Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2010, 11:23
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov

Zitat:
Zitat von Rana-Hunter Beitrag anzeigen
Littlefoot hat den Schuss immer noch nicht gehört !
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,609343,00.html
Anti-Doping-Kampf
"Viel Geld für nichts"

Edit:
Informiert euch mal:
http://de.wikipedia.org/wiki/World_Anti-Doping_Agency
Alt 22.09.2010, 11:25
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie hier schon angeschnitten sollte man sich auch einfach mal in den Menschen "Dima" hineinversetzen:

Doping im Tischtennis bringt nun nicht wirklich viel...man kann sich vielleicht einen wiiiinzigen körperlichen Vorteil "erdopen", aber ist das das Risiko wert?? Ich meine da würde das tunen eines Belages 100mal mehr Wirkung haben. Auch der leichte Nachweis dieses Mittels sollte doch stuzig machen. Ich meine so ein Mega-Risiko für nichts?? Das würde kein normal denkender Mensch tun und als solchen schätze ich den Dima ein.
Gerade in China weiß man nie was da alles verwendet wird..Ich glaube ihm dahingehend, dass er nicht bewusst gedopt hat.
Alt 22.09.2010, 11:26
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

ttins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flachschupfer Beitrag anzeigen

Damit haben die Chinesen Dima für Olympia aus dem Verkehr gezogen...
Aahhh - eine Verschwörung! Ja, das macht natürlich Sinn.
Denn gerade die Chinesen müssen sich da große Sorgen
im TT um ihre Medaillen machen...
Alt 22.09.2010, 11:27
Benutzerbild von Bebsch
Bebsch Bebsch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bebsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es wird alles nichts helfen, wenn der B-Test ebenfalls positiv ist dann bringt das drumherum nichts. Er wird nicht der erste sein wegen dem man eine Ausnahme macht.

Da müssen Sportler wirklich aufpassen. Ich kanns mirs eigentlich auch nicht vorstellen dass ers gemacht hat, aber so ist das halt immer.

Ich kann mich noch an Hans Knauss, den österreichischen Skifahrer erinnern, der auch wegen einem Zusatz in einem Medikament bestraft worden ist, dass ihm sein Hausarzt verschrieben hat. Er hat halt nicht gewusst was er da nimmt. Ist halt auch nicht gut.

Auch wenns jetzt das Rindfleisch gewesen ist, beweisen kann er das nie im Leben. Also wenn die B-Probe auch passt, dann ist er wohl gesperrt.
Alt 22.09.2010, 11:29
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

ttins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
Gerade in China weiß man nie was da alles verwendet wird..Ich glaube ihm dahingehend, dass er nicht bewusst gedopt hat.
Tja, wenn dem so ist, dann sollte man so schlau sein und sich da vorher absichern. Gerade dann, wenn man als komplettes Team auftritt.
Alt 22.09.2010, 11:30
Kratman Kratman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kratman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
...
Wie schon gesagt masse ich mir kein Urteil über Ovtcharov an, aber hat es überhaupt schon einmal eine positive A-Probe gegeben, bei der die B-Probe dann tatsächlich auch negativ ausgefallen ist?
Aus dem Kopf kenne ich 2 Fälle. Der Leichtathlet Bernard Lagat (USA) bei ihm war das 2003 der Fall.
Und der Skilangläufer Vincet Vitoz (FRA) so um 2006 rum.

Ist aber wohl äußerst selten.
Alt 22.09.2010, 11:32
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

überall wo groß geld verdient wird wird manipuliert wer was anderes glaubt lebt auf dem mond und ist reichlich naivich denke mal nicht dass man so ein mittel einfach mal so zufällig nimmt auch wenn man erst die b-probe abwarten muss sprechen derzeit alle indizien dafür dass dima gedopt hat und somit einen großen schatten auf den angeglich ja auch so sauberen und fairen tischtennissport werfen würde

Geändert von Turboblock (22.09.2010 um 11:35 Uhr)
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttins Beitrag anzeigen
Tja, wenn dem so ist, dann sollte man so schlau sein und sich da vorher absichern. Gerade dann, wenn man als komplettes Team auftritt.
Jepp da haste Recht. Da wird sich auch dahingehend,denke ich, was ändern. Kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand aus der Nationalmannschaftsteam daran glaubt, dass Dima vorsetzlich dopt
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Der Test wurde von der NADA durchgeführt.
Deren Ziel ist es die maximale Gängelung der Topathleten durch maximale Verschwendung von Steuermitteln zu erreichen.
Also wurde nur Dimitij getestet.
...und langsam arbeitet die NADA zudem auch noch! Die brauchen knapp einen Monat um die Testergebnisse bekannt geben zu können!

Na ja, war vielleicht auch gar nicht soooo schlimm, dass sie so lange dafür gebraucht haben. Eine solche Nachricht während der EM wäre ja auch nicht wirklich schön gewesen
Alt 22.09.2010, 11:43
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hat mich sehr gewundert als ich das gelesen habe...

Wär vielleicht mal interessant einen Experten zu diesem Thema zu hören. Der durchschnittliche TT-News-User wird sich wohl noch nicht damit beschäftigt haben, wie er/sie denn sein Leistungsvermögen unerlaubt steigern kann (Tunen,... mal ausgenommen) und hat daher wohl nicht wirklich den Durchblick ob es Sinn machen könnte mit solch einem Mittel zu dopen.
Ein "Doping-Arzt" ist hier nicht zufällig angemeldet?

Mal hoffen, dass sich das Ganze zu Gunsten des Herrn Ovtcharov aufklärt. Mal schauen...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
doping, nada, wada

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »