Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 22.12.2010, 15:05
Benutzerbild von Noppenwurst
Noppenwurst Noppenwurst ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 154
Noppenwurst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll Sportler des Jahres!

Um auf den Thread zurückzukommen: Respekt zum 2. Platz !!!

Zur weitergeführten Diskussion gibt es eigentlich nur zu sagen, dass man unterschiedliche sportliche Epochen niemals miteinander vergleichen sollte. Gilt so ziemlich für jede Sportart.

Ich persönlich halte Jan-Ove Waldner für den genialsten Spieler der Tischtennisgeschichte. Ist zu vergleichen mit John McEnroe im Tennis. Beide hätten bei etwas mehr Trainingsfleiß und Ehrgeiz sicherlich noch mehr erreichen können. Vom Ballgefühl und der Genialität her dürften sie wohl auf ewig in ihrer Sportart unerreicht sein.
Einen solchen "Legendenstatus" wird Timo Boll wohl nie erreichen können. Hierfür sollte man wenigstens 1x Weltmeister und/oder Olympiasieger gewesen sein .......

Aber eine der besten Tischtennisspieler Europas zu sein, ist auch nicht von schlechten Eltern .......
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 22.12.2010, 15:25
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll Sportler des Jahres!

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Muahaha herrlich ob das Ma Lin und Boll 2004, als Waldner seinen Zenit längst überschritten hatte, wohl auch dachten?
is ja schon gut

Den Ma Lin hatte Jan Ove in Athen auch erwischt

Dann behaupte ich mal ab jetzt das Gegenteil...

Timo ist 'ne Wurst im Vergleich mit Jan Ove

...und wieder ganz schnell weg hier

Allen schöne Feiertage
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 22.12.2010, 18:26
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.415
Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Timo Boll Sportler des Jahres!

Wer glaubt, Waldner hätte den sporadischen Trainingsfleiß von heute auch schon vor 25 Jahren gehabt, der irrt sich gewaltig! In seinen jungen Jahren hat JO ziemlich viel investiert, von seinen Vorbereitungen zu Großveranstaltungen ala WTTC oder Olympia mal ganz zu schweigen.

Vor Olympia oder einer WM hat Waldner deutlich weniger Turniere gespielt als ein Timo Boll heutzutage und seine Spielbelastung erheblich geringer gehalten.
An 20 Einsätze in einer europ. Liga, Champions League, Supercup, Grand Prix de Levallois, etc. war da gar nicht zu denken.

Seine Vorbereitung hielt er individuell in seiner schwedischen Heimat ab und war maßgeblich für seine Erfolge.

Die Diskussion um Timo und Jan-Ove halte ich für sehr unangebracht. Ein jeder sollte sich mal Gedanken machen, woran man Erfolg in einer Sportart fest macht: Genau nämlich große Titel! Das ist auf deren Niveau genauso wie in jeder Kreisklasse.

Von daher ist Waldner noch der Beste, wenn man zu den großen Titel WTTC, Olympia und den World Cup zählt!
__________________
Make Table Tennis Great Again!!!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 22.12.2010, 18:47
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.548
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Timo Boll Sportler des Jahres!

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Der bedeutendste Titel ist zweifelsohne Olympia und nicht die WM.
steht das irgendwo geschrieben?für mich ist eine wm das größte überhaupt im tischtennis denn da konzentriert sich alles nur allein aufs tischtennis bei olympia ists halt ein wettbewerb unter unzähligen.

wer wen für den größten hält ist halt immer eine frage des blickwinkels wie man es sieht und nach welchen kritieren es man festlegt.

fakt is wie gesagt dass waldner und boll die mit großem abstand besten europäer aller zeiten sind und ebenso ist fakt dass man man waldner zumindest momentan noch vor boll ansiedeln muss da er einfach auf weltebene noch mehr gerissen hat.

aber timo spielt ja wohl noch sehr lange darum muss das wie gesagt noch nicht viel heißen.

für mich zählt wm und oympia am meisten und das wird wohl jeder sportler genau so sehen.und wenn ich das ganz nüchtern betrachte hat hier wang liqin in der neuzeit am meisten gerissen von daher ist er für mich der beste mann aller zeiten weil erfolgrreichste.punkt!

das ist also ganz einfach mit fakten zu dokumentieren.
die graue vorzeit interessiert vielleicht noch die großväter hat aber keinerlei bezug mehr zum hochleistungssport der neuzeitder genialste am schönsten und am längsten auf hohem level spielende profi wird wohl aber immer waldner bleiben...

Geändert von Turboblock (22.12.2010 um 18:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 22.12.2010, 18:57
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Von der schönsten Stadt am Rhein
Beiträge: 1.285
Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll Sportler des Jahres!

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
die graue vorzeit interessiert vielleicht noch die großväter hat aber keinerlei bezug mehr zum hochleistungssport der neuzeit
Das sagen sie in 20, 30 oder 40 Jahren auch über Boll und Wanq Liqin.
__________________
Achtung Satire
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 22.12.2010, 19:01
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.429
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Timo Boll Sportler des Jahres!

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
und wenn ich das ganz nüchtern betrachte hat hier wang liqin in der neuzeit klar am meisten gerissen von daher ist er für mich der beste mann aller zeiten weil erfolgrreichste.punkt!
HÄÄH?!

Du kriegst ka Gelbworschd!
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 22.12.2010, 21:26
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 20.05.2001
Ort: Ochsenhausen
Alter: 49
Beiträge: 2.166
Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Timo Boll Sportler des Jahres!

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
sicher?
in welcher Disziplin?
Biertrinken?
Eher nicht, oder?

oder meinst du "im Moment besser als es Waldner jemals war"?

Dann würd's stimmen.
Nein, so hab ich das nicht gemeint. Waldner war nur in Europa nicht so dominant, weil Europa einfach damals viel besser war als im Moment.
Ich glaube nicht, dass die Chinesen damals schlechter waren als heute.

Aber genug jetzt, sonst bekomm ich wieder eine Verwarnung wegen Offtopic

Geändert von Quizard (22.12.2010 um 21:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77