Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 11.11.2014, 10:35
der chinese der chinese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: Ochtrup
Beiträge: 1.022
der chinese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: 2. Bundesliga 2014/2015

Zur Rückserie im vorderen Paarkreuz nehme ich an - dann wir Herne imo noch ein Stück stärker.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 12.11.2014, 02:09
Benutzerbild von Morpheus
Morpheus Morpheus ist offline
Herr der Noppen
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.10.2001
Ort: Planet der Noppen
Beiträge: 173
Morpheus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: 2. Bundesliga 2014/2015

Wenn ich diese Beiträge lese.................................

Zitat:
Zitat von Smash Beitrag anzeigen
Ist doch scheiße, wenn keine Mannschaft aufsteigen will. Alles wohl nur wegen dem dummen TTBL-System mit 3-er Teams ohne Doppel an einem Tisch.

Aber ist echt witzlos, wenn es in der 1. Liga keinen Abstiegskampf gibt und hier in der 2. Bundesliga keinen Aufstiegskampf, das wertet die Meisterschaft völlig ab und erinnert mich an Tegernheim früher.
Zitat:
Zitat von RaSchmidt Beitrag anzeigen
Da ist gar nix scheiße und nix ist witzlos. Alle Mannschaften zeigen tollen Sport auf hochklassigem Niveau. Da ändert sich doch nix an der Qualität wenn keiner aufsteigen will und keine Mannschaft absteigt.
Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe Beitrag anzeigen
Sorry aber die Aussage ist Quatsch. Das Niveau ändert sich nicht
keine Frage. Aber ein Auf-und Abstieg bringt doch erst die nötige
Spannung.

Ich wünsche mir klare Ab- und Aufsteiger. In der DHL wird man es
auch ändern.
..................muss ich mich "Smash" und "Hiltons Erbe" abschließen! Auf- und Abstieg sind das Salz in der Suppe, der i-Punkt. Wenn beide aufstiegsberechtigten Mannschaften in der 2. Bundesliga nicht bereit sind aufzusteigen, dann ist für mich die Liga am Arsch, denn dann geht es nur um die goldene Ananas.

Die Regel sollte man ändern. Die beiden Erstplatzierten sollten aufsteigen müssen. Wenn sie das nicht tun, gehören sie bestraft. Ich will nicht von Ligaauschluss sprechen, aber z.B. 4 Punkte Abzug für die kommende Saison.

So schlecht wie die TTBL geworden ist, gibt es keine großen Argumente merh für die Zweitligisten, nicht aufzusteigen. Wenn man keine Kohle für Verstärkungen hat, soll man mit der Meistermannschaft eben ein Jahr oben spielen und seinen treuen Zuschauern Erstligatischtennis bieten. Dann steigt man eben wieder ab und dann ist die 2. Liga dann auch wieder spannender, wie wenn man drei Jahre am Stück in der Liga gespielt hätte.
__________________
GLN-Verbot nach TT-Pause überstanden!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 12.11.2014, 08:49
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.808
Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 2. Bundesliga 2014/2015

Zitat:
Zitat von Morpheus Beitrag anzeigen
So schlecht wie die TTBL geworden ist, gibt es keine großen Argumente merh für die Zweitligisten, nicht aufzusteigen. Wenn man keine Kohle für Verstärkungen hat, soll man mit der Meistermannschaft eben ein Jahr oben spielen und seinen treuen Zuschauern Erstligatischtennis bieten. Dann steigt man eben wieder ab und dann ist die 2. Liga dann auch wieder spannender, wie wenn man drei Jahre am Stück in der Liga gespielt hätte.
Du weißt schon, wie viel mehr an Lizenzgebühren in der TTBL alleine fällig wird und wie viel höher die Reisekosten sind oder? Bundesliga zu spielen ist teuer, egal ob mit neuen Spielern oder mit der 2.Ligamannschaft.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 12.11.2014, 10:11
Löterich Löterich ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Alter: 46
Beiträge: 237
Löterich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bundesliga 2014/2015

Reisekosten? Wieso steigen die denn?
Und wieviel höher sind denn die Lizenzgebühren?
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 12.11.2014, 12:02
RaSchmidt RaSchmidt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 44
RaSchmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: 2. Bundesliga 2014/2015

Zitat:
Zitat von Morpheus Beitrag anzeigen
Wenn ich diese Beiträge lese.................................







..................muss ich mich "Smash" und "Hiltons Erbe" abschließen! Auf- und Abstieg sind das Salz in der Suppe, der i-Punkt. Wenn beide aufstiegsberechtigten Mannschaften in der 2. Bundesliga nicht bereit sind aufzusteigen, dann ist für mich die Liga am Arsch, denn dann geht es nur um die goldene Ananas.

Die Regel sollte man ändern. Die beiden Erstplatzierten sollten aufsteigen müssen. Wenn sie das nicht tun, gehören sie bestraft. Ich will nicht von Ligaauschluss sprechen, aber z.B. 4 Punkte Abzug für die kommende Saison.

So schlecht wie die TTBL geworden ist, gibt es keine großen Argumente merh für die Zweitligisten, nicht aufzusteigen. Wenn man keine Kohle für Verstärkungen hat, soll man mit der Meistermannschaft eben ein Jahr oben spielen und seinen treuen Zuschauern Erstligatischtennis bieten. Dann steigt man eben wieder ab und dann ist die 2. Liga dann auch wieder spannender, wie wenn man drei Jahre am Stück in der Liga gespielt hätte.

Du hast keine Ahnung. Du solltest dich besser informieren, bevor du solche Regeln aufstellen willst.:flop

Und was ist das für ein Salz in der Suppe, wenn man mit einer Mannschaft antritt, die keine Chance hat, abgesehen vom finanziellen Aspekt, den du nicht zu kennen scheinst.

Geändert von RaSchmidt (12.11.2014 um 12:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 12.11.2014, 12:43
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.555
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: 2. Bundesliga 2014/2015

auch wenn es aus sportlicher und aus fansicht schade ist dass kaum mehr ein zweitligist hoch will ist es natürlich aus ihrer sicht richtig wenn die finanzen es nicht hergeben (und das ist ja wohl bei den betroffenen der fall...)

einfaches bsp: wenn ich mir ein porsche kaufen will kann mir aber eigentlich nur vw golf leisten und den porsche auf pump bezahlen muss dann wird mich das ins teufelsküche bringen.

nicht anders ist es bei den vereinen die sich dann den ast absägen auf dem sie sitzen. die insolvenz oder zumindest die zurückfstufung in ein paar niedrigeren klassen ist dann die konsequenz.

schon klar dass das keiner riskieren will. ist halt wohl nicht so leicht potente geldgeber zu finden und die ttbl ist um ein vielfaches teurer wie die 2.bundesliga.

ob dieses jahr jemand hoch will ist zum gegenwärtigen zeitpunkt nicht seriös zu beantworten. passau winkt ja seit jahr und tag ab bei jülich weiß man nie genau.

die wollen wohl (laut arnold beginn) aber ob es die finanzen hergeben ist ne andere frage. zünglein an der waage könnte meiner meinung nach grünwettersbach werden. haben einfach einen riesigen sponsorenpool angesammelt (ob der jedoch für liga 1 ausreicht inklusvie der zweiten teueren mannschaft sei aber auch mal dahin gestellt...)

Geändert von Turboblock (12.11.2014 um 13:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 12.11.2014, 16:37
Kaiser Chief Kaiser Chief ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: 53859 Niederkassel
Alter: 76
Beiträge: 357
Kaiser Chief kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: 2. Bundesliga 2014/2015

...es ist alles so schön bunt hier....

Na, nicht unbedingt bunt. Aber: total unübersichtlich!
Der Anton (nicht der aus Tirol....) scheint das Niveau in Herne extrem hochzuziehen. Schlägt in Passau den Krcil. Sicher kein Schlechter.
Auch wenn der Petko zur RR nach hinten geht, stehen die gut.
Da muss man die Prognosen wohl von Herne am unteren Tabellenende "umsortieren"....

Diesem Verein ist ja schonmal die "Luft ausgegangen". Wie wird das jetzt?

Kilian Ort macht ernst (Profi). Das wird in Bad Königshofen spannend. Wie lange bleibt er? Wann geht er?

Bergneustadt liegt hier vor der Tür. Die haben das längerfristig geplant. Ein Team um "Benny" gebaut. Nicht nur mit "Schwalbe-Dollars", auch mit "Stiga-Kronen".
Das könnte Bestand haben, Tradition ist da. Mitte der 90er in der RL, dann ständig in Bl II.
Vermutlich wäre denen der Aufstieg ein Jahr später schwergefallen. In der jetzigen Liga ist echt alles möglich.
Ober-Erlenbach will rauf. Das klappt auch.
Ansonsten?
Die souveränen Aufsteiger - gehen wieder runter. Das zieht sich bis zur VL.
Z. B. Ronsdorf und Brühl. Zu gut für die OL (und die ist nicht schlecht..), kaum Cancen in der RL.

Es gibt halt kein Paderborn im TT.
Das ist - und bleibt, eine Rand-Sportart. Aber eine reizvoll-packende. Meinetwegen auch bunt!

KC

„Wenn eine Frau nicht spricht, sollte man sie auf keinen Fall unterbrechen!“
Clint Eastwood
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 12.11.2014, 19:07
Löterich Löterich ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Alter: 46
Beiträge: 237
Löterich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bundesliga 2014/2015

Zitat:
Zitat von Löterich Beitrag anzeigen
Reisekosten? Wieso steigen die denn?
Und wieviel höher sind denn die Lizenzgebühren?
Hab jetzt selber mal wegen der Lizenzgebühren nachgeschaut, holla die Waldfee: €3500 für 2. Liga und 16.000 + 5000 (nachwuchsförderung) für DTTL. Krasser Unterschied.
http://www.ttbl.de/ueberuns_ordnungen_bestimmungen

Geändert von Löterich (12.11.2014 um 19:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 12.11.2014, 19:45
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.08.2009
Alter: 58
Beiträge: 1.260
Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bundesliga 2014/2015

Zitat:
Zitat von Kaiser Chief Beitrag anzeigen
...es ist alles so schön bunt hier....

Na, nicht unbedingt bunt. Aber: total unübersichtlich!
Der Anton (nicht der aus Tirol....) scheint das Niveau in Herne extrem hochzuziehen. Schlägt in Passau den Krcil. Sicher kein Schlechter.
Auch wenn der Petko zur RR nach hinten geht, stehen die gut.
Da muss man die Prognosen wohl von Herne am unteren Tabellenende "umsortieren"....

Diesem Verein ist ja schonmal die "Luft ausgegangen". Wie wird das jetzt?

Kilian Ort macht ernst (Profi). Das wird in Bad Königshofen spannend. Wie lange bleibt er? Wann geht er?

Bergneustadt liegt hier vor der Tür. Die haben das längerfristig geplant. Ein Team um "Benny" gebaut. Nicht nur mit "Schwalbe-Dollars", auch mit "Stiga-Kronen".
Das könnte Bestand haben, Tradition ist da. Mitte der 90er in der RL, dann ständig in Bl II.
Vermutlich wäre denen der Aufstieg ein Jahr später schwergefallen. In der jetzigen Liga ist echt alles möglich.
Ober-Erlenbach will rauf. Das klappt auch.
Ansonsten?
Die souveränen Aufsteiger - gehen wieder runter. Das zieht sich bis zur VL.
Z. B. Ronsdorf und Brühl. Zu gut für die OL (und die ist nicht schlecht..), kaum Cancen in der RL.

Es gibt halt kein Paderborn im TT.
Das ist - und bleibt, eine Rand-Sportart. Aber eine reizvoll-packende. Meinetwegen auch bunt!

KC

„Wenn eine Frau nicht spricht, sollte man sie auf keinen Fall unterbrechen!“
Clint Eastwood

Bergneustadt hat es nach dem Aufstieg geschaft 5-6 weitere
kompetente Sponsoren zu gewinnen.
Andreas, Heinz und Co. haben halt Ahnung von der Materie.
Bundesliga Aufstieg und kein entsprechendes Management klappt
nicht.
Bei Schwalbe ist selbstverständlich die neue Halle
ein großes Plus.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 12.11.2014, 20:14
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.05.2003
Ort: Che
Beiträge: 1.078
Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bundesliga 2014/2015

Zitat:
Zitat von Löterich Beitrag anzeigen
Hab jetzt selber mal wegen der Lizenzgebühren nachgeschaut, holla die Waldfee: €3500 für 2. Liga und 16.000 + 5000 (nachwuchsförderung) für DTTL. Krasser Unterschied.
http://www.ttbl.de/ueberuns_ordnungen_bestimmungen
Dass find ich nun wiedermal absolute Klasse Jemand hinterfragt sich selbst und sucht selbst nach Antworten. Wenn es das hier öfter gebe, wäre vieles mitunter einfacher
Ja, der Unterschied iss wirklich krass und muss in erster Linie seitens der TTBL (auch der DTTB müsste daran ein Interesse haben) abgebaut werden. Dann könnten wohl auch andere hier diskutierte Szenarien greifen. Übrigen fallen für den Live-Stream wohl auch noch einige (5000) TTBL-Flocken an. Das sind in der Summe schon Summen - upps
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TTBL | 1. Bundesliga Herren 2014/2015 Turboblock allgemeines Tischtennis-Forum 506 26.05.2015 16:08
Herren 3. Bundesliga Süd, Saison 2014/2015 Hig Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 211 24.05.2015 13:41
Herren Bezirksliga 1, Saison 2014/2015 Hero20 Bezirk Mittelrhein 186 20.05.2015 00:35
Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2014/2015 Captain Power Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 75 17.05.2015 15:51
Herren 2. Kreisklasse 1, Saison 2014/2015 Pedders Kreis Mönchengladbach 0 10.07.2014 20:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77