Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.08.2008, 20:25
Benutzerbild von Chefe
Chefe Chefe ist offline
St. Martin
Foren-Stammgast 1000

Chefe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wieviel verdient so ein DTTL-Profi

Ab welcher Liga kann man grundsätzlich mit einem "Monatsgehalt" rechnen? Nicht ich es jemals so weit bringen würde, aber es interessiert mich schon.
Gruß
Christian

Tscheche 2.BL.Saison 07/08 Jahresgehalt 12000,-€ +Spesen +Prämien.Den Rest muß er sich als Trainer und auf Tunieren verdienen;oder mit einem Nebenjob.In den Spielfreien Monaten gibt es keine Kohle.Also ist es schwierig von einem Monatsgehalt zu sprechen.Reich wirst du damit nicht.
Alt 27.08.2008, 20:39
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSV2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
Ab welcher Liga kann man grundsätzlich mit einem "Monatsgehalt" rechnen? Nicht ich es jemals so weit bringen würde, aber es interessiert mich schon.
Gruß
Christian

Tscheche 2.BL.Saison 07/08 Jahresgehalt 12000,-€ +Spesen +Prämien.Den Rest muß er sich als Trainer und auf Tunieren verdienen;oder mit einem Nebenjob.In den Spielfreien Monaten gibt es keine Kohle.Also ist es schwierig von einem Monatsgehalt zu sprechen.Reich wirst du damit nicht.
Nett, dass du Sadileks oder Pytliks Gehalt hier öffentlich machst.
Alt 27.08.2008, 20:46
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
Gruß
Christian

Wobei man dann sagen muß das man mit 1000 Euro+ im Monat in Tschechien schon gut leben kann.

Man kann sowas generell nicht sagen. ich dneke es gibt auch in der Verbands oder Oberliga Spieler die das verdienen/bekommen. Andere bekommen da keinen cent.

Ist halt immer Angebot und Nachfrage.

ich hab mal von Tschechen gehört die nur zum Spiel kommen. Die bekommen sagen wir mal diese 12000 Euro im Jahr + Fahrgeld aus Tschechien. 1500 km je spiel mal 0,30 cent sind 450 euro je spiel. In wirklichkeit fahren die aber jeden SA morgen zu sechst mit nem alten Bulli nach NRW werden da auf die vereine verteilt und am SO sammeln die sich wieder. 6 mal Fahrgeld einmal Sprit.wenn jeder da nen 100 zahlt für sprit und eine übernachtung sind das nochmal 300 je spiel netto extra. bei 22 spielen also nochmal 6000. Geld geben die hier nicht viel aus da die alles mitnehmen nach Tschehien und da kann man vonn 1000-1600 sicher gut leben. Außerdem arbeiten sie evtl noch in Tschechein in der woche weiter um im Job zu bleiben.

Gleiches Gilt auch für Chinesen usw. (nur das die nicht nach hause fahren sondern irgendwo günstig wohnen) nach 20 jahren in Deutschland fahren die nach hause und haben genug gespart um das bis ans lebensende zu leben....
Alt 27.08.2008, 21:56
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Das glaube ich nicht wirklich . Ein Kishikawa (Platz 66) wird sicherlich genug verdienen und auch ein Keinath (Platz 88) wird nicht zu kurz kommen.
vielleicht war es ja mal vor paar jahren. die aussage von mir ist auch so 2-3 jahre alt.

außerdem denke ich, dass sich manche spieler vielleicht einfach gut vermarkten und deshalb mehr kohle bekommen
Alt 27.08.2008, 22:03
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Alter, hier werden ja "Interna" veröffentlicht!
Un vor allem, sie stimmen bzw. erscheinen zumindest glaubwürdig.
So geht's ja auch nicht!
Stellt Euch vor, ich finge auch damit an;-)
Bin aber ja kein Tscheche; insoweit irrelevant...
Alt 27.08.2008, 22:10
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSV2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Generell kann man sicherlich sagen, daß Zweitligaspieler, die des vorderen Paarkreuzes auf jeden Fall im fünfstelligen Bereich liegen sollten. Zwischen 10 - 24.000 Euro sollte da zu holen sein, der Stärke entsprechend natürlich.
Alt 27.08.2008, 22:15
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von TTSV2 Beitrag anzeigen
Generell kann man sicherlich sagen, daß Zweitligaspieler, die des vorderen Paarkreuzes auf jeden Fall im fünfstelligen Bereich liegen sollten. Zwischen 10 - 24.000 Euro sollte da zu holen sein, der Stärke entsprechend natürlich.
eigentlich kümmerlich, wenn man sich's recht überlegt...
Zumindest "10 Mille" kriegste auch mit Hartz4...
Und das sind Leistungssportler, die täglich 2x trainieren bzw. es mal getan haben!
Fazit: Zweite Liga ist der "Niedriglohnsektor" offenbar.
Alt 27.08.2008, 22:18
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
eigentlich kümmerlich, wenn man sich's recht überlegt...
Zumindest "10 Mille" kriegste auch mit Hartz4...
Und das sind Leistungssportler, die täglich 2x trainieren bzw. es mal getan haben!
Fazit: Zweite Liga ist der "Niedriglohnsektor" offenbar.
Klar, aber wer sagt denn, dass du dich zwischen Hartz 4 und 10 Mille durch TT entscheiden musst? Warum nicht beides?
Alt 27.08.2008, 22:25
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von TTSV2 Beitrag anzeigen
Klar, aber wer sagt denn, dass du dich zwischen Hartz 4 und 10 Mille durch TT entscheiden musst? Warum nicht beides?
Halte ich inner zweiten Liga für schwierig.
Müssen da nicht Arbeitsverträge präsentiert werden, um die Lizenz zu bekommen?
Mag aber sein, dass ich da irre...
Alt 27.08.2008, 22:33
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Halte ich inner zweiten Liga für schwierig.
Müssen da nicht Arbeitsverträge präsentiert werden, um die Lizenz zu bekommen?
Mag aber sein, dass ich da irre...
Lizenz? Lizenz gibt es nur in der 1.Liga!!!!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »