Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2009, 13:05
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Haifu Blue Whale II

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
ich hab nur die factory tuned steht doch in der sig das factory fehlt halt, ich tune aber nicht selber...
also alle aussagen beziehen sich auf die normale factory tuned version, nicht green oder red label...

......
Danke für die Antwort.

Wie würdest du den Blue Whale II in Vergleich zum Tenergy sehen? Also was Tempo, Tospin, Block, Effet beim Aufschlag angeht?
Alt 04.03.2009, 15:19
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das würde mich auch interessieren.

mfg
legout
Alt 04.03.2009, 15:38
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Tempo: BW2 > Tenergy
Aber nur beim aktiven Spiel, beim passiven ist der BW2 recht harmlos wie ich finde...

Topspin: Tenergy > BW2
Der Tenergy verzeiht mir keine schlecht getroffenen Topsins, dann fällt der Ball ins Netz. Da ist der BW2 gutmütiger, aber hier fehlt eindeutig die klebrigkeit des OGs, um genug Spin zu erzeugen. Der Schwamm ist auch in 38° zu hart, um da viel Spin rauszuholen

Block: Tenergy = BW2
Sehe hier keinen Vorteil für einen Belag. Der Tenergy ist sicherer, damit mache ich kaum Blockfehler und das will was heissen bei meinem VH block, beim BW2 kommt mehr Dampf rüber. Passiver block ist bei beiden ungefähr gleich.

Effet beim Aufschlag: kann ich nicht sagen. Ich habe mit dem Tenergy das Probelm, dass ich durch die ungewohnt kurze Ballkontaktzeit im Vergleich zu H3 relativ wenig Spin in die aufschläge bekomme. Normalerweise habe ich relativ lange Zeit, den Ball am Belag zu führen, das geht mit dem BW2 etwas besser. Hier fehlt aber auch die Klebrigkeit, wie ich sie sonst gewohnt bin.

Um den Belag besser zu machen, bräuchte man für ein chinesisches Spielgefühl ein klebrigeres OG, dann passt das, für ein japanisches Spielgefühl einen 2-3° weicheren Schwamm (also nicht soviel!) und ein elatischeres OG. Sollen sich die Entwickler mal zu Herzen nehmen

Heute abend spiele ich ihn noch einmal, aber ich vermute jetzt schon, das es kein Ersatz für meinen H3 prov. sein wird und ich weiter suchen muss, da der Belag kaum mehr zu bekommen ist. Werde dann wohl als nächstes den Tuttle Bejing 2 testen, vieleicht warte ich noch bis der neue DHS aufem Markt ist und ich bestelle beide zur Sommerpause.

Geändert von masl83 (04.03.2009 um 15:42 Uhr)
Alt 04.03.2009, 18:44
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Tempo: BW2 > Tenergy
Aber nur beim aktiven Spiel, beim passiven ist der BW2 recht harmlos wie ich finde...

Topspin: Tenergy > BW2
Der Tenergy verzeiht mir keine schlecht getroffenen Topsins, dann fällt der Ball ins Netz. Da ist der BW2 gutmütiger, aber hier fehlt eindeutig die klebrigkeit des OGs, um genug Spin zu erzeugen. Der Schwamm ist auch in 38° zu hart, um da viel Spin rauszuholen

Block: Tenergy = BW2
Sehe hier keinen Vorteil für einen Belag. Der Tenergy ist sicherer, damit mache ich kaum Blockfehler und das will was heissen bei meinem VH block, beim BW2 kommt mehr Dampf rüber. Passiver block ist bei beiden ungefähr gleich.

Effet beim Aufschlag: kann ich nicht sagen. Ich habe mit dem Tenergy das Probelm, dass ich durch die ungewohnt kurze Ballkontaktzeit im Vergleich zu H3 relativ wenig Spin in die aufschläge bekomme. Normalerweise habe ich relativ lange Zeit, den Ball am Belag zu führen, das geht mit dem BW2 etwas besser. Hier fehlt aber auch die Klebrigkeit, wie ich sie sonst gewohnt bin.

Um den Belag besser zu machen, bräuchte man für ein chinesisches Spielgefühl ein klebrigeres OG, dann passt das, für ein japanisches Spielgefühl einen 2-3° weicheren Schwamm (also nicht soviel!) und ein elatischeres OG. Sollen sich die Entwickler mal zu Herzen nehmen

Heute abend spiele ich ihn noch einmal, aber ich vermute jetzt schon, das es kein Ersatz für meinen H3 prov. sein wird und ich weiter suchen muss, da der Belag kaum mehr zu bekommen ist. Werde dann wohl als nächstes den Tuttle Bejing 2 testen, vieleicht warte ich noch bis der neue DHS aufem Markt ist und ich bestelle beide zur Sommerpause.
Guter Beitrag
ich frage mich nur, wie lange der Effekt hält (falls du factory tuned gespielt hast) und auf welchen Hölzern spielt sich der BW2 besser?
Bin schon gespannt auf die anderen Beläge.
Lg
Alt 04.03.2009, 18:57
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

WOrin besteht der Unterschied zwischen factory tuned und red label ?
Alt 04.03.2009, 19:05
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

also:
BW2 gibt es in 2 varianten:
provincial oder commercial (green label), national (red label).
Jeden dieser Versionen gibt es als factory tuned oder als normal!

green label wird im karton geliefert, red label wie für national versionen üblich nur in einem plastik eingepackt.

Das ist mein momentaner Kenntnisstand, wobei ich glaube red label ist einfach ne bessere version, aber nicht die national...

ich habe ihn bisher nur auf dem gatien gespielt, denke auf dem maze macht es kein sinn, auf carbon hölzern kann ich solche beläge nie wirklich spielen, deswegen werde ich das nicht versuchen. Wie immer denke ich sind hier elastische Hölzer ohne Kunstfaser vorzuziehen...

Geändert von masl83 (04.03.2009 um 19:13 Uhr)
Alt 05.03.2009, 13:36
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

so ich habe den Haifu an Legout weitergegeben...

Mir ist er einfach nciht griffig genug und ich hab ne Topspinquote die unter aller sau ist. Der block ist richtig schön schnell, aber was bringt mir das, wenn ich jeden 3.-4. Angriffsschlag daneben schlage...

Naja, jetzt sind andere dran und dürfen ihren Eindruck abgeben.

Ich fand ihn gestern abend nach erneutem Aufkleben schon nicht mehr so schnell wie am abend davor, das klicken war nicht mehr so laut, was aber auch an den äussern Umständen liegen mag.
Alt 05.03.2009, 15:50
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was heißt, was aber auch an den äusseren Umständen liegen mag?
Lg
Alt 05.03.2009, 15:53
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@masl:
Ist die Griffigkeit vom Whale vergleichbar mit der vom Tenergy?
Alt 05.03.2009, 15:59
winski winski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

winski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Whale und Tenergy sind beide hochgriffig. Ob Du die Griffigkeit des Whale - je nach Härte des Schwamms - in Rotation umsetzen kannst wie beim Tenergy, ist wohl eine Frage der Technik.
Da gehen die Meinungen auseinander, je nach Vorlieben und Fähigkeiten.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
china, haifu

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »