Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 18.09.2018, 10:14
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 343
universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Im Tibhar Evolution Thread wurde es geschrieben und ich habe es aus den verschiedensten Quellen gehört. Evolution Beläge sind keine ESN Beläge und kommen aus Japan.

Hier ein Beitrag:
Zitat:
nein, die beläge sind ja jetzt erst rausgekommen und alle zeitgleich. tibhar hätte einen lila schwamm von ESN bekommen, wollte das aber nicht. die pendants zu bluefire und rasant sind von tibhar 1Q-XD und 5Q.

tibhar evolution ist made in japan und kann daher nichts mit bluefire, rasant, 1Q-XD und 5Q zu tun haben. evolution sieht auch vom obergummi ganz anders aus als die neuen ESN-beläge.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 18.09.2018, 10:28
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 343
universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Ihr könnt aber auch gerne glauben was ihr wollt. Mir ist es im Enddefekt absolut egal wo die Evolution Beläge produziert werden, evtl. wurde die Produktion auch verlagert. Mir ist es egal. Der Evolution kommt aus meiner Sicht von allen Belägen am meisten an den Tenergy heran.

Für Leute, die die Butterfly Qualität offenbar nicht so hoch einschätzen wie ich, es ist doch ok, sucht euch andere Produkte und seid ganz einfach zufrieden.

Ich bleibe bei Butterfly und werde auch den T05 Hard testen, sobald dies möglich ist.

Ihr werdet das offenbar nicht machen, dann ist auch dieser Thread für euch der Falsche.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 18.09.2018, 11:05
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.262
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Zitat:
Zitat von Pavian1987 Beitrag anzeigen
Jetzt spiele ich GEWO und gebe noch zu meinem Training 2 mal Einzeltraining, stehe also 4 - 5 mal pro Woche für 2 - 3 Stunden in der Halle und wechsel alle 3 Monate. Und wie hier schon oft erwähnt wurde, gibts auf GEWO auch noch ordentlich Rabatt

z.B. spielt sich der Nexxus recht gut. So zumindest die Rückmeldung von Spielern aus meinem Verein. RL- u. Bezirksligaspieler.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 18.09.2018, 12:12
Benutzerbild von Tryzer
Tryzer Tryzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2015
Beiträge: 159
Tryzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Zitat:
Zitat von universal soldier Beitrag anzeigen
Spinmichel hat es im Tibhar Evolution Thread geschrieben und ich habe es aus den verschiedensten Quellen gehört. Evolution Beläge sind keine ESN Beläge und kommen aus Japan.
...
Statt sich einfach mal einzugestehen, dass man keinen Plan hat von der Materie, ist jetzt jemand anderes schuld.

Kauf dir den T05H, selektier ihn am besten noch auf über 100 Gramm. Dann bist du bald vielleicht Vertragsspieler und kriegst ihn für 58,90 statt 59,90 UVP.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 18.09.2018, 12:17
blOink blOink ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2008
Alter: 35
Beiträge: 85
blOink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Können die Butterfly-Gegner mal bitte wieder in die "Suche Alternative für Butterfly...xy" - Threads gehen?

Danke
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 18.09.2018, 12:34
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 1.435
Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

@blOink

Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 18.09.2018, 13:20
Benutzerbild von Tryzer
Tryzer Tryzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2015
Beiträge: 159
Tryzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Zitat:
Zitat von blOink Beitrag anzeigen
Können die Butterfly-Gegner mal bitte wieder in die "Suche Alternative für Butterfly...xy" - Threads gehen?

Danke
Nachdem das direkt auf meinen Post folgt, nehm ich mal an, dass ich auch gemeint bin. Dabei bin ich nicht mal BTY Gegner.

Ich bin gegen Leute, die offenkundig keinen blassen Schimmer vom Thema Material haben aber sich anmaßen darüber entscheiden zu können, welcher Belag nun der bessere oder gar der beste ist. Natürlich ist das absurd, eine so individuelle und subjektive Frage allgemeingültig beantworten zu wollen.

Was ebenfalls absurd ist und eben auch noch objektiv absurd ist aber nun mal der Preis. Jeder, der einen Preis von 60€ pro Belag rechtfertigt oder als angemessen ansieht, hat eindeutig zu viel Kleber geschnüffelt. Butterfly hat in der Hinsicht einfach super Marketing geleistet.
Wenn Timo Boll und Max Mustermann aus der BOL angeblich die gleichen Beläge spielen können, birgt das ganze nur einen Gewinner - und das ist nicht der Konsument sondern Butterfly.

Er wird als leicht zu spielender und für Jedermann geeigneter Belag angeworben und das ist der Tenergy halt einfach nicht. Und ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass die Hälfte der Käufer mit etwas anderem besser bedient wären. Ob der Spaß am Spiel und das "Tenergy-feeling" dann auf der Strecke bleiben, ist ein anderes Thema. Der Konsument f*ckt sich eben selbst durch gefährliches Halbwissen über die verschiedenen Beläge, mangelnde Selbsteinschätzung oder völlige Verblendung durch Werbung. Du siehst also, ich bin eigentlich ein riesiger Butterfly fan. Nur spiel ich halt weder Holz noch Beläge von denen

Um die Kurve wieder zu kriegen kann ich einem der Vorredner nur zustimmen, ich bin auch der Meinung dass der Belag für so gut wie alle Spieler zu hart sein wird. Vor allem wird wohl dieses angenehme Einsinken des Balles in den Schwamm nicht mehr so deutlich zu spüren sein, was ja viele auf Anhieb begeistert hat, die den Belag mal probiert haben bzw. spielen.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 18.09.2018, 13:27
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.747
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Zitat:
Zitat von universal soldier Beitrag anzeigen
Mir ist es im Enddefekt absolut egal wo die Evolution Beläge produziert werden, evtl. wurde die Produktion auch verlagert.
Nein, wurde sie nicht. Anfangs herrschte da ein wenig (gern in Kauf genommene) Verwirrung, aber die Beläge waren nie woanders her als von ESN. Aber

Zitat:
Zitat von universal soldier Beitrag anzeigen
Der Evolution kommt aus meiner Sicht von allen Belägen am meisten an den Tenergy heran.
Das sehen viele so.

Zitat:
Zitat von universal soldier Beitrag anzeigen
Ich bleibe bei Butterfly und werde auch den T05 Hard testen, sobald dies möglich ist.
Das werde ich voraussichtlich nicht machen, da er mir zu hart sein dürfte, aber ich würde schon gern wissen, wie sich dieser deutlich härtere Schwamm verhält.

Zitat:
Zitat von universal soldier Beitrag anzeigen
dann ist auch dieser Thread für euch der Falsche.
Ja, da hast du nicht unrecht. Mehrere Seiten Diskussion, die an anderer Stelle schon geführt wurde und wieder geführt werden wird, wenn ein weiterer Butterfly Belag auf den Markt kommt. Aber vielleicht endet die ja hier und es kommen nur noch Testberichte.

Geändert von Power-Seven (18.09.2018 um 13:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 18.09.2018, 13:43
blOink blOink ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2008
Alter: 35
Beiträge: 85
blOink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Zitat:
Zitat von Tryzer Beitrag anzeigen
Nachdem das direkt auf meinen Post folgt, nehm ich mal an, dass ich auch gemeint bin. Dabei bin ich nicht mal BTY Gegner.

Ich bin gegen Leute, die offenkundig keinen blassen Schimmer vom Thema Material haben aber sich anmaßen darüber entscheiden zu können, welcher Belag nun der bessere oder gar der beste ist. Natürlich ist das absurd, eine so individuelle und subjektive Frage allgemeingültig beantworten zu wollen.
Hat doch niemand gemacht. Wenn überhaupt kamen Aussagen wie: "Belag xy ist für MICH der Beste"

Zitat:
Zitat von Tryzer Beitrag anzeigen
Was ebenfalls absurd ist und eben auch noch objektiv absurd ist aber nun mal der Preis. Jeder, der einen Preis von 60€ pro Belag rechtfertigt oder als angemessen ansieht, hat eindeutig zu viel Kleber geschnüffelt. Butterfly hat in der Hinsicht einfach super Marketing geleistet.
Wenn Timo Boll und Max Mustermann aus der BOL angeblich die gleichen Beläge spielen können, birgt das ganze nur einen Gewinner - und das ist nicht der Konsument sondern Butterfly.
Wie ist denn Butterfly zum eindeutigen Marktfüher geworden? Darauf hätte ich gern mal eine Antwort von dir gewusst.
Oder verstehst du unter Marketing das Vertragsspieler anderer Hersteller am ende doch mit Butterfly spielen? Ich glaube das Marketing liefern die Spieler/Zahlen und nicht Butterfly.

Zitat:
Zitat von Tryzer Beitrag anzeigen
Er wird als leicht zu spielender und für Jedermann geeigneter Belag angeworben und das ist der Tenergy halt einfach nicht.
Durch Bty wird der Rozena als leicht spielender Belag beworben und nicht der Tenergy. Boll sagt ja selbst OFT in Interviews, dass in den unteren Ligen oft zu schnelles Material gespielt wird.

btw, bei uns im Landesstützpunkt werden die jungen, ambitionierten Spieler mit Tenergys ausgestattet. (früher Sriver). Natürlich nicht in maximaler Schwammstärke und nicht mit dem schnellsten Carbon Holz. Aber es geht! Das gilt aber nicht für alteingesessene Spieler die Jahrelang mit ESN Belägen gespielt haben. Da reinzukommen ist vermutlich zu schwer.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 18.09.2018, 17:25
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Danke für den link, ist interessant zu lesen 👍🏻
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, 05 HARD, butterfly, tenergy

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Butterfly Roundell Hard Hamlet+t suche 0 29.06.2010 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77