Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2013, 10:37
Zerschmetterling Zerschmetterling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zerschmetterling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regelwidrige Schlägermanipulationen...

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
Hab ich behauptet ein guter Spieler zu sein? Muss eben Noppen spielen weil meine Rückhand scheiße ist. Würde man dadurch allerdings grundsätzlich besser, hätten ja alle so ein Ding drauf.
Aber lassen wir das lieber.......
wenn du nur noppen spielen würdest wärs ja noch ok, aber behandelte noppen sind echt das letzte, kein vergleich zu normalen noppen
aber ok, wenns dein gewissen beruhigt, alle!!!!!!! betrügen und durch deine behandelten noppen schaffst du nur chancengleichheit
Alt 17.07.2013, 10:46
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tyson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hehehehe, ihr seid schon alle lustig hier. Mir egal, sind hier ja nur Worte. Who cares
Alt 17.07.2013, 10:50
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum hackt ihr alle auf Tyson rum?

Wenn man sich Chancengleichheit wirklich auf die Fahnen schreiben will, muss man sagen, dass er Recht hat.

Warum sind kurze Noppen erlaubt?
Da kann ja schließlich jeder damit blocken und schießen.

Warum ist ein T05 erlaubt?
Damit kann selbst ein völlig minderbemittelter Hobbyspieler einen guten Halbdistanztopspin spielen.

Und Penholder?
Das hat doch mit Tischtennis nix zu tun. Können nicht mal den Schläger halten und wenn sie nicht so fiese Aufschläge spielen könnten, wär ganz schnell rum mit ihnen.

usw. (gibt sicher noch mehr Beispiele)

Wenn schon Gleichberechtigung, dann auch für Leute, die mit glatten Noppen spielen wollen.
Alt 17.07.2013, 10:57
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab das mit den Glattnoppen nie so wirklich verstanden, da ich weder selber damit stärker spielen kann noch dagegen stärkere Probleme habe. Ähnlich ist das im Prinzip auch mit dem Nachboostern der Beläge. Da man beides auch nicht wirklich kontrollieren kann, fehlt für die Durchsetzung der Regeln a) die technische Methode sowie b) der dringende Bedarf. Ob man die Noppen nun heiß föhnt oder 10 Jahre aufdem Dachboden liegen lässt. Die NI Beläge "reinigt" oder in Lampenöl tränkt um sie "aufzufrischen". Wem bringt das was? Und wer will das überhaupt wissen? Damit sind diese Regeln eigentich von vorneherein dazu verdammt, de facto nicht eingehalten zu werden. Ob sie überhaupt etwas für den TT Sport brächten, wenn sie befolgt würden, ist zudem auch fraglich. Es regen sich wohl auch nur die auf, die prinzipiell für Einhaltung von Regeln sind, ob die nun irgenwas bingen oder nicht - egal.
Alt 17.07.2013, 10:57
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Wenn schon Gleichberechtigung, dann auch für Leute, die mit glatten Noppen spielen wollen.
Es ist eben gerade keine Gleichberechtigung, wenn man sie zum aktuellen Zeitpunkt spielt !
Anteil der Langnoppenspieler ist gering, unter diesen dann nochmal ein sehr kleiner Anteil an Becheißern, das ist dann ein erheblicher Wettbewerbsvorteil für diese, sosnt würden sei es ja nicht machen. ( weil TT eben zum Grossteil aus viel Training und Automatisierten bewegungsabläufen, zum Teil unterhalb der physiologsichen Reaktionszeiten ( Antizipation) besteht und dadurch viele "einfache" Fehler enstehn beim Gegenüber).
Alt 17.07.2013, 11:11
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tyson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lese hier oft das das Spiel verlangsamt werden soll. Höhere Netze, größere Bälle etc. um es auch für den externen Zuschauer interessanter zu machen. Genau das Gegenteil passiert aber seid Jahren. Wie schön sind doch Spiele OFF gegen Def gewesen früher. History weil die Beläge so schnell und dabei auch noch extrem kontrollierbar geworden sind. Nun werden diese auch noch getunt. Und dann regt man sich über GLN auf?????
Der einzige Grund für das Verbot dieser ist nämlich der das man daran weniger verdienen kann! Weil ein Noppenspieler nämlich nicht alle 2-3 Monate mehr als 100 Euro für neue Beläge ausgeben muss. So sieht es doch aus!
Alt 17.07.2013, 11:51
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Und jetzt kommst du daher und pochst auf die Einhaltung des ach-so-tollen
Regelwerks.
GEHTS NOCH??????
Ja, es geht noch

...und wenn ich auf was poche, dann darauf, dass endlich nur noch komplette Beläge zugelassen werden und nicht nur die Obergummis.

Diese Bescheißerei muss endlich ein Ende haben und die legalisierte Bescheißerei - nicht anderes ist es, wenn man nur die Obergummis zulässt und den Herstellern völlig freie Hand lässt was sie a) an Schämmen überhaupt auf die Obergummis draufpappen und b) weiß der Teufel was für Mittelchen draufschmieren - finde ich schlicht zum Kotzen
Alt 17.07.2013, 12:16
wsw wsw ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

wsw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ja, es geht noch

...und wenn ich auf was poche, dann darauf, dass endlich nur noch komplette Beläge zugelassen werden und nicht nur die Obergummis.

Diese Bescheißerei muss endlich ein Ende haben und die legalisierte Bescheißerei - nicht anderes ist es, wenn man nur die Obergummis zulässt und den Herstellern völlig freie Hand lässt was sie a) an Schämmen überhaupt auf die Obergummis draufpappen und b) weiß der Teufel was für Mittelchen draufschmieren - finde ich schlicht zum Kotzen
Meine ganz persönliche unmassgebliche Meinung.....Du bist noch immer auf dem Holzweg

Das Einzige was Du mit diesem Vorschlag erreichen würdest - die ITTF würde ein Vielfaches an Zulassungsgebühren einnehmen.
Kein einziger, "factory tuned" Belag würde bei der Zualssung durchfallen!
Das wäre einfach nur der Gipfel der Regulierungsauswüchse.

Ich versteh ehrlichgesagt deine Entrüstung überhaupt nicht, was speziell für Vertragsspieler "handverlesene" Beläge angeht - wo ist das Problem??
Chancengleichheit ist wohl nicht ernsthaft das Problem.

Nachbehandeln von Noppen finde ich persönlich auch ein wenig anders gelagert - aber es ist ja klar, daß jeder Bericht von getunten Belägen gleich als Rechtfertigung für die übelste Specknoppe herangezogen wird....

VG
Alt 17.07.2013, 12:16
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
Der einzige Grund für das Verbot dieser ist nämlich der das man daran weniger verdienen kann! Weil ein Noppenspieler nämlich nicht alle 2-3 Monate mehr als 100 Euro für neue Beläge ausgeben muss. So sieht es doch aus!
Was das denn wieder für ein Pseudoargument ? Dann noch von jemandem , der tenergy spielt !
Griffige Langnoppen sind nicht teurer !
Alt 17.07.2013, 12:18
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Diese Mittelchen sind übrigens in allen FKE-Belägen drin.
Ich hab mal aus Versehen einen T05 (stinknormaler Ladentenergy, nix extra getuntes) Obergummi an Obergummi zusammen mit einem Speedy Spin ne Weile in meiner Schlägermappe gehabt.
Als ich den Speedy Spin wieder montieren wollte war dieser wellig und hatte Blasen. Der hat ausgesehen als hätte er eine Woche in Tuner gebadet.

Wo und wie willst du anfangen?
Alle FKE-Beläge verbieten?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »