Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Momentan beste "Tenergy-05-Alternative"?
Tibhar Evolution MX-P 96 68,09%
andro Rasant Powergrip 13 9,22%
Donic Bluefire JP-01 Turbo 9 6,38%
XIOM Omega V Tour 18 12,77%
adidas Tenzone ultra 5 3,55%
Teilnehmer: 141. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 07.07.2008, 18:34
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: RLP
Alter: 49
Beiträge: 1.050
Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum butterfly tenegry 05?

Zitat:
Zitat von markus-95 Beitrag anzeigen
na ja mein Freund sagt auch dass er hart sein soll aber der der bei mir zu Hause rum liegt ist etwa so hart wie nen NImbus Medium.

wie gesagt es kommt aufs Holz drauf an. jedoch würde ich ihn nicht in max empfehlen denn ich könnte mir hier vorstellen dass er sich sehr schwammig spielt.
Also der Sinus ist schon härter als der normale Nimbus. Aber nicht viel. Der Tenergy ist hingegen spürbar härter als der Nimbus und auch härter als der Sinus, was eine gewisse Eingewöhnungsphase bedingt. Zusammengefaßt empfinde ich die Beläge wie folgt:
Der Sinus ist schneller (katapultiger) bei langsamen Schlägen und in Sachen Block besser als der Tenergy, wobei hier (in Sachen Block) für mich immer noch der Nimbus die Referenz darstellt. Der Tenergy ist aber bei schnellen Schlägen in etwa gleich auf, was das Tempo anbelangt. Spin erzeugt der Tenergy schon etwas mehr, wobei dieser wegen der relativen Härte des Tenergy bei langsamen Schlägen nicht ganz so leicht zu erzeugen ist. Der Tenergy scheint auch fehlerverzeihender zu sein, was ich auf den geringeren Katapulteffekt zurückführe.
__________________
Holz: Butterfly Photino (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-P 2, 0 (rot) | RH: Tibhar Evolution MX-P 1, 8 (schwarz)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 07.07.2008, 19:00
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Bayern
Alter: 29
Beiträge: 1.879
markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum butterfly tenegry 05?

also ich bleib bei der Meinung vill habe ich dann einen Montagsbelag .
aber von dem Tenergy weiß ich eben nicht viel nur mal ne halbe Stunde auf meinem Passion gespielt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 07.07.2008, 19:06
Benutzerbild von Bollinger
Bollinger Bollinger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.05.2008
Ort: Fredenbeck
Alter: 31
Beiträge: 277
Bollinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum butterfly tenegry 05?

ich komm bestens mit klar anch 20 min einspielen konnt ich ganz ordentlich ziehen kontrolle hat ich sowieso naja..
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 07.07.2008, 19:38
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum butterfly tenegry 05?

Zitat:
Zitat von markus-95 Beitrag anzeigen
na ja ich bin hald kein Freund von max Belägen. wer bisher nur max Beläge gespielt hat für den spielt er sich nicht schwammig. aber für mich auf jeden Fall.

Stimmt, Tensoren in Max. spielen sich generell gewöhnungsbedürftig/komisch, aber "schwammig" würde ich das nicht nennen.m Schwammig spielt sich z.B. ein Nimbus Sound Max auf weichem Holz
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 08.07.2008, 13:30
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Bayern
Alter: 29
Beiträge: 1.879
markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum butterfly tenegry 05?

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Stimmt, Tensoren in Max. spielen sich generell gewöhnungsbedürftig/komisch, aber "schwammig" würde ich das nicht nennen.m Schwammig spielt sich z.B. ein Nimbus Sound Max auf weichem Holz
dann werde ich vill das falsche Wort gewählt haben komisch oder gewöhnungsbedürftig trifft es besser.
2,1 wie die maximale Dicke des Tenergy ist für mich oberste Grenze.

hat schon jemand eig. ne recht gut billigere Alternative zum Tenergy gefunden ?

Platin oder Sinus oder Boost ??
__________________
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 08.07.2008, 13:41
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum butterfly tenegry 05?

Sinus spielt sich ganz anders als der Tenergy (etwas weicher, schneller, weniger Spin, ....)
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 08.07.2008, 15:53
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.353
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alternative zum butterfly tenegry 05?

Zitat:
Zitat von Mo Beitrag anzeigen
weil ich ihn überhaupt nicht kontrollieren konnte, also mal gingen 5 Topspins ins Netz und dann flogen die nächsten 5 über den Tisch, als hätte der Belag seinen eigenen Willen
Dieses Phänomen hatte ich beim Mambo GP auch, vieles liegt aber an der eigenen Schlagausführung und weniger am Belag. Der Mambo GP hat ab einer gewissen Schlaghärte einen zusätzlichen Katapult, welcher für ein gewisses Eigenleben und somit für Unsicherheit sorgt.
Daher halte ich den Mambo GP eher für bedingungslos angreifende Topspin-Spieler ab einer gewissen Spielklasse (mind. Bezirksliga/Landesliga) für interessant, denn Technikschwächen toleriert der Belag keinesfalls.
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 18.01.2009, 15:06
iltis iltis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: huettenfeld
Beiträge: 559
iltis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bty Tenergy05-alternative mit mehr Spin

Hi Leuts!
Gibt es was vergleichbar ist mit dem T05 in 1,9rot ,dass noch mehr Spin im kurz kurz,topspinspiel erzeugt.Es muß ja kein Belag der neuen Generation sein.

Gruß
iltis
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 18.01.2009, 15:09
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.796
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bty Tenergy05-alternative mit mehr Spin

glaube den wirst du nicht finden. evtl. ein weicherer belag weil du vielleicht mit deiner technik mit weicheren belägen mehr spin erzeugen kannst. evtl. der stiga boost tc ca 38°.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 18.01.2009, 15:10
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 957
Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bty Tenergy05-alternative mit mehr Spin

Zitat:
Zitat von iltis Beitrag anzeigen
Hi Leuts!
Gibt es was vergleichbar ist mit dem T05 in 1,9rot ,dass noch mehr Spin im kurz kurz,topspinspiel erzeugt.Es muß ja kein Belag der neuen Generation sein.

Gruß
iltis
Sollte es ein Belag mit eingebautem Frischklebeeffekt sein?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, bluefire jp 01, butterfly, erfahrungen, evolution mx-p, rasant powergrip, tenergy 05, Tenergy 05 Hard, tenergy 19, tenergy 64, tenergyersatz, tenzone ultra, vorhand

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 25 FX Topspinn Noppen innen 16 24.10.2020 02:34
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 80 D.G Noppen innen 14 04.03.2019 00:31
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 25 BesterMaterialspiele Noppen innen 39 07.10.2016 15:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77