Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Umfrageergebnis anzeigen: Soll eine Relegationsrunde bei mehreren untergeordneten Ligen eingeführt werden
Ja 12 70,59%
Nein 5 29,41%
Teilnehmer: 17. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 30.04.2008, 17:48
Auslaufmodell Auslaufmodell ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.02.2008
Ort: gebürtiger Hersbrucker
Alter: 80
Beiträge: 217
Auslaufmodell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer Relegationsrunde

Da bin ich mir ganz sicher, dass die Einführung der Relegation richtig ist. Was sich in anderen Sportarten (u.a. Fußball) schon lange bewährt hat, wird auch im TT gut machbar sein.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 01.05.2008, 08:57
Benutzerbild von Sparti
Sparti Sparti ist offline
TT-ler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.05.2003
Alter: 54
Beiträge: 444
Sparti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer Relegationsrunde

Der eigentliche Modus für die Landesligen bzw. Bezirklsigen kommt ja noch.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 05.05.2008, 12:18
Benutzerbild von kingkong
kingkong kingkong ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort: Amorbach
Alter: 60
Beiträge: 220
kingkong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer Relegationsrunde

Fakt ist, diese Bedinungen gelten erst für die nächste Spielzeit,
weil die Auf- und Abstiegsmodalitäten, wie auch oben gefordert, vorher
feststehen müssen.

Was z. B. für Unterfranken und für manche Kreise, die schon Relegation spielen,
neu ist, ist die Tatsache, dass der 9te nicht mehr nach dem 3. der Relegation
in der Liga verbleibt, wie das momentan noch ist,
so dass man bei einer Liga, unter der es zwei andere gibt, nicht erst nach den
beiden 2. in der Liga verbleibt,
so dass der Abstieg als 9ter nicht schon definitiv feststeht.

Da ich nächstes Jahr vermutlich wieder in einer 3. Bezirksliga mit 11
Mannschaften spiele, ist das nur zu begrüßen.
__________________
Erst denken, dann schreiben!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 06.05.2008, 14:07
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Gundelfingen
Alter: 42
Beiträge: 362
AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Einführung einer Relegationsrunde

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass die Relegation schon zur Saison 2008/09 flächendeckend eingeführt wird bzw. werden kann?

Stutzig werden lassen mich da vor allem folgende Sätze aus Teil A der Durchführungsbestimmungen: "Über die Einführung sowie die Art der Relegation entscheidet für die Verbandsebene (Verbandsligen) der Vorstand Sport, für die jeweilige Bezirksebene (Bezirksligen) der zuständige Bezirksvorstand und für die Kreisebene (Kreisligen) der jeweilige Kreisvorstand. Die Entscheidung des zuvor genannten Gremiums muss den Vereinen vor Beginn der Mannschaftsmeldung bekannt gemacht werden (Hinweis auf Homepage, Rundschreiben etc.). Über Art und Umfang der Informationen entscheidet das zuständige Gremium."

Daraus schließe ich folgendes (bitte korrigieren, falls ich falsch liege): Bis einschließlich 15.Mai 2008 (ab 16.Mai beginnt bekanntlich die Mannschaftsmeldung) müssen sowohl die einzelnen Bezirke als auch Kreise grundsätzlich entscheiden, ob eine Relegation in ihrem jeweiligen Zuständigkeitsbereich am Ende der Saison 2008/09 gespielt wird oder nicht. Der genaue Modus kann später festgelegt werden.
Bis zum 15.Mai sind es jetzt noch schlappe 9 Tage...
Wie soll das denn bitte zeitlich noch hinhauen? Es wäre super, wenn da jemand Licht ins Dunkel bringen könnte.

Ich spreche jetzt einmal für den Kreis, in dem ich spiele: Kreistag ist bei uns am 30.Mai, Bezirkstag am 07.Juni. Wie schon einmal erwähnt: Meiner Meinung nach wäre eine Entscheidung pro/contra Relegation an diesen zwei Terminen besser, was aber laut Durchführungsbestimmungen nicht möglich ist, weil die Mannschaftsmeldung eben schon am 16.Mai beginnt. Oder verstehe ich da die Durchführungsbestimmungen nicht richtig?

Persönliche Einschätzung: Aufstiegsspiele wird es in den meisten Kreisen und Bezirken frühestens ab Saison 2009/10 geben.
Interessant wäre zu erfahren, ob schon ein paar Bezirks- oder Kreisvorstände (Unterfranken ausgenommen) die Relegation zur kommenden Runde eingeführt haben. Viel Zeit dafür bleibt ja nicht mehr...
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 08.05.2008, 22:36
jakernst jakernst ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.07.2003
Ort: Oberbayern, Kreis Rosenheim
Beiträge: 195
jakernst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Einführung einer Relegationsrunde

@AlBundy:
Ich kann jetzt nur für den Bezirk Oberbayern sprechen. Hier ist es so, dass (meines Wissens) lediglich zwei von 16 Kreisen die Relegationsrunde bereits in der Saison 2008/09 durchführen (nachdem es ja beim Verbandstag 2007 den Kreisen/Bezirken freigestellt wurde, für ihren Bereich entsprechende Relegationsrunden ab der Saison 2008/09 durchzuführen). Auf Bezirksebene werden mangels fehlender Mehrheit bei der entscheidenden Abstimmung bis auf weiteres keine Relegationsrunden durchgeführt.
Aber nachdem ja jetzt auch der BTTV in den Verbandsligen die Relegationsrunden ab der Saison 2008/09 beschlossen hat, findet vielleicht auch bald auf Bezirksebene ein Umdenken statt?
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 09.05.2008, 09:03
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 1.439
schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer Relegationsrunde

Nach den Worten des schwäbischen Bezirksvorsitzenden soll anlässlich der Kreistage ein Meinungsbild über dieses Thema geschaffen werden. Bei einer positiven Resonaz ist daran gedacht, die Relegation in Schwaben flächendeckend einzuführen.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 09.05.2008, 09:13
Benutzerbild von Sparti
Sparti Sparti ist offline
TT-ler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.05.2003
Alter: 54
Beiträge: 444
Sparti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer Relegationsrunde

Zitat:
Nach den Worten des schwäbischen Bezirksvorsitzenden soll anlässlich der Kreistage ein Meinungsbild über dieses Thema geschaffen werden. Bei einer positiven Resonaz ist daran gedacht, die Relegation in Schwaben flächendeckend einzuführen.
Gut der Mann
Sehr Basisdemokratisch.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77