|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz
Was genau gibt es da (noch) zu überlegen?
|
|
|||
|
|||
Zu diesem Thema habe ich gerade einen Kommentar vom DTTB bei Instagram gelesen. Falls Jugendliche bei Erwachsenenturnieren teilnehmen wollen, müssen sie eine Erwachsenenlizens kaufen. Jede etwas bessere Jugendliche spielt doch öfter bei Turnieren in den Erwachsenenklassen mit, um wichtige Erfahrungen zu sammeln. Wirklich eine tolle Neuerung diese Lizens...
|
|||
|
|||
Das ist eine gute Frage, ich bin wohl ein zu guter Mensch
|
||||
|
||||
Also bei uns am Bezirkstag war auch klar die Rede von "vorerst" kostenlos für Minderjährige.
|
|
|||
|
|||
@TT-Gaukler
Das muss ja nicht notwendigerweise etwas schlechtes sein. Die Frage in diesem Zusammenhang lautet aber eher, ob ich jemandem wie J.L. auch noch meine letzten Pfennige hinterherwerfen möchte, obwohl sich der Mehrwert in der Gesamtschau (also inkl. ("Zwangs"-)Turnierlizenz, Registrierung etc. pp.) in Grenzen hält. Das wäre für mich eine Frage des Prinzips. |
|
|||
|
|||
Das Transparenz, die sich der Verband gerne auf die Brust heftet,
https://www.tischtennis.de/good-governance.html Bilanz https://www.tischtennis.de/fileadmin...richt_2021.pdf Gewinn und Verlustrechnung https://www.tischtennis.de/fileadmin...V_DTTB2021.pdf Sollten sich Personen mit mehr Ahnung in diesem Themengebiet einmal anschauen. Im nachfolgenden fehlt mir zumindest eine Buchstabenkombi, ggf. da Stand 2019, somit aktuell? Zitat:
Das der Einfluss DRITTER, ohne eine gewisse Organisation deren Existenz auf parasitäre Basis beruht, nicht von der Hand zu weisen ist, kann man u.a. in der WO und "in der Turnierlizenz" nachlesen. By the Way: Sommerteam Cup Quelle HeTTV Zitat:
Welche Rolle hat der DTTB als Veranstalter in diesem Zusammenhang genau? Das jetzt wo "das Kind in den Brunnen gefallen ist" und der "Wasserstand" (Einnahmenseite DTTB) tief ist, somit "die Leiter" um eine Rettungsaktion zu starten zu kurz ist (zu wenige die wirklich etwas dagegen tun / können) gibt es 2 Optionen: - es gibt genug die dieses System am Leben erhalten ??(Turnierlizenz) - Regional sicher sehr unterschiedlich - Auch die anderen werden, über kurz oder lang, ein Stück des Kuchens "indirekt" finanzieren Meldegebühren. Da ich seit der "Zusammenarbeit" skeptisch bin, wurde es in den Jahren nicht besser. DTTB und Landesverbände können es offensichtlich nicht alleine, darum ist der DTTB nun mMn. Juniorpartner des Players mytt, ohne des Spielerpools der Verbände (des DTTB) ist jedoch die GmbH "wertlos". |
|
|||
|
|||
Das Thema war komplett an mir vorbeigegangen und als das heute offiziell bei Insta gepostet wurde mit etlichen kritischen Kommentaren war ich doch richtig geschockt.
Ich muss dazu hier einfach mal ein paar Gedanken festhalten. Nachdem unser Sport durch die Pandemie einen doch erheblich spürbaren Teil an Mitstreitern verloren hat passiert in 2024 folgendes: - man versteckt den Spitzensport hinter einer Bezahlschranke - man erschwert den Zugang zu Turnieren, Cups/Races durch eine Bezahlschranke (Lizenz) Ich meine, wie viele ehemals aktive Mitstreiter oder potentielle Einsteiger gibt's wohl da draußen? Einfach mal (wieder) mitzocken? Ein tolles Spiel sehen und selbst (mal) (wieder) zum Schläger greifen? So einfach kommst du in unser Konstrukt nicht rein Zitiere mal die offizielle Seite des DTTB: *Mit der Entwicklung der „Turnierwelt“ werden DTTB, Landesverbände und myTischtennis.de demnächst beginnen.* *In einer späteren Stufe sollen Livestream und Live-Ticker eine Option sein.* Ich musste ehrlich so lachen und mein erster Gedanke: Gibt's überhaupt noch Turniere bis das stabil laufen kann? Und während man sich an höheren Stellen wundert, dass die Maßnahmen in unserem Sport nicht wirken, beantragen wir bei der Stadt 2 weitere Tische für den Stadtgarten damit der Andrang an Kids und Erwachsenen die alle zocken wollen gestemmt werden kann. |
|
|||
|
|||
Ich oute mich mal: Ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen eine Turnierlizenz.
Dann muss es aber einen relevanten Mehrwert für die Teilnehmer geben. Irgendwann mag es die in Form der Turnierwelt geben. Hier müsste aber der Anbieter in Vorleistung treten und sein Produkt vorstellen können, Interesse wecken. So wie das jedoch gelaufen ist, stellt das ein kommunikatives und inhaltliches Armitszeugnis dar. Glaubt man wirklich, man könne mit einer Startnummer, zwei PDF-Ausgaben und einer Überraschung (vermutlich ein Handtuch), die TT-Spieler überzeugen? Die fühlen sich so zurecht verarscht. Es scheint sich bereits ein für TT-Verhältnisse veritabler Shitstorm auszubreiten… bin auf die Konsequenzen gespannt. Evtl. stirbt das Ding schon bald, zumindest in dieser Form. Junge, Junge… ist aber auch echt schlecht gemacht…
|
|||
|
|||
Dann spiele ich wohl keine Turniere mehr.
|
|
|||
|
|||
Hier unterschreiben
https://www.change.org/p/turnierlize...edium=copylink
|