Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2008, 15:34
nijedadade nijedadade ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

nijedadade ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bitte um Hilfe, vor Saisonstart dringend neue Beläge gesucht

du kennst mein spiel habs dir schon öfters beschreiben:
sags mir bitte ein für alle mal, was ist das beste material für mich???
BITTE!!!
Alt 10.02.2008, 15:41
noppen-jedi noppen-jedi ist gerade online
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das Beste Material für Dich, ist generell aus der Ferne schwer zu Beschreiben. Ich weiß, wie schwer es ist, sich selbst richtig Einzuschätzen und nicht sein Wunschspiel zu Posten.

Für einen jungen, noch in der Entwicklung stehenden Angreifer sollte eine Kombination gewählt werden, die Sicherheit und Tempo vermittelt.

Soll es etwas möglichst Langfristges werden, sollte ein Stiga Offensiv Classik mit 2x Nimbus 2,0 schon richtig sein. Auch ein getunter Sriver L in 2,1 ist dafür nahezu Perfekt.

MFG Kai
Alt 10.02.2008, 15:48
registrierter Besucher
Forenmitglied

nijedadade ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke für einschätzung, empfehlung und verständnis für mich . daumen hoch!!!
Alt 10.02.2008, 23:14
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde mich den Vorrednern größtenteils anschließen:

Ohne jemanden spielen gesehen zu haben, sind Material-Empfehlungen immer schwierig bis irreführend...!

Das Holz solltest du dir wirklich langfristig aussuchen und auch nicht nur in den Katalogen anschauen, sondern auch wirklich in die Hand nehmen, evtl. mal im Rahmen eines "Testkoffers" spielen, um ganz sicher zu gehen. Das Holz sollte dir auch wirklich gut in der Hand liegen (Griff-Form, etc.).
Wenn du das Holz gefunden hast ("Pflicht") dann kann es endlich mit den Belägen losgehen ("Kür").

Allerdings überwiegen für mich die Vorteile eines Holzes mit Kunstfasern (egal ob Carbon, Titanium oder Arylate, etc...), z.B. größerer Sweetspot, langfristige Verzugsfreiheit, usw.

Meine Empfehlungen (anhand von Butterfly-Material (BTY):

Holz:
1. Im Nichtkarbonbereich
--> Boll Forte OFF oder Primorac OFF-
2. Im Kunstfaserbereich --> Grubba Carbon ALL+ , Maze Passion OFF- , Boll Spirit

Beläge: da wirds dann richtig schwierig, dich einzuordnen:

1. klassisch: Sriver FX 2,1mm od. max. bzw. Sriver G2 FX in 2,1mm od. max. evtl. auch Solcion 2,1mm oder Catapult in max.
2. Tensor-Beläge: Tibhar Nimbus Medium od. Donic Coppa JO Silver jew. 2,0mm

Die Kombinationsmöglichkeiten sind grenzenlos...!

Die Entscheidung kannst nur du für dich alleine treffen, insbes. im intensiven Training - geh´ auf die Erwachsenen-Mannschaften zu und spiel mal mit deren Material dann kannst du dir einen weiteren Eindruck verschaffen...

Viel Glück dabei (die Suche nach dem "heiligen Gral")!!!
Alt 11.02.2008, 19:14
registrierter Besucher
Forenmitglied

ich habe mich noch ein letztes mal erkundigt und stelle ein letztes beuispiel ein:
holz: adolescen
vh: sriver fx 2.1mm
rh: sriver fx 2.1mm

oder

boll spirit/maze off
vh: bryce/bryce fx 2.1mm
rh: sriver l/el/fx 1.9mm

ist eine von diesen zu empfehlen wenn ja welche???

mfg niggo
Alt 11.02.2008, 19:42
mumularaky mumularaky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mumularaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nijedadade Beitrag anzeigen
ich habe mich noch ein letztes mal erkundigt und stelle ein letztes beuispiel ein:
holz: adolescen
vh: sriver fx 2.1mm
rh: sriver fx 2.1mm

oder

boll spirit/maze off
vh: bryce/bryce fx 2.1mm
rh: sriver l/el/fx 1.9mm

ist eine von diesen zu empfehlen wenn ja welche???

mfg niggo
also von den beiden combi wird ich empfehlen
Hold: adolescen
dann beide seiten sriver el

oder

maze off
bryce fx
und sriver el
Alt 11.02.2008, 20:08
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Adolescen wäre okay , das Maze /Spirit kommt auf keinen Fall mit Bryce in Frage , wenn dann Bryce FX oder besser noch Sriver FX.

Allerdings mein Tipp : Schau in realCops Beitrag , nehm das Primorac und dazu dann wahlweise den JO Silver/Sriver EL auf VH und RH Sriver FX/JO Silver/Sriver EL.

Mit allen diesen Kombis kannst du wirklich alles spielen , hast sehr viel Gefühl und vorallem außreichend Tempo. Und , lieber eine saubere Technik lernen und dafür eben ein langsameres Holz spielen

Gruß Kevin
Alt 11.02.2008, 21:24
Benutzerbild von realCop
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde beide von dir genannten Kombinationen o.k. - mit der Einschränkung daß ich den norm. Bryce niemals ungeklebt/getuned auf ein Holz montieren würde! Dafür ist er einfach zu hart und unelastisch!

Eine gute und elastischere Alternative ist noch der Bryce Speed FX - der hat allerdings eine recht hohe Grundgeschwindigkeit.

Lt. Aussage des Butterfly-Material-Gurus Imamura, soll der Solcion ungeklebt schneller sein, als der Bryce... Das wäre vielleicht eine gute Alternative auf dem Boll Spirit. Dieses Holz unterscheidet sich im Grunde fast nicht zum Maze (hat zwar ein anderes Deckfurnier) - das Ballanschlaggefühl ohne Beläge ist fast identisch. Da entscheidet eher, was dir von der Griffform besser in der Hand liegt. Da war mir das Boll Spirit immer sympathischer!

Nen Sriver FX in 2,1mm beidseitig ist mit Sicherheit auch nicht zu verachten, vor allem aus Kostengründen (Sriver gibts doch schon recht günstig im Vergleich zum Bryce Speed/FX).
Das Adolescen habe ich selber nie gespielt oder in der Hand gehabt - da würde ich auf die Katalogwerte v. Butterfly vertrauen - die sind recht realistisch.

Zum Belag SOLCION soll übrigens gut das neue, aber leider sauteure PHOTINO-Holz v. Butterfly passen/harmonieren. Das Holz wurde anfangs von Jun MIZUTANI (B.Düsseldorf/DTTL) gespielt - mittlerweile hat er sein "Eigenes", bzw. die Weiterentwicklung davon...!
Allerdings denke ich, daß sich die wenigsten Jugendspieler solch ein hochpreisiges Holz leisten können/dürfen...!?

Jetzt habe ich doch schon wieder was Neues in den Raum geworfen - Schande über mich...
Alt 12.02.2008, 12:06
registrierter Besucher
Forenmitglied

um geld gehts nich abba wär das photino nich zu schnell...
Alt 12.02.2008, 13:37
Benutzerbild von realCop
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

Das Photino soll vom Ballgefühl her was gänzlich anderes sein.

Zwar auch sehr schnell, aber vom Anschlaggefühl her weicher und nicht so schwer, wie die Carbonprügel...

Falls du dieses Holz nehmen solltest, würde ich dir auf jeden Fall zu einem weich-dynamischen Belag raten, z.B. den Solcion od. klassisch den Sriver FX.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »