|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@alle die problem mit den Klebeschichtenen haben:
Weso macht ihr die Klebeschichten nicht einfach mit einem Bügeleisen ab? |
|
|||
|
|||
echt, nehmt doch ein Bügeleisen!!!!!!!!!!!!!!!
|
|||
|
|||
Rapid Soft
Haltbarkeit: Zum Preis von 26 Euro absolut in Ordnung! Risse hatte ich bis jetzt keine! Blasen auch nicht! Kleber abziehen ist aber schwer, selbst mit dem Bügeleisen! ---> 5 Wochen bei 3 mal Training + Spiel und Turnier Klebewirkung: Absolut bombastisch, egal wie du klebst, wenn du nach Methode 3 klebst aber auf jedenfall am besten! Ungeklebt würde ich ihn nicht empfehlen! (Zu weich, 35 Grad)! Die Klebewirkung hält normal, vergleichbar mit FX und UL. Spieleigenschaften: Topspin absolut bombastisch und relativ gut kontrolierbar! Schupfbälle möglich, Schiessen auch ok! Blockbälle sind aber ein wenig unkontroliert aber in 2.0 doch einigermasen möglich! Am besten ist er meiner Meinung nach beim Topspin gegen Topspin-Spiel 3m hinter der Platte! Spin vergleichbar mit Sriver FX! Vergleich zu UL: Andere Flugkurve, muss man selber ausprobieren! UL ist ein Minimum härter,aber kaum spürbar! Sound ungefähr gleich, beim UL aber ein wenig mehr Spin! Tempo auch ungefähr gleich, Rapid Soft aber besser kontrolierbar! Ungeklebt: Würde ich beide nicht spielen da sie einfach zu weich und (ungeklebt) einfach zu langsam sind! Da würde ich dann eher zum normalen Rapid oder Innova wechseln! Hoffe habe euch weitergeholfen! Grus Kali |
|
||||
|
||||
Haltbarkeit:
Der IUL, der etwas mehr kostet, hat bei mir mit Kleben eine Halbserie gehalten, deshalb Haltbarkeit . Beim Rapid Soft ist die Haltbarkeit eher bescheiden. 8 Wochen hat er "gehalten". Und die Klebeschicht abziehen ist ohne Löcher fast unmöglich! Klebewirkung: Bei beiden sehr gut. Beim Rapid Soft war dedr Sound aber noch etwas besser! Spieleigenschaften: Beim IUL sehr gut. Beim Rapid Softf ist die Flugkurve viiiiiiiiiiiieeeeeeel zu hoch! Aber bei beiden ging das Gegenziehen ! Ungeklebt: Bei beiden kein vergleich zum kleben. Viel zu langsam. Ich empfand beide ungeklebt schlechter zu kontrollieren, als geklebt! Aufgrund der Haltbarkeit für mich der Sieger Innove Ultralight! :boing:
|
||||
|
||||
Tibhar rapid soft
also wie eignet sich euer meinung nach der tibhar rapid soft zum spielen bzw zum kleben
und wie klebt man ihn?????????
|
|||
|
|||
Suchfunktion benutzen!
Der Rapid Soft lässt sich leicht kleben aber wenn mans übertreibt ist es schlecht! Ich hatte nach 1Woche im roten einen riss und im schwarzen eine blase! Am besten zu Hause 1 Stunde vorm Training eine dicke Schicht. Vorm Training nochmal 2 Schichten nachkleben und am besten kantenband benutzen. |
|
||||
|
||||
Rapid Soft
hi leute, wie ich schon in einem früheren thread erwähnte, spiele ich den rapid soft beidseitig in maximum. das ganze in kombination mit einem butterfly boll forte. da ich sehr zufrieden mit den spieleigenschaften bin, spiele ich das material nun auch schon seit ca. 4 jahren. nur 2 mal hab ich andere beläge ausprobiert, denn man muss sich ja versuchen weiter zu entwickeln - auch wenn das material gut ist - damit aber jedesmal recht falsch gelegen. seitdem hab ich keinen bock mehr so viel kohle für einen belag aus dem fenster zu schmeißen, da die chance, dass er mir gefällt, nur gering ist. also, wollte ich euch fragen, ob ihr erfahrungen mit dem rapid soft gemacht habt und ihn mit anderen belägen, die nahezu ebenso weich sind vergleichen könnt ?!?! mich stört ein wneig die langlebigkeit, die für meine verhältnisse nicht gut bzw. eben nicht lang genug ist. besonders würde mich interessieren, ob jemand den BRYCE FX mit dem RAPID SOFT vergleichen kann ???
für tipps und hilfe wäre ich sehr dankbar bye, stefan |
|
||||
|
||||
AW: Rapid Soft
also der Bryce Fx ist definitiv schneller,das liegt hauptsächlich am explosiven,einmaligen Obergummi das vom Bryce einem der schnellsten Beläge Überhaupt kommt!!!!!
gruss,spinny |
|
|||
|
|||
AW: Rapid Soft
@ Haze
Für bessere Haltbarkeit kommen generell alle Soft-Beläge japanischer Produktion in Betracht. Allerdings spielt sich der Bryce FX komplett anders, da er zwar nur einen etwas härteren Schwamm aber ein sehr viel härteres Obergummi besitzt. Möglich wären Beläge wie der Mark V GPS, Coppa Tagora oder IUL. JanMove |
|
|||
|
|||
Tibhar Rapid Soft
ich hab die krise.
habe mir 2 neue rapid soft gekauft und geklebt wie immer --> nur leider kein sound kein gefühl und no fun hab dann meine alten von 2003 wieder aufgeklebt und siehe da wieder voll drauf. woran liegts evtl andere gummimischung?. was findet ihr wenn es so wäre sollten dann die hersteller nicht darüber infomieren? |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|