll, Samsonov, Freitas... zu holen, ist dennoch sehr respektabel und schwer.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
es ging darum, dass es nichtmehr 3 starter pro nation gibt. war dein "olympische gedanke" vorher soviel schlechter? waren da keine paradiesvögel dabei? die gibts bei der wm übrigens ebenfalls... also, das, wofür olympia steht wäre in keiner weise irgendwie eingeschränkt mit weiterhin 3 einzelspielern. es geht schlicht darum, dass man den anderen eine (bronze)-medaille schenkt, die sie normal nicht bekommen würden, damit die siegereherung nicht wie eine chinesische meisterschaft aussieht. ich sag ja, aus der perspektive der begünstigten ist das natürlich "richtig" und "sinnvoll". aus der gegenperspektive ist es schlicht lachhaft und unfair... wenn man das zuende denkt, dürfte es nur 1 starter pro nation geben, damit das podium möglichst bunt gemischt ist. Geändert von Hansi Blocker (26.07.2016 um 12:48 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
2016, olympia |
|
|