Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2009, 14:32
Benutzerbild von Michael Maze 1
Michael Maze 1 Michael Maze 1 ist offline
Jonathan
Foren-Stammgast 1000

Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ping Pong draußen auf der Betonplatte

Zitat:
Zitat von scheichxodox Beitrag anzeigen
Hi Leute,

ich würde gerne mit meiner Freundin ein bisschen auf der Betonplatte vor dem Haus spielen. Deswegen nenne ich das auch nicht Tischtennis, sondern nur Laien-Ping-Pong. Im Moment habe ich einen Schläger, den ich mir damals fürs Schultennis gekauft habe (dh ich habe auch vor circa 10 Jahren das letzte Mal mit Tischtennis zu tun gehabt). Dieser Schläger heisst "Blacky" von "active", ich glaube das ist die Kaufhof-Hausmarke oder sowas und auf den Belägen steht Offensive drauf. Auf mich wirkt der Belag jetzt schon ein bisschen abgespielt. Wenn ich ihn nämlich richtig ins Licht halte, dann schimmern in der Mitte ein bisschen die Noppen durch.

Eigentlich habe ich mich jetzt drauf eingestellt, noch einen Schläger zu kaufen und zwei, drei Bälle und dann anzufangen. Nachdem ich mich hier aber eingelesen habe, bin ich noch verwirrter als am Anfang. Da wird für den Anfang ein Holz für etwa 30 Euro und ein Belag für 10-15 Euro pro Seite empfohlen. Dann ist das ganze noch nicht mal fertig, ich müsste also noch Kleber und Band dazurechnen und das dann selber zusammenkleben (weiss nicht ob ich das richtig machen würde). Ausserdem würde noch vielleicht eine Tasche dazukommen, denn so ein teurer Schläger will ja richtig behandelt werden... alles in allem viel Geld für so ein bisschen draußen rumhüpfen.

Dann habe ich hier auch schon ein paar Mal gelesen, dass es zu schade ist teurere Schläger für draußen zu kaufen, weil man diese kaputtmacht. Seht ihr das auch so? Wenn ja, wieso gehen Schläger draußen kaputt? Ich schmeiße sie ja nicht in den Dreck, sondern trage sie in einem Rucksack nach draußen, hole sie raus, spiele und packe sie nach dem Spielen wieder ein. Wäre es für meinen Fall nicht vielleicht am besten einfach bis zum Herbst zu warten, bis Aldi wieder ein Tischtennis-
Schläger-Set für 10 Euro anbietet? Da habe ich eine Tasche, zwei Schläger mit Giant Dragon Maxspin/Extspeed Belägen (was auch immer das ist) und 3 Bällen in einem Set. Werde ich damit glücklich?

Andererseits habe ich mir überlegt im Herbst vielleicht beim Hochschulsport (bin Student) mit Tischtennis anzufangen um wieder einfach mal so ein bisschen die Technik zu lernen (viel ist von damals aus Schulzeiten nicht mehr übrig). Und da weiß ich halt nicht inwiefern der Aldi-Schläger oder mein alter Schläger ausreichen würden.

Könnt ihr mir helfen?

Danke schon mal im voraus für eure Mühe.

Scheich Xodox
Ein Kaufhaus Schläger reicht aus um drausen zu spielen.Warum soll ein guter tt-Schläger drausen schneller kaputte gehen?Weil der Betontisch mit Treck(Sand...)voll ist und dieser Treck ist nun am Ball und der überträgt es an die Beläge weiter und dadürch werden die Beläge dann un griffiger.Aber wenn du TT-Student bist würde ich mir schon mal einen Vernümptigen Schläger kaufen,einen um drausen zu spielen(von einer billig Marke)und eienen für dass erlernen von TT für drinnen.Also würde ich mir an deiner stelle 3 Schläger kaufen.Einen für deine Freundin und 2 für dich den einen wie ich schon er wähnt habe für drinnen und den anderen für drausen.Wenn du aber Tischtennis-Student bist fragst du dass mit dem Schläger lieber noch mal deinen Trainer was du denn da für einen nehmen solltest.Einen Aldi Schläger würde ich mir nicht kaufen weil die Qualität sehr schlecht ist und mir Persönlich viel zu weich.

MfG

Jonathan
PS:Viel Glück!!!
Alt 22.12.2009, 15:02
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Text den du zitiert hast ist fünf Monate alt... Er hat sicher längts einen neuen Schläger!
Alt 22.12.2009, 15:22
Jonathan
Foren-Stammgast 1000

Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Den Text den du zitiert hast ist fünf Monate alt... Er hat sicher längts einen neuen Schläger!
UpsIch bin ja blöd
Alt 22.12.2009, 15:23
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Passt schon... Hast dir ja wenigstens Mühe gemacht .
Alt 22.12.2009, 15:35
Jonathan
Foren-Stammgast 1000

Hab ich zwar aber leider umsonst.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »