|
Bezirk Böblingen präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop Wendlingen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Bezirksklasse 2010/11
Ich schau mir grade - auch wegen des Tippspiels - die Spielpläne an. Und bin, gelinde gesagt, etwas überrascht über die große Zahl der Verlegungen schon zu diesem Zeitpunkt. Schon vier verlegte Spiele, wow. Und auch noch zum Sankt Nimmerleinstag nachverlegte. Also neu angesetzt, denn die Regel setzt insbesondere bei der Nachverlegung ja genau definierte, enge Vorgaben.
Für uns, die wir immer versuchen angegebene Termine auch einzuhalten und eben NICHT zu verlegen hat das schon ein gewisses "Gschmäckle". Die Saison wird durch die Leistungsdichte ja schon schwer genug, da sollte JEGLICHER Eindruck einer Wettbewerbsverzerrung durch Bevorzugung mancher Vereine vermieden werden. Oder? Auch die Tatsache dass manche Vereine erst am dritten Spieltag ins Spielgeschehen eingreifen ist etwas merkwürdig. Warum müssen wir alle Termine für die ersten beiden Spieltage melden, wenn die dann gar nicht "gebraucht" werden? Oder ist das hier ein weiterer Fall von "Bevorzugung" einzelner Vereine - um meine eigene Paranoia etwas zu nähren! Auch der "Fall Kuppingen", um meine Paranoia zu vervollständigen, ist noch nicht ganz vergessen. Mir ist immer noch nicht klar, wie sich eine Aufstellung NACH dem Schließen der Click-TT Tore noch so stark verändern konnte. Weiß da jemand was? Und ladt but not least, habt ihr alle schon getippt? Dank Verlegung findet morgen ja schon das erste Spiel statt. Und ich will ja nicht durch "Nichtantreten" die Tipprunde gewinnen!
|
|||
|
|||
Ja das Thema der Verlegungen ist schon so eine Sache!...
Zum Thema der Bevorzugung oder sonstiges ist mir nichts Näheres bekannt, jedoch als Betroffener vom Spiel ( welches nächste Woche stattfindet Oberjettingen gegen Kuppingen) kann ich schon sagen, dass es heftig is, dass die vermeindlichen zwei Topfavouriten ( bin mir da solangsam nicht mehr so sicher, wer wo wie mitmischt um den Aufstieg) gleich am ersten Spieltag zumindest für einen der beiden Vereine stattfindet! Ich würde mir für die Zukunft sprich Rückrunde und die neuen Saisons wünschen, dass alle Mannschaften zumindest am gleichen Spieltag beginnen um wenigstens anfangs dann das Thema der Chancengleichheit abhaken zu können.... Soweit mir bekannt ist, wurde der TSV Kuppingen zu dieser Aufstellungsänderung "gezwungen", da diese sonst nicht anerkannt worden wäre! PS: @ Wabe... da will ich doch mal sehen wer hier Tippspielmäßig vorne liegt am Ende der Saison |
|
||||
|
||||
Ihr als Kuppinger habt euch doch sicher schlau gemacht. Was denn der Grund war einen nicht aufgestellten Spieler und einen mit Bilanzpunkt 0 (kein Spiel gemacht aber aufgestellt) vor zwei Spieler mit Bilanzpunkt +19 zu stellen. Und diese beiden dann nicht mit Sperrvermerk zu versehen. Die Begründung interessiert mich schon.
Was bedeutet denn eigentlich "gezwungen"? NACH Abgabe der Aufstellung ist das ja eigentlich ausschließlich Aufgabe des Klassenleiters, von Umbau durch die betroffene Mannschaft ist mir da nichts bekannt. Und "gezwungen" klingt nach Absprache zwischen Klassenleiter und betroffene Mannschaft. Aber wir werden uns versuchen schlau zu machen. Auch auf diese Begründung bin ich gespannt.
|
||||
|
||||
Will denn niemand der Helden des Spitzenspiels was zum Verlauf sagen hier? Das wäre doch interessant, oder?
|
|||
|
|||
Da wagt sich wohl keiner aus der Deckung!
|
|
||||
|
||||
Scheint so. War's denn sooo schlimm?
|
|||
|
|||
Habe grad im Click-TT gesehen, dass Schönaich ganz gut in die Saison gestartet ist und sogar noch einen 8:3 Rückstand gegen Renningen aufgeholt hat. Zählt Schönaich zu den Aufstiegs- oder Abstiegskandidaten??
Ich sehe sei nach so einem Start in die Saison eher als Aufstiegsfavorit!!! |
|
|||
|
|||
Denke die haben momentan einen richtig guten Lauf und einige spielen derzeit vielleicht etwas über ihrem Limit. Trotzdem ist wohl jetzt schon klar das Schönaich nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird, aber nach ganz vorne wird es wohl auch nicht reichen, das wird man denke ich schon nächstes WE gegen Oberjettingen sehen. Gegen die wirklichen Spitzenteams, die für mich Jettingen, Kuppingen und evtl. Deufringen heissen wird es schwer werden.
Interessant ist aber auch die etwas enttäuschende Vorstellung von Renningen und ihrem neuen "Spitzenspieler". Ich glaube da hatten sich einige mehr erwartetNa ja was nicht ist kann ja noch werden. Weiß jemand was in Höfingen mit Enz und Scheef los ist? So wie sie jetzt gespielt haben wird es ja auch eher schwer werden mit dem Klassenerhalt |
|
|||
|
|||
Das die Schönaicher momentan über ihrem Limit spielen denke ich nicht. Sie spielen das was sie können. Und die Punkte die sie jetzt auf der Habenseite haben mit denen konnte man auch rechnen. Weil der Stadt II, ein mit Ersatz angetretenes Magstadt, schwache Höfinger und ein Punkt gegen Renningen. Ich bin gespannt wie sie sich gegen Jettingen schlagen werden. Abgesehen davon dass gegen Nüssle nichts zu holen sein wird (apropos weiss jmd. ob er alle Spiele spielen wird???) könnte es doch trotzdem ein enges Match geben.
|
|
|||
|
|||
Am Sonntag in Schönaich wird Julian auf jeden Fall spielen und wir werden ihn auch dringend brauchen. Ich gehe davon aus, dass es ein ähnlich spannendes Spiel wird wie in Mötzingen. Ob Julian alle Spiele bestreiten wird, kann ich auch noch nicht definitiv sagen, gehe aber momentan davon aus. Ich werde am Sonntag nicht spielen, aber das ist für uns ja momentan eher eine Verstärkung
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.