Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 08.09.2009, 21:44
haio-pay haio-pay ist offline
Pressewart :D
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort: Langenhahn
Beiträge: 406
haio-pay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebereste von Klebefolie entfernen

ne...weiß auch net ob wir sowas hier im haus ham...
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 08.09.2009, 21:48
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebereste von Klebefolie entfernen

Kriegst Du sonst im Baumarkt. Weniger hartnäckige Sachen könnten auch mit Nagellackentferner oder Alkohol abgehen.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 08.09.2009, 21:49
haio-pay haio-pay ist offline
Pressewart :D
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort: Langenhahn
Beiträge: 406
haio-pay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebereste von Klebefolie entfernen

mh
nagellack entferner könnt ich mal probieren...
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 08.09.2009, 21:51
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebereste von Klebefolie entfernen

Früher war in Nagellackentferner auch meist Aceton drin, der acetonfreie tut's oft aber auch, dauert bloß etwas länger. Viel Erfolg.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 08.09.2009, 21:53
haio-pay haio-pay ist offline
Pressewart :D
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort: Langenhahn
Beiträge: 406
haio-pay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebereste von Klebefolie entfernen

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Früher war in Nagellackentferner auch meist Aceton drin, der acetonfreie tut's oft aber auch, dauert bloß etwas länger. Viel Erfolg.
danke..werds aber erst moin versuchen ;-)
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 18.11.2009, 21:36
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Klebefolie für NI?

Denkt ihr man kann Klebefolie (Andro Free Sticker, ne andere hat der Shop nicht ) für Noppen innen-Beläge benutzen...

Geht die echt wieder so schwer vom Holz ab?
(Mein Holz wurde vom TT-Shop leicht versiegelt, mit diesem TSP Versiegler, Name vergessen ).

Gibt es Unterschiede bezügl. des Spielverhaltens, wenn man Selbstklebefolie benutzt...

Zu guter Letzt: Taugt "Andro Free Sticker" was?

Ach ja: Ich dachte das zukünftig mit Folie zu machen, da ich Angst habe nicht die richtige Menge kleber draufzumachen und der Belag entweder zu fest o. gar nicht richtig hält ... War bei einigen Vereinskameraden der Fall...
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 18.11.2009, 21:41
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebefolie für NI?

Klebefolien sind gar nicht mal so ungefährlich, damit kann man sich auch gerne mal das Holz kaputtreißen. Schnapp dir einfach den VOCfreien Kleber, den man so kaufen kann (welcher ist egal) und probier damit herum. Meist ist auf den Verpackungen auch noch eine kleine Gebrauchsanweisung, da kannst du nix falsch machen. Dann nimmst du am Anfang einfach eher wenig, dann hast du auch keine hässliche Klebeschicht auf dem BElag. Wenns dann noch nicht hält probierst du es mit mehr Kleber. Nach 2 oder 3 Durchgängen müsstest du das dann schon draufhaben
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 18.11.2009, 21:52
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.12.2005
Beiträge: 345
rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebefolie für NI?

och naja...ich hab letztens ne klebefolie von nem holz runtermachen muessen, auf dem vorher ne OX noppe drauf war...ARRGH....

das is echt unschoen...

benutze im moment den donic kleber auf wasserbasis....mit schaumstoffroellchen und roach clip....da geht das super...ganz duenne schicht und antrocknen lassen....da is noch nie ein belag abgegangen...und wenn die schicht duenn und fast trocken ist, kannste munter testen beim training...

uebrigens ein vorteil meiner meinung nach...mit den alten voc klebern hatteste ersma nen derben fk effekt...da konntest den belag erst nach paar tagen einschaetzen....
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 19.11.2009, 15:54
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebefolie für NI?

Ich habe das spaßeshalber auch damals versucht, NI-Beläge mit Klebefolie aufzukleben. Für das einmalige Aufkleben ist das möglicherweise geeignet, aber wenn man den Belag häufiger mal auf andere Hölzer klebt, ist's unsinnig. Die Klebefolie habe ich bei meinem Versuch kaum vom Schwamm runterbekommen, was das Umkleben erschwerte.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 04.01.2010, 17:42
Benutzerbild von wkm
wkm wkm ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.12.2009
Ort: Kanada
Beiträge: 120
wkm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebefolie für NI?

mein 1 ter Beitrag, so bitte um Nachsicht.

Benutze schon laenger Klebefolie: BTY, Donic, TSP,.... aber aus dem Baumarkt gibt es Teppichklebeband welche billiger und mindestens genauso gut ist

Auf Stoss kleben, das Holz zuerst und dann denn Belag,
Bei belag wechsel bleibt es auf dem Holz so ist es mehrmalig verwendbar und falls es doch mal gewechselt werden muss, das Holz fuer 40 min in die Tiefkuehltruhe dannach laesst es sich leicht entfernen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, klebefolie, kleber, montage

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klebefolie vs. Plastikbeutel Hitzkopf Noppen innen 16 28.11.2009 12:47
Umgang mit Klebefolie?! Nichtskönner Kurze Noppen 1 04.07.2007 10:06
Umgang mit Klebefolie Nichtskönner Mittellange und lange Noppen 0 28.06.2007 11:48
Lange Nopen - Klebefolie / Dämpfungsfolie tunichtgut Mittellange und lange Noppen 15 31.08.2006 13:53
Superblock und The Wall mit Klebefolie tibor rosner Mittellange und lange Noppen 3 05.10.2003 16:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77