|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Cybershape
Zitat:
Wann war das ? War es nicht umgekehrt ? Müsste ja 80er gewesen sein und von Stiga kam einiges sehr gutes seit dem, nicht nur ganz früher .
|
|||
|
|||
Versiegelung und Kantenschliff ist kein Qualitätsmerkmal. Es geht hauptsächlich um die Spieleigenschaften. Die Qualität der Verklebung sollte auch noch passen, damit man länger was hat davon. Vor 20-30 Jahren war auch so gut wie kein Holz versiegelt, und da werden ja viele Modelle heute hochgelobt
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Einige der Holzexperten vom alten Standort sind mit umgezogen, andere sind dort geblieben und haben Woodhouse aufgemacht, die heute u.a. Yasaka- und Donic-Hölzer herstellen. Auch der Schweden-Vertrieb von Donic und der Europa-Vertrieb von Yasaka sitzt an dieser Adresse. Aber ich habe nicht gemeint, dass nur noch Schrott kam von Stiga, nur habe ich den Eindruck, dass Stiga früher, was die Hölzer betrifft, eine Klasse für sich war, und es heute nur noch ein Hersteller unter vielen ist. Beurteilen kann ich das nicht wirklich, das ist nur der Eindruck der mir vermittelt wird, wenn alte Hasen von ihren Stiga-Hölzern schwärmen. |
|
||||
|
||||
Ich glaub Stiga ist es schlichtweg egal.
Ist eine Sache von wollen und nicht können. Mein TSP Gaia hatte eine UVP von 35€! (gut, TSP hat iwann um 2014 herum einfach mal die Hölzer -50% verbilligt, k.a wie und warum), aber selbst für 70€ wäre es besser verarbeitet als jedes Stiga. Keine ausreißenden Furniere, Kantenschliff, Metallplakette, Linse sitzt perfekt und glatt am Griff, der wiederrum so glatt ist wie ein Babypopo. Wäre es ein Butterfly, wäre es ein €89.99,- Holz aus der Japan Serie und der Thread im Forum hätte 70+ Seiten. Offensichtlich können also schon die günstigen Hölzer so aussehen, ganz zu schweigen von deutlich teureren Modellen von Stiga, die genau so verarbeitet sind wie ein billiges Allrounc Classic. Aber um wieder zum Thema zu kommen. Rein von den Fotos (die eben oft trügen) sieht das Cybershape verarbeitungstechnisch sehr gut aus und auch wenn viele es belächeln, finde ich es gut, dass auch eine neue Form am Markt ist. Auch sicher lustig in unteren Ligen, wo sich Leute tatsächlich wegen jedem Blödsinn aus dem Rythmus bringen lassen...erst recht, wenn da jemand mit nem Stoppschild spielt.
|
||||
|
||||
Wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, wurde Bakker Sports AB (Stiga/Banda) 1993 verkauft. Im Zuge dessen wurden die Stiga-Hölzer nicht mehr in der Fabrik in Tranas gebaut (welche mittlerweile hauptsächlich Yasaka-Hölzer, ein paar Donic- und Avalox-Hölzer herstellt).
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (04.11.2021 um 13:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Yepp richtig. Stiga ist komplett inkl. Holzproduktion nach Eskilstuna umgezogen. Also ich pers. kann mich nicht beklagen. Mein Energy V2 ist hervorragend und absolut tadellos verarbeitet.
Was ich ebenfalls schade finde, ist die die Einstellung des Legend Griffes. Mal sehen on sich die Cybershape Hölzer durchsetzen. Truls spielt ja anscheinend damit. Jetzt noch einen grünen oder pinken Belag draufkleben und man ist Gesprächsthema in der Liga ;-)
|
|||
|
|||
Moregard zu nehmen ist eigentlich aus marketing Sicht ein cleverer Schachzug. Er ist jung und talentiert, aber (auch wegen corona) noch sehr niedrig geranked in der Weltrangliste.
Wenn er sich jetzt drastisch verbessert (was man so oder so erwartet) kann stiga das als Erfolg des Holzes verkaufen (egal ob das jetzt wirklich der auslösende Faktor war). Ich werde das blade nicht kaufen, aber ist doch trotzdem cool wenn eine Firma mal was neues probiert auch wenn Letztenendes die meisten "Innovationen" scheitern. Aber ab und zu bleibt auch mal was hängen, man muss es ja probieren |
|
|||
|
|||
Mein Gedanke dazu war eher bei dem ist eh Hopfen und Malz verloren, da kann er ruhig auch mit nem Stoppschild spielen
|
|
|||
|
|||
Also die Carbonado Hölzer von Stiga sind rundum gut verarbeitet. Da ist kein großer Unterschied zu Butterfly. Auch Ebenholz, Rosewood, Maplewood, Emerald, usw. sind alle sauber verarbeitet und qualitativ hochwertig. Man darf nicht ein Allround Classic für 30* als Maßstab nehmen.
Ich finde das Cybershape cool und werde es mir einfach zum Spaß fürs Training mal holen, sobald es da ein Angebot gibt und das wird bestimmt sehr schnell kommen, da es einfach kein Holz für die breite Masse ist. |
|
|||
|
|||
Oder einfach warten bi das yinhe Plagiat kommt
|
Lesezeichen |
|
|