Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 24.04.2023, 14:46
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.758
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Erziehung, Schulbildung, Ausbildung, Studium

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Schulbildung ist doch Ländersache oder irre ich mich da? Glaube ich jetzt nicht, dass das von dir Beschriebene in Bayern vorkommt. Die bayerischen Bildungsminister in den letzten Jahrzehnten prahlten doch immerzu über das Bildungsniveau in Bayern.
Wenn Franken nicht zu Bayern zählt hast du Recht.
Ansonsten lade ich dich gerne wieder mal nach Ochsenfurt auf ein Bier ein und zeige dir mal ein paar Dinge, da wirst du deine hier geschriebenen Worte schnell überdenken. Natürlich musst du mir dennoch nicht glauben. Ausdiskutieren musst du es aber mit meiner Frau, da Gnade dir Gott hahahaha
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 24.04.2023, 17:16
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Bayern
Alter: 54
Beiträge: 825
Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
:-) AW: Erziehung, Schulbildung, Ausbildung, Studium

Ist es schlimm, wenn ich das nicht näher erläutere? Wir sind sozusagen sehr gerne für die Beiden da, wann immer die Kontakt mit uns haben wollen. Und der Kleine wird Glubberer, wie sein Patenonkel, gute Erziehung fängt schon in Kinderschuhen an [/QUOTE]

Basst scho, wegen der Nicht-Erläuterungen. Was natürlich nicht passt, ist die Sache mit dem Glubb… ich persönlich habe da für den Rest meines Lebens diesen kleinen Teppich Händler ( oder waren es Möbel?) mit den erhöhten Absätzen im Kopf. Michael A. Roth. Ich glaub ich weiß, wofür das A steht. Aber solange Franken nicht mit Oberbayern in Verbindung gebracht wird, ist das für mich auch OK
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 24.04.2023, 17:43
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Bayern
Alter: 54
Beiträge: 825
Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Erziehung, Schulbildung, Ausbildung, Studium

Zum Thema aber noch: Es kotzt mich unendlich an, dass an der Schule meiner Brut ( Gymnasium in Bayern) schon fast mehr Stunden ausfallen, als gehalten werden. Wieso sind diese unkündbaren Lehrer-Luschen eigentlich dauernd krank? Die werden von meinem Steuern bezahlt, die haben Leistung zu bringen! Unsäglicher Zustand.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 24.04.2023, 22:11
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.212
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Erziehung, Schulbildung, Ausbildung, Studium

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Wenn Franken nicht zu Bayern zählt hast du Recht.
Ansonsten lade ich dich gerne wieder mal nach Ochsenfurt auf ein Bier ein und zeige dir mal ein paar Dinge, da wirst du deine hier geschriebenen Worte schnell überdenken. Natürlich musst du mir dennoch nicht glauben. Ausdiskutieren musst du es aber mit meiner Frau, da Gnade dir Gott hahahaha
Nicht dass ich dir aus deinem Post nicht alles glauben würde. Das mit der Bildungspolitik, war ja eher ironisch gemeint. In CSU Kreisen reskiert man schon eine große Lippe. Sie bauen auf die Vergesslichkeit ihrer Untertanen.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 25.04.2023, 07:08
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.758
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Erziehung, Schulbildung, Ausbildung, Studium

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Nicht dass ich dir aus deinem Post nicht alles glauben würde. Das mit der Bildungspolitik, war ja eher ironisch gemeint. In CSU Kreisen reskiert man schon eine große Lippe. Sie bauen auf die Vergesslichkeit ihrer Untertanen.
Wir finden es sehr interessant, diese Einblicke im Moment zu erhalten.
Wir sind aber geschockt, welche Zustände sich uns da auftun.

Denn Fakt ist, unsere Neffen haben da im Moment noch Glück aus zwei unterschiedlichen Gründen. Aber was machen Schüler, die so überhaupt keinen Rückhalt mehr im eigenen Elternhaus und elterlichen Umgebung machen?
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 25.04.2023, 08:01
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Erziehung, Schulbildung, Ausbildung, Studium

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen
Zum Thema aber noch: Es kotzt mich unendlich an, dass an der Schule meiner Brut ( Gymnasium in Bayern) schon fast mehr Stunden ausfallen, als gehalten werden. Wieso sind diese unkündbaren Lehrer-Luschen eigentlich dauernd krank? Die werden von meinem Steuern bezahlt, die haben Leistung zu bringen! Unsäglicher Zustand.
Es gibt halt drei Arten von Lehrern:

1) der engagierte, für den es Berufung ist und der sich richtig ins Zeug legt. Oft verbunden mit arbeitsintensiven Fächerkombinationen. Da zähle ich auch Danielson dazu, der meinen Respekt hat. Diese Lehrer gibt es und die halten den Bildungsladen noch am Laufen. FSB's Frau zählt sicher auch dazu.

2) der politisch verblendete Althippie/Weltverbesserer, der seine Hauptaufgabe darin sieht seine linksgrüne Ideologie zu verbreiten. Lehrer wurde dieser Typ, weil er zum Einen da andere belehren kann und dazu viel Zeit für sein Engagement bei diversen Parteien, NGO's usw. hat. Oft unterrichtet er Fächer, wo er seine Weltanschauung weitergeben kann.

3) der faule Sack. Wurde nur Lehrer, weil man da viel Ferien und wenig Arbeit hat. Unterrichtet oft Fächer mit wenig Aufwand, oft ist eins davon Sport, Musik oder Kunst. Auf Klassenfahrten gerne dabei, auch um sich selbst an der Theke abzuschießen. Macht auf Kumpel und verteilt gerne gute Noten

Das sind, satirisch überzeichnet, die drei Grundtypen. Letztere 2 sind gerne auch mal krank und gehen gerne in den Vorruhestand.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 25.04.2023, 09:02
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.758
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Erziehung, Schulbildung, Ausbildung, Studium

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Es gibt halt drei Arten von Lehrern:
1) der engagierte, für den es Berufung ist und der sich richtig ins Zeug legt. Oft verbunden mit arbeitsintensiven Fächerkombinationen. Da zähle ich auch Danielson dazu, der meinen Respekt hat. Diese Lehrer gibt es und die halten den Bildungsladen noch am Laufen. FSB's Frau zählt sicher auch dazu.
Vielen Dank für die Blumen.
Aber du hast zumindest in meinem Fall Recht, da steht Eheleben sogar oft hinter Schulleben an, was ich aber aufgrund dessen, da ich selbst keine 40 Stundenwoche kenne leicht akzeptieren kann.

Bei Daniel sehe ich das ebenso wie du. Habe ich ihn meine ich auch schon mal per PN geschrieben, auch wenn es eine grasfarbene Socke ist sollte man da schon fähig sein, im Arbeitsleben mal drüber hinweg zu sehen. Seine Quittung für seine politische Gesinnung bekommt er eh anderweitig! Daniel, bitte entspann dich, mehr Spaß als Ernst!
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 25.04.2023, 09:04
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.758
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Erziehung, Schulbildung, Ausbildung, Studium

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
3) der faule Sack. Wurde nur Lehrer, weil man da viel Ferien und wenig Arbeit hat. Unterrichtet oft Fächer mit wenig Aufwand, oft ist eins davon Sport, Musik oder Kunst. Auf Klassenfahrten gerne dabei, auch um sich selbst an der Theke abzuschießen. Macht auf Kumpel und verteilt gerne gute Noten
Die Krönung ist Sport und ev. Religion.
So einen Kumpel haben wir, der lacht sich immer schlapp über mein Frauchen
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 25.04.2023, 11:58
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Bayern
Alter: 54
Beiträge: 825
Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Erziehung, Schulbildung, Ausbildung, Studium

@ Noppenzar und FSB: Mir ist schon klar, dass das nicht ALLE Blaumacher sind. Aber es sind eben zuviele. Wie gesagt, ich bin selber mal auf ein bayrisches Gymnasium gegangen, ich kann das also sehr gut einschätzen, wie sich das geändert hat. Aber solange diese Leute nur kündbar sind, wenn sie dem Direktor auf den Schreibtisch schei*., ändert sich wahrscheinlich nix.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 25.04.2023, 12:17
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.212
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Erziehung, Schulbildung, Ausbildung, Studium

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich bin selber mal auf ein bayrisches Gymnasium gegangen, ich kann das also sehr gut einschätzen, wie sich das geändert hat.
Vllt. gab es damals noch nicht so viele aufmüpfige Eltern, Onkels und Tanten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schulbildung Mulder Stammtisch 7 22.05.2019 20:48
Studium und Tischtennis in Halle carheytt TTV Sachsen-Anhalt 35 14.04.2006 13:50
Studium Siegmund Freud Stammtisch 156 30.05.2004 14:45
Erst ausbildung oder Studium ? Soja Stammtisch 11 08.08.2002 17:05
Studium Chris II Stammtisch 0 27.12.2000 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77