Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2010, 19:39
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Blowfish und Blowfish +

Hat jemand mal so nen Blowfish-Exemplar längere Zeit gespielt und kann daher was zu der Haltbarkeit sagen (bitte unter ungefährer Angabe der wöchentlichen Spielstunden)?
Alt 08.03.2010, 23:36
Gobi Todic Gobi Todic ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gobi Todic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Haltbarkeit ist absolut ok! Nach etwa 70 Trainingsstunden + einigen Punktspielen habe ich ein leichtes Nachlassen feststellen müssen. Aber der Blowfish ist danach trotzdem noch ganz gut spielbar...wie lang bleibt noch abzuwarten.
Alt 28.03.2010, 19:16
Benutzerbild von occi00
occi00 occi00 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

occi00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin vor ein paar Wochen auf den normalen Blowfish in 1,8 mm umgestiegen (vorher TSP Spinpips). Mein Eindruck davon ist, dass er sich sehr wie ein normaler Belag spielt und vergleichsweise gutes Topspinspiel ermöglicht, wobei er definitiv nicht an einen Noppeninnenbelag herankommt.
M.E. entfaltet der Blowfish seine Stärke im klassischen KN-Bereich. Er ist gut beim Blocken, Schießen und sonstigem schnellen Spiel. Auch ein bisschen hinter dem Tisch ist er gut zu kontrollieren, verliert aber sehr an Gefährlichkeit/Power.
Der Störeffekt ist eher gering. Auch das passive Spiel ist nicht so gut. Wie schon angeführt, sollte man einen Ball eher attackieren als passiv (Schupfen oder Legen) zu spielen. Überhaupt verzeiht der Blowfish nur wenig technische Fehler. Schon bei kleineren Ungenauigkeiten fliegt der Ball zu weit, kommt deutlich zu hoch oder ermöglicht dem Gegner einen leichten Return.
Durch den Tensorschwamm hat der Blowfisch einen dem NI-Belag sehr ähnlichen Sound.
Fazit: Definitiv kein Belag für Störspieler, dafür fürs offensive Spiel gut geeignet. Geeignet wohl in etwa ab Bezirksebene, für Kreisebene wohl nur schwer zu kontrollieren.
Alt 20.04.2010, 08:47
Storch Storch ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Storch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Storch Beitrag anzeigen
Hallo zusammen! Ich habe mir gestern den Blowfish+ in 1,8 geholt und gleich getestet. Habe bisher 12 Jahre lang ununterbrochen den Stiga Clippa gespielt (Holz Waldner Diablo). Ich muss sagen der erste Eindruck war klasse! Schüsse gegen US klappen wunderbar und sicher, Blockspiel ist klasse (von schießen bis leicht "abtropfen" lassen ist alles drin) und sogar etwas hinterm Tisch hat der Belag noch relativ gute Kontrolle und Power. Mal sehen ob sich der erste Eindruck beim nächsten Training bestätigt. Wenn ja wäre der Belag eine ernsthafte Überlegung wert ob ich ihn dauerhaft spiele...

Grüße...
Also ich spiele jetzt seit Januar ununterbrochen den Blowfish+, 2 mal die Woche Training + Punktspiele/Turniere...von Abnutzung keine Spur und die ersten Eindrücke haben sich bestätigt. Für offensives Spiel ist der Belag sehr gut geeignet denke ich, nach hinten gehe ich eh so gut wie nie...ich komme super damit klar und werde ihn definitiv beibehalten so!

Gruß Storch
Alt 02.05.2010, 20:16
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Überlege gerade vom Flarestorm 2,1 mm auf der VH auf den Blowfish + umzusteigen... hätte aber auch gerne nicht allzu viel Schwamm dieses mal... meint ihr, dass ich große Tempoeinbußen hab, wenn ich den Blowfish + nur mit 1,8 mm Schwamm nehme (Holz ist All+/Off-)?
Alt 03.05.2010, 20:27
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Naffy Beitrag anzeigen
Überlege gerade vom Flarestorm 2,1 mm auf der VH auf den Blowfish + umzusteigen... hätte aber auch gerne nicht allzu viel Schwamm dieses mal... meint ihr, dass ich große Tempoeinbußen hab, wenn ich den Blowfish + nur mit 1,8 mm Schwamm nehme (Holz ist All+/Off-)?
keiner ne Antwort. Ich stell einfach mal ne andere Frage: wie ist die Ballflugkurve bei den Blowfishs im Verglich mit anderen KN? Eher hoch oder eher flach?
Alt 04.05.2010, 05:37
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist gerade online
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mMn höher
Alt 01.07.2010, 14:17
Moe82 Moe82 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Moe82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn, dann würde ich aufgrund der Schwammhärte zum + tendieren, der kommt dem Quad deutlich näher.
Verschiedene Schnittvarianten (Angriff/Abwehr) sind mit DER Noppe auch möglich...
Alt 01.07.2010, 19:56
Platzierung ist alles Platzierung ist alles ist offline
registrierter Benutzer
erfahrenes Forenmitglied

Platzierung ist alles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Frage:
Ist der Blowfish auch für absolute Noppeneinsteiger geeignet oder würdet ihr da ne andere KN empfehlen. Ich will ne KN mal auf der RH testen da ich dort hauptsächlich Konter, Schupf, Block, Schuss spiele.
Alt 01.07.2010, 21:06
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Kommt drauf an, was du willst bzw. kannst. Hats du jemanden, der dir die Noppentechnik richtig beibringt, kannst du auch die etwas gefärhlicheren spielen. Willst du mit NI Technik weiterspielen kannst du Blowfish und Flarestorm spielen. Die haben viel Tempo und Spin (für KN) haben aber geringen Noppeneffekt und sind auch für KN relativ schnittanfällig. Und die sind deutlich schneller als ein Quattro. Würde da max, 1,7 nehmen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »