Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2009, 11:52
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: An welchem Tisch Schlussdoppel spielen?

Ich finde es nicht in Ordnung, das letzte Einzel abzuwarten. Spiel an zwei Tischen heißt nunmal, dass an zwei Tischen gespielt wird und nicht an einem! Grade, weil das Spiel dann oft sehr lange dauert, ist man doch auch froh, wenn man zum Ende kommt.
Alt 21.12.2009, 12:54
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: An welchem Tisch Schlussdoppel spielen?

Zitat:
Zitat von Mr. Backhand Beitrag anzeigen
Die Diskussion erinnert mich immer an unser typisch deutsches Problem.

Alles muss irgendwo geregelt sein. Und wenn es bislang noch nicht geregelt ist, dann besteht ein dringender Bedarf es zu regeln.

Jetzt erklärt mir mal einer, was es in einem Mannschaftskampf, der eh schon über 2 bis 3 Stunden geht, ausmacht, wenn man das letzte Einzel abwartet. Und dann ist m.E. vollkommen egal, auf welchem Tisch man das Doppel spielt. Bei uns ist es im Regelfall so, dass der Heimverein ansagt, auf welchem Tisch gespielt wird und ich habe in meiner über 30-jährigen "TT-Karriere" keine Diskussion darüber erlebt.
Naja, und was machst Du, wenn ein Verein unbedingt darauf besteht, dass gespielt wird ? Dann ist die "typisch deutsche Regelungswut" vilelleicht gar nicht so schlecht, um eine klare Richtlinie zu haben. Denn Du gehst ja davon aus, dass sich ansonsten alle nach Deiner Meinung richten sollten, das letzte Einzel abzuwarten. Auch das wäre eine Regel, wäre es denn bindend.

Letztlich ist es bei uns in der Liga eigentlich immer eine Frage, wie man sich einigt. Sind sich nicht alle einig, dann wird eben gespielt, da das in den Regeln vorgegeben ist.
Das Warten mag dann zwar nicht regelgerecht sein, abr O.K., letztlich sind ja die Regeln für die Spieler da und nicht die Spieler für die Regeln. Und da es bei uns selten Zuschauer gibt, wird eigentlich niemand negativ tangiert, wenn sich alle einig sind, lieber zu warten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »