|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Müssen die Trainer ihren Hut nehmen? | |||
Ja | 67 | 71,28% | |
Nein | 27 | 28,72% | |
Teilnehmer: 94. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Müssen die Trainer ihren Hut nehmen?
Zitat:
So eine außergewöhnlich gute oder schlechte Form hat Cioti für mich jedenfalls nicht. Im Teamwettbewerb hat er auch zwei Matches verloren. Und da Du Roßkopf mit ins Spiel bringst, ist auch anzumerken, daß ZFK, der ebenso, wenn auch bei relativ leichten Gegnern, im Achtelfinale steht, gegen Rumänien hätte aufgestellt werden können. Aber wir werden sehen, wie diese beiden gegeneinander spielen, auch wenn kein Einzel wie das andere ist, zumal es sich schließlich noch um einen Vergleich zwischen Einzel- und Mannschaftskonkurrenz handelt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
-Die Jungen können das noch nicht bringen und werden "verheizt"!- (oder so ähnlich) -Muss der Trainerstaab jetzt gehen?- wäre warscheinlich die "folgerichtige" Frage gewesen... Immerhin war gerade einer der letzten 4 im Einzelbewerb noch gerade so unter 30 Lenzen! Wird denn jetzt eigentlich auch ein gewisser Österreich-Chinese in dem Land für das er spielt derart "zerissen" weil er gegen einen Bentsen verloren hat, gegen den er bisher (ich glaube) 7:1 stand??? UND: Klar sollte ein T. Boll auch mal seinen "Angstgegner" knacken können, aber jeder der TT spielt wird wissen, dass es tatsächlich Leute gibt, denen man spielerisch/technisch nicht unterlegen ist, gegen die man aber trotzdem eine negative Bilanz hat. Mir geht das jedenfalls so... Jetzt lassen wir die Verantwortlichen in Ruhe arbeiten, sie werden sich überlegt haben und wissen was sie tun! Und auf zu neuen Ufern in wenigen Tagen/Wochen... Nicht daß Ihr mich falsch versteht: Kritik darf und sollte sein, aber da ein T. Boll und wernichtalles auch hier in den Foren liest, ist Eure durchweg schlechte Kritik nicht gerade förderlich und aufbauend! Ich denke schon, dass das hier geschriebene gelesen wird und die "ach so öffentliche Meinung" interessiert. Es gibt eben Tage/Turniere in denen es schei.. läuft, aber es wird auch wieder anders werden! Da bin ich sicher - immerhin ist die Nr. 4 der Welt in D zu Hause, und diese Nr. 4 der Welt wird´s schon noch krachen lassen.... Bis denne und nix für ungut - gell? |
|
|||
|
|||
Die Trainer wollten einfach nochmal auf das Vizeweltmeister Team setzen. Ich denke Rossi hat sich seine Nominierung schon bei der WM in Doha klargemacht. Bloss die Rechnung is nich aufgegangen, und das hat der Trainerstab jetzt auch eingesehen, und wenn sie jetzt die richtige Entscheidung, dann is denke ich alles wieder im Lot. Denn gewinnen kann man nich immer. Bloss die Situation war ziemlich klar, dass einer der jungen an 3 Cioti geschlagen hätte.
|
|
|||
|
|||
Vielleicht haben die Trainer Fehler gemacht, die Spieler aber auch!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sicher kann jeder für gestern schlau sein, aber im Nachhinein kommt man doch zu dem Schluß, daß ein paar Fehlentscheidungen getroffen wurden. Dies post hoc anzumerken, sei insofern erlaubt, weil wohl wirklich viele, wären sie in der Position der Trainer gewesen, anders nominiert und schließlich auch anders gegen Rumänien aufgestellt hätten. Mit einem Hauch Süffisanz könnte man noch fragen, wieso denn überhaupt mit drei Linkshändern angetreten wurde. Naja, jedenfalls zieht auch das von einigen geäußerte "never change a winning team" meiner Meinung nach nicht, denn in einem Jahr kann viel passieren und passiert auch viel im Tischtennis. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also, um die Trainerfrage zu stellen müsste man die Ergebnisse der letzten Jahre zu Grunde legen, und die waren ja nicht soooo schlecht!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich kann man im Nachhinein sagen, dass die Aufstellung anders besser hätte sein können - außer Frage. Aber wer hätte die Garantie geben können (und zwar vor Beginn der Wettkämpfe), dass es anders besser geworden wäre? Es gibt nunmal Verantwortlich für solche Entscheidungen, nur wir beide und auch die anderen hier im Forum sind es nicht. Diejenigen welchen werden sich, wie gesagt, ihre Hirne zerbrochen haben, und haben im Nachhinein womöglich nicht das allerglücklichste Händchen dabei gehabt - so what?!? Was ich damit ausdrücken wollte: Müßig zu diskutieren (und das Schlimme: zu verurteilen und an Stühlen rütteln zu wollen) was gewesen wäre wenn... denn dazu müsste man einen Zeitsprung machen und die EM nochmal beginnen lassen. Nur so hätte man die Chance zu erfahren wie es anders hätte kommen können. Also: Haken dran und better luck next time... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
2. ist der Erfolg nicht (nur) Glücksache. Deswegen schrieb ich, dass sie sich sicherlich ihren Kopf zerbrochen haben. Aber ob im Nachhinein gut oder schlechter als mit einer anderen Wahl der Spieler sei dahingestellt. Aber letztlich werden ,wie gesagt, wir das hier im Forum nicht entscheiden (auch nicht in der Zukunft)... |
Lesezeichen |
|
|