|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Olympia-Qualifikation ?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Henry, komm mal wieder runter. Wie würdest du es denn finden, wenn ein Land eine Spielerin innerhalb von weniger als 6 Monaten einbürgert, nur weil sie eine Direktquali für Olympia hat. Kannst du dir vielleicht vorstellen, dass Elke mitbekommen hat, wie lange das bei Zhu Fang gedauert hat, die ja immerhin mal mit ihr in einer Mannschaft gespielt hat. Die hatte den spanischen Ehemann, spielte aber eben in der Bundesliga und war nicht so hoch platziert. Folge, es dauerte über 2 Jahre. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Äußerung gegen Shen ging sondern wohl eher gegen Spanien. In meinen Augen absolut nachvollziehbar.
Als abfällig würde ich dann eher manche deiner Äußerungen bezeichnen, aber das ist ja nun auch nichts neues. Aber hack du ruhig weiter auf den deutschen Spielern rum und glorifizier alle, die in China geboren sind. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wenn die Elke endlich mit Nachnamen Süss heisst, dann sollte auch ihre Nominierung feststehen... Ich finde solche abfälligen Bemerkungen auch unmöglich - andererseits ist die Situation gerade bei den Damen ja schon bedenklich, in einigen Jahren werden womöglich nur noch gebürtige Asiatinnen bei den grossen Turnieren dabei sein; das scheint die ITTF ja wohl auch zu beunruhigen. Hoffentlich können sich die europäischen Verbände da doch noch einmal aufrappeln; die Hoffnung liegt wohl eher im Osten, Rumänien, Russland...? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber selbst wenn es stimmt, dass Shen jetzt in Eilverfahren eingebuergert wird, ist es kein Grund fuer Beschwerde, insbesondere nicht von der deutschen Seite - schliesslich wurde auch Wu Jiaduo damals in Eilverfahren eingebuergert. Geändert von henrypijames (07.12.2007 um 22:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
In dem Fall wuerde He vermutlich wegen Polygamie in den Knast landen, was dann zur Folge hat, dass bei den Herren ein Direkt-Platz frei wird...
Geändert von henrypijames (07.12.2007 um 22:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
A propos Einbürgerung und deutschem Mann: wenn die DTTB-Auswahl für Olympia aufgrund der internationalen Ergebnisse erfolgen soll, dann muss die dritte Spielerin ja wohl Jie Schöpp heissen... Es sei denn, man will der Jugend den Vorzug geben; dann wäre Petrissa Solja sicher die beste Wahl, damit auch eine Linkshänderin fürs Doppel dabei ist.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was den "spanischen Mann" angeht, glaube ich nicht, dass hier die Rückbesinnung auf patriarchalische Verhältnisse im Vordergrund steht. |
|
|||
|
|||
Ich glaube, die Einbuergerung chinesischer Spielerinnen hat Wosik mehr geholfen als geschadet - auch in Hinblick auf Peking 2008. Denn ob direkt oder erspielt, ich bin relativ zuversichtlich, dass Wosik letztlich fuer Peking 2008 qualifiert sein wird. Und sie wird mit dem deutschen Damen-Team im Mannschaftswettbewerb mitspielen duerfen - was wohl eher unwahrscheinlich gewesen waere, wenn Wu Jiaduo nicht dazu gehoert haette.
Geändert von henrypijames (08.12.2007 um 00:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
In der Karriere einer TT-Spielerin gibt es mehr als nur die olympischen Spiele in Beijing, oder?
Ich glaube man kann nur leicht nachvollziehen, dass europäische Spielerinnen nur begrenzt glücklich über die zahlreichen Einbürgerungen sind. Sicher, es hat einige Vorteile für sie. Die Frage ist eben, ob sie die Nachteile die hierdurch entstehen wieder wett machen. |
|
|||
|
|||
Das persoenliche Wohlergehen einzelner Spielerinnen und Spieler ist in seinem Stellenwert sekundaer zu dem Wohlergehen des Sports als solches. Glaubt jemand denn ernsthaft, das Niveau des europaeischen (Damen-)Tischtennis waere hoeher gewesen, waeren all die Chinesen weg geblieben?
Geändert von henrypijames (08.12.2007 um 02:14 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|