|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesmeisterschaften Damen / Herren
Zitat:
Ara wird auf Pos 1 gesetzt ist klar, Sven sicherlich auch weit vorne, der captain spielt jetzt VL und dürfte somit nicht mehr in der Joola-Rangliste zu finden sein ( normalerweise ) und Spooni hat die letzten Jahre nicht mehr gespielt, so dass ich die beiden in den "Topf 9-16" packen würde, also müsste es so aussehen: 1. Karakulak 2. Beismann 3. Hielscher 4. Lohse 5. Buch 6. Arnhardt 7. Kamischke 8. Scholle Topf 9-16: Turner Teuteberg Sommer Marek Kostadinow Iliadis Klingspon Huuk Nochmal ganz wichtig: das ist meine Meinung; da ich überhaupt keine Ahnung habe, wie der Verband das macht, habe ich ja, auch aus Eigeninteresse, gefragt!
|
|||
|
|||
Ich bin wie gesagt immer noch dafür, dass die spielstärksten die Plätze 1-8 belegen. Landesrangliste gespielt, hin oder her. Und da müssen meiner Meinung nach zumindest Huuk und Klingspon bei dem Teilnehmerfeld unbedingt unter die ersten 8, weil beide auch meiner Meinung nach ordentliche RL-Oben Spieler sind. Über den letzten 8. Platz kann man meiner Meinung wirklich streiten, da tut sich zwischen den Spielern Arnhardt,Kostadinov, Marek und Teuteberg wirklich nicht viel. Also sollte dann auch das Landesranglistenergebnis entscheiden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Der sagt nichts, weil er es selbst (noch) nicht weiß,...
Der Regeltext jedenfalls sagt: "In der Vorrunde der Einzelkonkurrenzen wird in acht Gruppen à vier Spieler im System "Jeder gegen jeden" über drei (Damen/Herren: vier) Gewinnsätze gespielt. In jede Gruppe wird ein Spieler der Setzliste gelost. [...]" Leider steht im ganzen Handbuch nirgendwo nach welchen Kriterien die Setzliste erstellt wird... Warten wir's ab. DsR
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens. (Ezra Pound) Geändert von Der_schwarze_Ritter (10.12.2007 um 15:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
So, ist ja eigentlich die gleiche Diskussion wie im letzten Jahr. Will trotzdem mal meinen Senf zur diesjährigen Konstellation abgeben. Sehe es eigentlich wie der TT-spieler1402. Würde mich interessieren, wer du bist, gerne auch per PN. Scheinst kein Unbekannter zu sein und dich insgesamt ganz gut auszukennen.
Meine Meinung hat sich nicht geändert: Ziel der Setzung muss einzig und allein sein, die Spielstärksten möglichst spät aufeinander treffen zu lassen. Und am fairsten lässt sich diese Stärke anhand der Joola-Rangliste fest machen, da hier die Ergebnisse eines ganzen Jahres (Ranglisten, Meisterschaften, Punktspiele) zusammengefasst sind. Zumindest bei den Spielern, die in der Joola-Rangliste geführt werden, sollte die Reihenfolge demnach auch anhand dieser erfolgen. Nur wenn es Spieler gibt, die unter Regionalliga spielen und daher nicht in der Joola-Rangliste geführt werden oder wenn einzelne Spieler längere Zeit wegen Verletzung ausgefallen sind, so dass die Position in der Joola-Rangliste ganz offensichtlich nicht der wahren Leistungsstärke entspricht, sollte man eine Einschätzung der Spielstärke und entsprechende Eingliederung vornehmen, auch um die übrigen Gesetzten vor einem frühzeitigen Aufeinandertreffen zu schützen. @Schollinsky: Huuki ist übrigens noch immer in der Joola-Rangliste geführt, da er in der vergangenen Saison eine klasse Bilanz in der Regionalliga vorne erzielt hat. Und Spooni hat sowohl in der letzten Rückrunde als auch in dieser Hinrunde in der Mitte eine sehr starke Bilanz gespielt, was sich ja auch verdientermaßen in seiner Platzierung in der Joola-Rangliste widerspiegelt. Er hat auch nicht "die letzten Jahre nicht mitgespielt", sondern lediglich letztes Jahr, vor 2 Jahren habe ich gegen ihn im Viertelfinale gespielt. Die beiden gehören, auch unabhängig von ihrer aktuellen Platzierung in der Joola-Rangliste, definitiv zu den stärksten 8 Spielern im Feld und müssen deshalb auch gesetzt werden. Dein Vorschlag, Beisi auf 2 zu setzen, würde meiner Meinung nach auch nicht den über die vergangenen 12 Monaten erzielten Ergebnissen entsprechen. Zumal seine Spiele, die zu seinem Sieg bei der Landesrangliste geführt haben, ja in der Joola-Rangliste schon enthalten sind. Ich denke, Beisi wird das ähnlich sehen. In diesem Jahr drängt sich in meinen Augen auch niemand auf, der nicht in der Joola-Rangliste steht, sich aber aufgrund der Ergebnisse von den anderen Spielern nach Joola-Rangliste deutlich abhebt. Lediglich beim 8. Setzplatz kann man sicher überlegen, ob Teute den erhalten soll (nach Joola-Rangliste) oder ob man jemanden eingliedert, der nicht in der Rangliste enthalten ist. Hier könnte man entweder nach Landesrangliste gehen (Arnie). Man könnte sich aber auch für Marin entscheiden, der sicher eine für seine Möglichkeiten unterirdische Landesrangliste gespielt hat. Für ihn sprechen jedoch die Ergebnisse der letzten Meisterschaftsserie (Halbfinale Landes, Achtelfinale Norddeutsche) sowie die besten Punktspielresultate der in Frage kommenden Spieler sowohl in dieser Hinrunde als auch in der letzten Rückrunde. Ich persönlich würde Marin setzen, aber wie gesagt, hier gibt es Argumente für Teute, Arnie und Marin. Setzung demzufolge aus meiner Sicht: 1 Karakulak 18 2 Hielscher 38 3 Buch 71 4 Lohse 75 5 Klingspon 78 6 Huuk 81 7 Beismann 99 8 Teuteberg (130)/Arnhardt/Kostadinov 9-16 Arnhardt/Kostadinov/Teuteberg Kostadinov/Teuteberg/Arnhardt Marek Kamischke Scholle Turner Sommer Iliadis |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich sage auf jeden Fall, dass Ara gewinnen wird; kein ganz mutiger Tip
|
|||
|
|||
Gibt leider keine klare Regelung, die fixiert ist.
Ich setze genauso mutig dagegen und sage, dass einer der anderen 31 Spieler gewinnen wird |
|
||||
|
||||
Ich tipp' auf Jan Vodde.
Gute Nacht. |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Soooo,....
Die heutige Auslosung ergab folgende Gruppen bzw. Doppelspielpaarungen. Schöne Grüße und allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest auf ein Wiedersehen im Januar in GS-Oker DsR
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:26 Uhr.