Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2021, 12:22
noppensteffen noppensteffen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppensteffen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Sommer wird wohl nicht werden, Sporthallen öffnen
In Berlin ist 89,2 pro 7 Tage , das heist , nach derTabelle von der Bundesregierung steht da ab 5.04 die Sporthallen offen sind, für kontakt freien sport Tischtennis!! Was ist los warum nicht auf??
Sportamt schreibt,die entscheidenn wenn die Sporthallen geöffnet werden:
Aktualiesierung 9.03 2021 und gelten bis 28.03 also veraltet, nur draussen sport
Alt 09.04.2021, 12:29
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Pavian1987 Beitrag anzeigen
Richtige Kacke mit der TTR Deckelung,ich hätte richtig Bock gehabt und hoffe jetzt auf Turniere.
Schon sehr seltsam, dass bessere Tischtennisspieler hier ausgeschlossen werden. Könnte mir schon vorstellen, dass in diesem Bereich auch viele Lust hätten, nach der langen tischtennisfreien Zeit, etwas Wettkampfpraxis für die (hoffentlich normal statt findende) nächste Saison zu sammeln
Alt 09.04.2021, 12:40
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Lieber Quizard, vielleicht können wir uns ja in einem Trainingsspiel bekriegen, vielleicht hol ich ja von 10 Sätzen einen,dann lad ich dich gern auf ein Tomatensüppchen ein:-)
Alt 09.04.2021, 13:29
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Eine etwas „ANDERE“ (Ab-)Rechnung - (nicht nur finanziell):

Preise im Wert von ca. 25.000.- Euro (siehe Flyer)

Somit würde bei 834 Mannschaften a 30.- Euro Startgeld 25.020.- Euro „EINNAHMEN“ erzielt (Refinanzierung).

Die 30.- Euro kommen mir bekannt vor (Erinnerung 2018 Verbandstag HeTTV - "30 Silberlinge" je Verein um TTR auf click-tt - kostenfei für ALLE Spieler/innen anzuzeigen).

Wir teilen nun die 834 – nein, um besser zu rechnen machen wir 840 (=25.200.- Euro) durch die Anzahl der 4 TN je Gruppe.

Ergebnis: mit mindestens 210 einzelne „Turnieren (Spielen)“ in ganz DEUTSCHLAND mit bis zu 12 TN unter den gegebenen Umständen (offen Hallen?) - im Wunsch „der Kontaktminimierung“- sicher ein „erstrebenswertes Ziel.“

Man, in diesem Fall ICH, könnte den Eindruck erhalten, dass es hier nicht Vordergründig um das Tischtennis-Spiel, sondern um eine „WERBEMASSNAHME“ der „GmbH-SEITE“ und Partner geht.

Das nun neben den Cup´s ,auch diese Veranstaltung nur für „Mitglieder“, auch wenn nur „BASIS-Zugang“ (kein Zahlungspflichtiges ABO) ermöglicht wird, sollte doch auch ANDEREN auffallen.

Dass der DTTB und seine Landesverbände, hier Ihre Mitglieder in den Vereinen (somit SEINE AKTIVEN), – ausschließt – ohne Anmeldung bei einer 3 „Partei“ (GmbH), muss erneut hinterfragt werden.

Wer gibt hier die Richtung vor?

Der DTTB (mit seinen Landesverbänden) oder eine GmbH?

Da ebenfalls ein Angebot durch den DTTB für die Schüler & Jugend in Aussicht gestellt wurde, hier gibt es jedoch einen „kleinen HAKEN“:

(Anmeldung auf der GmbH-Seite) – EINVERSTÄNDNIS der ERZIEHUNGSBERECHTIGTEN -, da war doch einmal was im DTTB - DATENSCHUTZ - UNTERSCHRIFT , bin ich auf die Ausgestaltung, so diese den kommt, gespannt.

Würde diese OHNE die kommerzielle Seite laufen, wäre die Frage berechtigt warum Aktive (der Verbände – mit Spielberechtigung) diesen Weg gehen müssen.

So nun darf ein den entsprechenden Organen/Gremien wieder über mich geredet werden – wäre ja nicht das erste Mal!
Alt 09.04.2021, 14:16
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

BY THE WAY

Der DTTB hier in der Veranstalterrolle - hat von jedem Verein (932) in Hessen (DTTB-Abgabe) 190.- Euro, somit Hessen gesamt: 177.080.- Euro erhalten.

Hierfür wäre ein Sommer-Cup durchaus anderes zu finanzieren bzw. zu organisieren.
Alt 09.04.2021, 14:42
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Schon sehr seltsam, dass bessere Tischtennisspieler hier ausgeschlossen werden. Könnte mir schon vorstellen, dass in diesem Bereich auch viele Lust hätten, nach der langen tischtennisfreien Zeit, etwas Wettkampfpraxis für die (hoffentlich normal statt findende) nächste Saison zu sammeln
Die Entscheidung, bei der ersten Durchführung genau zwei Leistungsklassen (und nicht viel mehr) anzubieten, führt zwangsläufig dazu, dass viele TT-Spieler entweder direkt durch die gesetzten Obergrenzen oder indirekt durch daraus resultierende Chancenlosigkeit ausgeschlossen sind.

Ich halte die Obergrenze von 1900 für die Klasse bis 5000 für viel zu hoch. Wenn sich zwei Spieler mit knapp unter 1900 zusammentun, brauchen sie letztlich keinen dritten Spieler mehr, um trotzdem alle Mannschaftskämpfe zu gewinnen. Und für eine Durchschnittsmannschaft dieser Klasse, die aus drei Spielern um die 1666 Punkte besteht, ist gegen eine solche Mannschaft nicht einmal in der eigentlichen Klasse eine reelle Siegchance vorhanden - bei ca. 230 TTR-Punkten Differenz. 1700 oder maximal 1750 wäre hier eine aus meiner Sicht sinnvolle Obergrenze gewesen.

Die andere Obergrenze von 1500 (bis 4000) ist da schon deutlich sinnvoller gewählt, wenngleich jede deutliche Abweichung vom Klassendurchschnitt (hier 1333 Punkte) zu teilweise uninteressanten Einzeln führt. Ich hätte hier eine Obergrenze von 1400 für sinnvoll gehalten.

Ich hoffe, dass trotzdem genug Mannschaften gemeldet werden, damit die erste Durchführung ein Erfolg wird. In Zukunft kann man dann ja auf mehr Leistungsklassen gehen. Mein Wunsch wären acht Klassen (bis 6000, bis 5500, bis 5000, bis 4500, bis 4000, bis 3500, bis 3000, bis 2500). Dann hätte sicherlich ein Großteil der Damen und Herren aus Deutschland in ihrer Leistungsklasse fast ausschließlich interessante Spiele zu erwarten. Hoffen wir, dass der Sommer-Team-Cup sich in diese Richtung entwickeln wird!
Alt 09.04.2021, 14:50
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Wer gibt hier die Richtung vor?

Der DTTB (mit seinen Landesverbänden) oder eine GmbH?
Sehr richtig.
In meinen Augen stellt das die Gemeinnützigkeit in Frage, wenn Angebote nicht mehr an alle Mitglieder gehen, sondern nur noch an Kunden von kommerziellen Partnern.

Was kommt als nächstes? Man darf nur noch am Spielbetrieb teilnehmen, wenn man einen Schläger vom Sponsor des Landesverbandes spielt?
Alt 09.04.2021, 18:43
med med ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der STC ist ein Angebot, welches man gut oder schlecht finden kann, welches man mit gestalten oder ablehnen kann. Es ist entstanden in einer Initiative zwischen myTT und TIBHAR.
Ich finde es absurd daraus eine Art “Verschwörungstheorien” abzuleiten und bin gerne bereit in einer “Video-Konferenz” über die Idee zu diskutieren.
Was mich wirklich nervt ist das Gehabe, Ideen madig zu machen. Was ist denn die Alternative? Wir machen gar nichts und warten auf das anstehende Desaster unseres Sports?

Best
Achim
Alt 09.04.2021, 18:47
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ist doch eine super Sache.
Zu wenige Leistungsklassen - ja - aber die Idee ist doch entscheidend.
Vielleicht klappt es ja.
Alt 09.04.2021, 19:30
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Sehe ich genauso wie @med.
Die harsche Kritik von @maninblack die ja schon Richtung Verschwörungstheorie geht, ist total unangebracht.

Zitat:
Zitat von maninblack
Man, in diesem Fall ICH, könnte den Eindruck erhalten, dass es hier nicht Vordergründig um das Tischtennis-Spiel, sondern um eine „WERBEMASSNAHME“ der „GmbH-SEITE“ und Partner geht.
Natürlich denkt sich eine Firma solche Turniere nicht nur aus Langeweile aus, sondern weil sie überlegt wie sie ins Gespräch kommen kann um Umsatz zu machen...
Dennoch haben doch alle Teilnehmer einen absoluten positiven Mehrwert.
Keiner hat einen Nachteil. Wer nicht teilnehmen möchte, der lässt es bleiben, wer heiß auf Turniere ist der kann beim STC mitmachen oder aber auch einfach bei anderen offenen Turnieren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »