Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 23.04.2008, 18:17
kobi kobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 10.04.2008
Alter: 40
Beiträge: 3
kobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Umemura

Hey,
kurze Frage wie schnell is das Umemura wenn Du es in Zahlen fassen müsstest gegenüber anderen BTY Hölzern? und wie sieht es mit der Kontrolle aus? Welche Größe hat das Schlägerblatt?

Könnte das Holz auch gut zum Sinus alpha und Nimbus soft passen? Du scheinst ja mit den Nimbus Sound gut zurecht zu kommen aber mir is er etwas zu weich auf mein jetzigen Holz (Gewo 5.5 Balsa) habe ihn auf der rh.

Gruß Kobi
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 23.11.2008, 11:03
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.840
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Umemura

@x-dReAmeR
Und spielst du das Holz noch?

@All

Spielt eigentlich sonst noch jemand hier das Umemura?
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 18.12.2008, 22:45
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: Ottobrunn
Alter: 54
Beiträge: 645
r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Umemura

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen

Spielt eigentlich sonst noch jemand hier das Umemura?
Dank deiner Teststellung, konnte ich es jetzt kurz antesten.

Zum Holz selbst, sollte man erstmal sagen, dass es mit einer Resonanzfrequenz von 1095 Hz, ein sehr elastisches Modell des Umemura ist. Ich habe das gleiche Holz noch mal, welches eine (1256 Hz) etwas höhere Frequenz hat und sich dadurch auch etwas steifer und schneller spielen wird.

Vorweg sollte ich noch erwähnen, dass mir der Griff beim spielen etwas zu dünn war, bin halt den konkav-kräftigen (Legend) Griff von Stiga gewohnt.

Aber jetzt zum Holz.

Ich würde das Holz irgendwo zwischen ALL+ und OFF- einstufen. Es vermittelt ein recht weiches Spielgefühl, welches mir in Verbindung mit meinem weichgeprügelten Tenergy 05 (6 Monate alt) und dem Speedy Spin Premium, in der Kombination etwas zu weich war.

Beim VH Topspin am Tisch, hatte ich ein gutes Gefühl, musste da aber durch den höheren Abspungwinkel des Holzes, den Schläger mehr zu machen. Aus der Halbdistanz durfte ich nicht zu weit nach hinten gehen, da sonst die Geschwindigkeit des Holzes in Verbindung mit dem Tenergy für mich etwas zu langsam war.
Beim RH Topspin ging das mit dem Speedy Spin Premium sowohl am Tisch als auch in der Halbdistanz besser.
Was beidseitig sehr gut klappte, war das Blocken. Da hatte ich vor allem auf der RH ein super Gefühl, und machte da kaum Fehler. Auf der VH musste ich wieder etwas mehr den Schläger zu machen, damit die Bälle nicht über den Tisch sprangen.
Beim Rückschlag und im Kurz Kurz Spiel über dem Tisch, hatte ich, bedingt durch den Katapult des Holzes, etwas größere Schwierigkeiten.

Als Fazit, kann ich für mich sagen, dass mir der Griff des Umemura etwas zu dünn ist und ich auf dem Holz härtere Beläge mit einem flachen Ballabsprung spielen müsste.


LG Ralf
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 18.12.2008, 23:58
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.840
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Umemura

Super Ralf - DANKE
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77