Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 15.03.2019, 17:47
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 612
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: European U21 Championships 2019 (7. - 10.03.19)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
nein keineswegs die namen wurden bereits aufgezählt moregardh wäre der topfavorit gewesen lindh und betrand sind auch allemal stärker als vizeuropameister engemann und wohl auch nicht wirklich schlechter als der grieche und auch einen cassin würde ich nicht unterschätzen und dann wird mal wieder ein schuh daraus...
Neee, höchstens eine Deiner löchrigen Sandalen.
Deine eigentliche Aussage war: "Die besten Spieler waren nicht dabei".
Genannt hast Du keinen davon; ich hatte einfach mal interpretiert, dass Du Moregardh meintest. Jetzt nennst Du nur die Spieler, die erst nach Deinem Post von anderen Forenmitgliedern genannt wurden.

Wobei auch klar ist, dass Bertrand, aber auch Lind meistens die Duelle gegen Sgouropoulos verloren haben; genauso wie übrigens auch Moregardh, wie franzi19 richtig festgestellt hat. Neben Moregardh hat mit Cassin nur ein wirklicher Favorit gefehlt, meine ich.

Die eigentlichen Favoriten (außer Moregardh und Cassin) waren vor Ort: Jorgic, Polansky, Levenko, Pletea...sind aber ausgeschieden.
Dass viele Spieler vor Ort waren, die eigentlich besser sind als Engemann, ist sicher richtig. Das war aber nicht die Frage, um die es hier ging. Engemann hat einfach gut gespielt, und die Favoriten (bis auf Sgouropoulos) eben eher nicht so toll.

Deine Aussage:
"Die veranstaltung war doch mal wieder ein muster ohne wert da die besten spieler in der altersklasse praktisch nur noch fest bei den herren spielen und somit wieder einmal nicht mit von der partie waren...
Das reicht dann halt in so einem dezimierten feld noch aus ..."

ist weiterhin inhaltlich nicht korrekt.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 15.03.2019, 20:16
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.580
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: European U21 Championships 2019 (7. - 10.03.19)

Das würde ich dennoch differenzierter betrachten ionnis ist zwar aufgrund seiner rückhand kein schlechter aber mit der athletik wird er im herrenbereich keine großen stiche machen das sollte doch wohl auch allen hoffentlich klar sein...

Ferner haben die favoriten unter level performt es mag auch sein dass ionnis moregardh auch schon geschlagen hat aber truls ist auch einiges jünger von daher nicht 1 zu 1 vergleichbar und warte doch mal ihre entwicklungen im herrenbereich ab im u21 bereich kann man solche gravierenden schwächen halt noch eher übertünchen...

Truls ist wieselflink und wird sein weg auch bei den herren gehen da bin mir sehr sicher ionnis wird bei den herren dagegen schwer zu kämpfen haben...

cassin hast du selbst mit zu den favorit gezählt der war nicht dabei.

Ergo favoriten unter level morgardh und cassin nicht dabei dann kann schon auch mal ein schwergewichtiger spieler jubeln dessen athletik doch reichlich lachhaft wirkt und gerrit hat wiederum zweifelsohne über level agiert von daher bleibe ich im kern dabei war es zumindest eine veranstaltung mit doch reichlich eingeschränkter aussagekraft...

Geändert von Turboblock (15.03.2019 um 21:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 15.03.2019, 20:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.379
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: European U21 Championships 2019 (7. - 10.03.19)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
dann kann schon auch mal ein schwergewichtiger spieler jubeln dessen athletik doch reichlich lachhaft wirkt
ich hab das vor einiger Zeit etwas "direkter" ausgedrückt
Und bin dafür gleich mal verwarnt worden...
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 15.03.2019, 22:35
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: European U21 Championships 2019 (7. - 10.03.19)

Gilst ja auch seit Jahr und Tag als Bad Boy hier...
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 16.03.2019, 08:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.379
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: European U21 Championships 2019 (7. - 10.03.19)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen
Gilst ja auch seit Jahr und Tag als Bad Boy hier...
besser bad boy als fat boy
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 16.03.2019, 09:30
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: Früher in der Halle, jetzt in HALLE
Beiträge: 1.815
Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: European U21 Championships 2019 (7. - 10.03.19)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
besser bad boy als fat boy
Ließe sich #fat boy# nicht auch liebevoll als *Big(ger) BMI Boy*(BBMIB) benennen?
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 16.03.2019, 10:29
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 612
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: European U21 Championships 2019 (7. - 10.03.19)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Das würde ich dennoch differenzierter betrachten ionnis ist zwar aufgrund seiner rückhand kein schlechter aber mit der athletik wird er im herrenbereich keine großen stiche machen das sollte doch wohl auch allen hoffentlich klar sein...

Ferner haben die favoriten unter level performt es mag auch sein dass ionnis moregardh auch schon geschlagen hat aber truls ist auch einiges jünger von daher nicht 1 zu 1 vergleichbar und warte doch mal ihre entwicklungen im herrenbereich ab im u21 bereich kann man solche gravierenden schwächen halt noch eher übertünchen...

Truls ist wieselflink und wird sein weg auch bei den herren gehen da bin mir sehr sicher ionnis wird bei den herren dagegen schwer zu kämpfen haben...

cassin hast du selbst mit zu den favorit gezählt der war nicht dabei.

Ergo favoriten unter level morgardh und cassin nicht dabei dann kann schon auch mal ein schwergewichtiger spieler jubeln dessen athletik doch reichlich lachhaft wirkt und gerrit hat wiederum zweifelsohne über level agiert von daher bleibe ich im kern dabei war es zumindest eine veranstaltung mit doch reichlich eingeschränkter aussagekraft...
Na, das ist dann doch schon mal eine ganz andere Aussage! Deine eigentliche These war ja: Das Turnier ist schlecht besetzt, weil viele Topspieler fehlen.
Jetzt rückst Du von dieser These plötzlich ab, weil Du schreibst, dass nur zwei Topspieler gefehlt haben. Das reicht mir; so ist es korrekt und Du hast mehrere Posts gebraucht, um dahin zu kommen.

Deine zweite These:
Dass man nach Beendigung eines Turniers mit teilweise überraschendem Aussagen daraus schließen kann, dass das Niveau schlecht war, finde ich sehr gewagt. Spieler X hat das Turnier gewonnen; die Favoriten sind alle vorher raus, also waren sie alle schlecht drauf und deswegen war das Niveau schlecht! Naja, halt... sehr gewagt.

Und dass Du Spieler danach beurteilst, ob sie eines Tages absolute Topspieler werden (Moregardh) oder vermutlich eher im mittleren europäischen Niveau hängen bleiben (für Dich Sgouropoulos): So was getraue ich mich nicht. Ich schätze Spieler aufgrund Ihrer Entwicklung in den letzten 5+ Jahren ein, aber nicht danach, wo sie in fünf Jahren vermutlich stehen könnten. Aber jedem das Seine.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 16.03.2019, 19:38
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.580
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: European U21 Championships 2019 (7. - 10.03.19)

Bei der ersten these sind wir uns einig bei der zweiten must Du must mich aber schon richtig interpretieren ich habe damit keineswegs impliziert dass das level der veranstaltung gering war so weit würde ich nie gehen...

Ich habe lediglich die resultate ein stück weit relativiert weil es eben den fakten entspricht dass mit moregardh und cassin 2 favoriten gefehlt haben und dass etliche hoch eingeschätzte spieler spieler bei dem turnier unter level performt haben so ehrlich muss man schon sein...

Und was die Zukunftsperspektiven angeht ist mir deine sicht der dinge auch zu eindimensional so will ich es auch nicht verstanden wissen.

Ionnis ist wie gesagt vor allem aufgrund seiner rückhand zwar kein schlechter aber im herrenbereich wird nachweislich die athletik immer wichtiger da brauch man sich ja nur die spielertypen im spitzenbereich mal genauer anschauen...

Das kann man im u 21 bereich noch eher kaschieren da sind die spieler einfach noch nicht so weit und wenn er da nicht entscheidend vorankommen sollte trau ich ihm bei den herren nicht viel zu und dafür brauch man noch nichtmal eine Glaskugel...

Weil das spiel im spitzenbereich immer schneller und athletischer wird welchen wirklich guten spieler bei den herren kennst du denn der mit der figur und der athletik schwer zu kämpfen hat?

Mir fällt da lediglich kara ein der hat aber auch ein begnadetes händchen da wäre ich doch skeptisch ob ionnis in den bereich kommen kann...

Truls wiederum entspricht einfach dem heutigen standard des modernen tischtennis vollauf von daher würd ichs so prognostizieren...

Geändert von Turboblock (16.03.2019 um 19:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 18.03.2019, 17:30
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 612
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: European U21 Championships 2019 (7. - 10.03.19)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
...ich habe damit keineswegs impliziert dass das level der veranstaltung gering war so weit würde ich nie gehen...

Ich habe lediglich die resultate ein stück weit relativiert weil es eben den fakten entspricht dass mit moregardh und cassin 2 favoriten gefehlt haben und dass etliche hoch eingeschätzte spieler spieler bei dem turnier unter level performt haben so ehrlich muss man schon sein...
Aber genau das sagst Du doch damit. Ich präzisiere: Du sagst zwar nicht ausdrücklich, dass das Niveau des Turniers schlecht war, aber Du sagst: Sgouropoulos hat nur gewonnen, weil andere Topspieler (wenn auch nur zwei der Mitfavoriten) gefehlt haben und diverse andere überraschend schwach gespielt haben. Genau damit relativierst Du nicht nur den Sieg bzw. die starke Leistung von Sgouropoulos, sondern gleichzeitig auch das Niveau des Turniers.

Du bist aber vermutlich auch der Erste, der, wenn Timo Boll dieses Jahr überraschend Einzelweltmeister werden sollte, groß und breit "relativiert": Die Chinesen waren nicht gut drauf, Harimoto erkältet und die anderen kamen mit den Bällen nicht klar.....Kann man machen. Aber zum Glück interessiert das fünf Jahre später keinen mehr. So ist das auch jetzt mit dem U21-Titel für Sgouropoulos.

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Ionnis ist wie gesagt vor allem aufgrund seiner rückhand zwar kein schlechter aber im herrenbereich wird nachweislich die athletik immer wichtiger da brauch man sich ja nur die spielertypen im spitzenbereich mal genauer anschauen...

Das kann man im u 21 bereich noch eher kaschieren da sind die spieler einfach noch nicht so weit und wenn er da nicht entscheidend vorankommen sollte trau ich ihm bei den herren nicht viel zu und dafür brauch man noch nichtmal eine Glaskugel...

Weil das spiel im spitzenbereich immer schneller und athletischer wird welchen wirklich guten spieler bei den herren kennst du denn der mit der figur und der athletik schwer zu kämpfen hat?

Mir fällt da lediglich kara ein der hat aber auch ein begnadetes händchen da wäre ich doch skeptisch ob ionnis in den bereich kommen kann...

Truls wiederum entspricht einfach dem heutigen standard des modernen tischtennis vollauf von daher würd ichs so prognostizieren...
Tja, ich prognostiziere tatsächlich eher wenig, sondern erfreue mich an aktuellen Leistungen bzw. Leistungssteigerungen. Und bei Sgouropoulos ist einfach eine da; im Vergleich zu seiner Schülerzeit, wo er noch regelmäßig die wichtigen Spiele gegen Pletea und Sipos verloren hat. Passiert ihm jetzt nicht mehr. So eine Entwicklung freut mich.
Der Moregardh ist halt einfach vom Spielsystem gefährlicher für die Asiaten. Athletik? Interessiert keinen. Hauptsache, du gewinnst deine Spiele.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
U21 Junioren Europameisterschaften 2020 (04.03. - 08.03.2020, Varazdin, CRO) Tukan WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 15 10.03.2020 19:28
Jugend Europameisterschaften 2017 (14.07. - 23.07.2017, Guimarães, POR) topfspin WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 315 28.07.2017 14:18
U21 Junioren Europameisterschaften 2017 (02.02. - 05.02.2017, Sotschi, RUS) Bochum light WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 23 07.02.2017 15:08
ITTF Europe TOP16 2016 (05.02. - 07.02.2016, Gondomar, POR) Celler WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 428 10.02.2016 23:01
LIEBHERR Europameisterschaften 2014 (24.09. - 28.09.2014, Lissabon, POR) Turboblock WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 724 03.10.2014 00:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77