|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bitte um Hilfe, vor Saisonstart dringend neue Beläge gesucht
du kennst mein spiel habs dir schon öfters beschreiben:
sags mir bitte ein für alle mal, was ist das beste material für mich??? BITTE!!! |
|
|||
|
|||
Das Beste Material für Dich, ist generell aus der Ferne schwer zu Beschreiben. Ich weiß, wie schwer es ist, sich selbst richtig Einzuschätzen und nicht sein Wunschspiel zu Posten.
Für einen jungen, noch in der Entwicklung stehenden Angreifer sollte eine Kombination gewählt werden, die Sicherheit und Tempo vermittelt. Soll es etwas möglichst Langfristges werden, sollte ein Stiga Offensiv Classik mit 2x Nimbus 2,0 schon richtig sein. Auch ein getunter Sriver L in 2,1 ist dafür nahezu Perfekt. MFG Kai
|
|||
|
|||
danke für einschätzung, empfehlung und verständnis für mich . daumen hoch!!!
|
|
||||
|
||||
Ich würde mich den Vorrednern größtenteils anschließen:
Ohne jemanden spielen gesehen zu haben, sind Material-Empfehlungen immer schwierig bis irreführend...! Das Holz solltest du dir wirklich langfristig aussuchen und auch nicht nur in den Katalogen anschauen, sondern auch wirklich in die Hand nehmen, evtl. mal im Rahmen eines "Testkoffers" spielen, um ganz sicher zu gehen. Das Holz sollte dir auch wirklich gut in der Hand liegen (Griff-Form, etc.). Wenn du das Holz gefunden hast ("Pflicht") dann kann es endlich mit den Belägen losgehen ("Kür"). Allerdings überwiegen für mich die Vorteile eines Holzes mit Kunstfasern (egal ob Carbon, Titanium oder Arylate, etc...), z.B. größerer Sweetspot, langfristige Verzugsfreiheit, usw. Meine Empfehlungen (anhand von Butterfly-Material (BTY): Holz: 1. Im Nichtkarbonbereich --> Boll Forte OFF oder Primorac OFF- 2. Im Kunstfaserbereich --> Grubba Carbon ALL+ , Maze Passion OFF- , Boll Spirit Beläge: da wirds dann richtig schwierig, dich einzuordnen: 1. klassisch: Sriver FX 2,1mm od. max. bzw. Sriver G2 FX in 2,1mm od. max. evtl. auch Solcion 2,1mm oder Catapult in max. 2. Tensor-Beläge: Tibhar Nimbus Medium od. Donic Coppa JO Silver jew. 2,0mm Die Kombinationsmöglichkeiten sind grenzenlos...! Die Entscheidung kannst nur du für dich alleine treffen, insbes. im intensiven Training - geh´ auf die Erwachsenen-Mannschaften zu und spiel mal mit deren Material dann kannst du dir einen weiteren Eindruck verschaffen... Viel Glück dabei (die Suche nach dem "heiligen Gral")!!! |
|
|||
|
|||
ich habe mich noch ein letztes mal erkundigt und stelle ein letztes beuispiel ein:
holz: adolescen vh: sriver fx 2.1mm rh: sriver fx 2.1mm oder boll spirit/maze off vh: bryce/bryce fx 2.1mm rh: sriver l/el/fx 1.9mm ist eine von diesen zu empfehlen wenn ja welche??? mfg niggo |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hold: adolescen dann beide seiten sriver el oder maze off bryce fx und sriver el |
|
||||
|
||||
Das Adolescen wäre okay , das Maze /Spirit kommt auf keinen Fall mit Bryce in Frage , wenn dann Bryce FX oder besser noch Sriver FX.
Allerdings mein Tipp : Schau in realCops Beitrag , nehm das Primorac und dazu dann wahlweise den JO Silver/Sriver EL auf VH und RH Sriver FX/JO Silver/Sriver EL. Mit allen diesen Kombis kannst du wirklich alles spielen , hast sehr viel Gefühl und vorallem außreichend Tempo. Und , lieber eine saubere Technik lernen und dafür eben ein langsameres Holz spielen Gruß Kevin |
|
||||
|
||||
Ich finde beide von dir genannten Kombinationen o.k. - mit der Einschränkung daß ich den norm. Bryce niemals ungeklebt/getuned auf ein Holz montieren würde! Dafür ist er einfach zu hart und unelastisch!
Eine gute und elastischere Alternative ist noch der Bryce Speed FX - der hat allerdings eine recht hohe Grundgeschwindigkeit. Lt. Aussage des Butterfly-Material-Gurus Imamura, soll der Solcion ungeklebt schneller sein, als der Bryce... Das wäre vielleicht eine gute Alternative auf dem Boll Spirit. Dieses Holz unterscheidet sich im Grunde fast nicht zum Maze (hat zwar ein anderes Deckfurnier) - das Ballanschlaggefühl ohne Beläge ist fast identisch. Da entscheidet eher, was dir von der Griffform besser in der Hand liegt. Da war mir das Boll Spirit immer sympathischer! Nen Sriver FX in 2,1mm beidseitig ist mit Sicherheit auch nicht zu verachten, vor allem aus Kostengründen (Sriver gibts doch schon recht günstig im Vergleich zum Bryce Speed/FX). Das Adolescen habe ich selber nie gespielt oder in der Hand gehabt - da würde ich auf die Katalogwerte v. Butterfly vertrauen - die sind recht realistisch. Zum Belag SOLCION soll übrigens gut das neue, aber leider sauteure PHOTINO-Holz v. Butterfly passen/harmonieren. Das Holz wurde anfangs von Jun MIZUTANI (B.Düsseldorf/DTTL) gespielt - mittlerweile hat er sein "Eigenes", bzw. die Weiterentwicklung davon...! Allerdings denke ich, daß sich die wenigsten Jugendspieler solch ein hochpreisiges Holz leisten können/dürfen...!? Jetzt habe ich doch schon wieder was Neues in den Raum geworfen - Schande über mich... |
|
|||
|
|||
um geld gehts nich abba wär das photino nich zu schnell...
|
|
||||
|
||||
Das Photino soll vom Ballgefühl her was gänzlich anderes sein.
Zwar auch sehr schnell, aber vom Anschlaggefühl her weicher und nicht so schwer, wie die Carbonprügel... Falls du dieses Holz nehmen solltest, würde ich dir auf jeden Fall zu einem weich-dynamischen Belag raten, z.B. den Solcion od. klassisch den Sriver FX. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.