Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: wie hoch ist Euer IQ ?
unter 90 5 11,63%
95 0 0%
100 0 0%
105 1 2,33%
110 2 4,65%
115 3 6,98%
120 11 25,58%
125 7 16,28%
130 4 9,30%
über 130 10 23,26%
Teilnehmer: 43. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 09.09.2001, 00:34
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.05.2001
Ort: Flensburg
Alter: 43
Beiträge: 1.899
chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wer hat den Test denn noch mit gemacht?????? Was ich auch noch nicht so ganz verstehe, jeder IQ Test ist anders, wenn mir also einige Aufgaben mir in dem einem Test besser liegen und dort dann einen IQ von 130 habe und der andere mir nicht so gut liegt und ich habe dort einen IQ von 90 dann würde ich fast sagen die Test sind für den ars . Ich glaube man kann nicht raus finden ob einer eine Intelligenz hat. Ist echt schlecht zu beschreiben, aber ich will das mal so vergleichen:

Ein Säugling Heult und weiß wie es Mutti ans Bett holen kann und das in diesem Alter also für mich eine intelligente Sache.

Ist echt schwer zu beschreiben.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 09.09.2001, 01:17
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Michi
Des weiteren interessant fand ich die Umfrage, nach der 75% der Meinung waren Frauen wären intelligenter. Der Test hatte dann aber einen durchnittlichen IQ bei Frauen von 113 sowie bei Männern von 119 ergeben. Ist ja auch letzten Endes egal ob Frauen oder Männer Intelligenter sind
wobei man auch wieder nicht weiß, ob dieser test die wirklichkeit korrekt abbildet.. ich glaube, unstrittig ist, dass im durchschnitt männer eher praktische intelligenz und frauen mehr emotionale intelligenz besitzen..
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 09.09.2001, 01:23
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von chr.flader
Ich glaube man kann nicht raus finden ob einer eine Intelligenz hat.
die problematik der gängigen tests liegt einfach in der länge und ausführlichkeit des tests, die zugunsten der (zeitlichen) bequemlichkeit der getesteten nunmal so kurz sind, dass die ergebnisse teilweise erheblich schwanken. aber mit einem ausführlicheren test könnte man theorethisch den iq genauer bestimmen..
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 09.09.2001, 01:27
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.05.2001
Ort: Flensburg
Alter: 43
Beiträge: 1.899
chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von sVeNd

die problematik der gängigen tests liegt einfach in der länge und ausführlichkeit des tests, die zugunsten der (zeitlichen) bequemlichkeit der getesteten nunmal so kurz sind, dass die ergebnisse teilweise erheblich schwanken. aber mit einem ausführlicheren test könnte man theorethisch den iq genauer bestimmen..
Dazu müssten aber dann alle den gleichen Test machen! Oder????
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 09.09.2001, 01:34
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von chr.flader


Dazu müssten aber dann alle den gleichen Test machen! Oder????
nicht, wenn die tests so lang sind, dass sie bei einer person immer das gleiche ergebnis liefern.. dann müsste es egal sein, welchen test eine person macht.. logisch gesehn zumindest und subjektive faktoren außer acht lassend..
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 09.09.2001, 01:37
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.05.2001
Ort: Flensburg
Alter: 43
Beiträge: 1.899
chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von sVeNd

nicht, wenn die tests so lang sind, dass sie bei einer person immer das gleiche ergebnis liefern.. dann müsste es egal sein, welchen test eine person macht.. logisch gesehn zumindest und subjektive faktoren außer acht lassend..
Also bei den Test bei Jauch habe ich die Fragen16 - 21 sehr gut gekonnt, das war Sachen merken. was ist wenn diese Fragen in einem anderen Test nicht vorkommen sondern was anderes was ich nicht so gut kann dann würde der wieder schlechter ausfallen.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 09.09.2001, 01:50
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von chr.flader


Also bei den Test bei Jauch habe ich die Fragen16 - 21 sehr gut gekonnt, das war Sachen merken. was ist wenn diese Fragen in einem anderen Test nicht vorkommen sondern was anderes was ich nicht so gut kann dann würde der wieder schlechter ausfallen.
ein ausführlicherer test müsste deshalb beide bzw. alle gebiete bzw. kategorien abdecken, wobei noch nicht ausgeschlossen wäre, dass zwei fragen aus der gleichen kategorie mit theorethisch gleichem schwierigkeitsgrad subjektiv von verschiedenen personen als unterschiedlich schwer empfunden werden.. jetzt wirds langsam kompliziert, ein wissenschaftlicher iq-test ist eben doch nicht so leicht zu entwerfen, vielleicht sollte man das doch den profis überlassen
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 09.09.2001, 01:54
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.05.2001
Ort: Flensburg
Alter: 43
Beiträge: 1.899
chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von sVeNd

ein ausführlicherer test müsste deshalb beide bzw. alle gebiete bzw. kategorien abdecken, wobei noch nicht ausgeschlossen wäre, dass zwei fragen aus der gleichen kategorie mit theorethisch gleichem schwierigkeitsgrad subjektiv von verschiedenen personen als unterschiedlich schwer empfunden werden.. jetzt wirds langsam kompliziert, ein wissenschaftlicher iq-test ist eben doch nicht so leicht zu entwerfen, vielleicht sollte man das doch den profis überlassen
........ ja genau

also eigentlich nicht weil verstehen tu ich nun nix mehr.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 09.09.2001, 10:17
Hülser Hülser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.05.2001
Ort: Krefeld
Alter: 39
Beiträge: 1.172
Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
*grrrrr* ich konnt da leider nicht mitmachen, musste bis 22 Uhr bei den Kreismeisterschaften sitzen...
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 09.09.2001, 14:40
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.05.2001
Ort: Flensburg
Alter: 43
Beiträge: 1.899
chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Hülser
*grrrrr* ich konnt da leider nicht mitmachen, musste bis 22 Uhr bei den Kreismeisterschaften sitzen...
Oh mein Gott das muss ich mir ja richtig schlimm vorstellen bis 22 Uhr auf einem Turnier zusitzen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie lange spielt ihr im Durchschnitt euren Anti Belag? fberndt Antitop 2 01.12.2009 09:36
Wie klebt ihr euren Noppenbelag ? Montag Mittellange und lange Noppen 15 18.08.2004 12:17
Neue Aufschlagregel: Müsst ihr euren Aufschlag umstellen???? Schindler2 Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 74 12.07.2002 16:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77