|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Fortino Pro, Performance und Force
Darf man das Unternehmen S....... nicht nennen oder wie? Was für Gründe wären das denn? Sägefurniere anstatt Messerfurniere z.B oder wie?
|
|
|||
|
|||
Natürlich darf Soulspin benannt werden. Es gibt ja auch Themen dieses Herstellers.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das man den Namen Soulspin hier nennen darf, war mir nicht bewußt (schließlich wird in keinem Katalog oder Online-Handel usw. die Produktionsstätte genannt). Noch ein Grund ist, dass tatsächlich gute Qualität in Deutschland hergestellt wird! Ich persönlich habe es nun geschaft, komplett Abstand von Butterfly zu nehmen ![]()
|
|||
|
|||
Was für einen Aussenfurnier hat das Fortino Pro, weiß das jmd?
|
|
|||
|
|||
In Beitrag 36 wusste ich es noch ...
![]() Spaß beiseite, es ist Limba. |
|
||||
|
||||
Hatte nun alle 3 Modelle in der Hand und werde das Pro und das Force mal antesten. Rein optisch finde ich die Hölzer solide, wobei ich beim ersten hinsehen nicht den Eindruck vermittelt bekam, dass die Hölzer besonders hochwertig wirken. Ist aber schon alles sauber verarbeitet und der Dotztes klingt ganz gut.
Bin gespannt. Grüße Popperklopper |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Fortino Pro, Performance und Forte
Zitat:
Gibt es denn schon den genauen Aufbau vom Fortino Performance?
|
|||
|
|||
Zitat:
Deine Testberichte sind immer sehr gut und höchst informativ. Geändert von kurznoppen joe (07.07.2019 um 20:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nein, werde aber diese Woche testen. Mir kamen das Yasaka Alnade, das Zebarate und das Reinforce AC in die Quere und die waren interessanter für mich.
Beklebt habe ich das Pro schon mit Nexxus EL Pro 50 hard in max und EL Pro 48 in 2,1, so kann ich am besten den Vergleich zu meinem gewohnten Setup ziehen. Grüße Popperklopper |
|
||||
|
||||
Hat mir dann doch keine Ruhe gelassen und somit gings gestern in die Halle. Beklebt waren beide (je konkav) mit VH Nexxus EL Pro 50 Hard , auf der RH wollte ich keinen neuen Belag zuschneiden, daher gabs auf dem Pro den gewohnten Nexxus El Pro 48 in 2,1mm und auf dem Force einen R47 in 2,0 (auch ziemlich bekannt für mich
![]() Zum Pro: (91g) Sauschnell, aber nicht unkontrolliert, das fasst es ganz gut zusammen. Nix für Gelegenheitsspieler oder Allrounder, es muss einem schon klar sein, wofür man so viel Geld ausgibt: Absolute Offensivkraft, eine recht kurze Ballkontaktzeit, Topspins und Gegegnspins mit maximaler Geschwindigkeit und dabei noch relativ guter Kontrolle, eine saubere und wertige Verarbeitung und einen "gläsernen" Klang (erinnert mich an das Killerspin Karakasevic TX). Macht zwar extrem Laune, aber sobald man Aufschläge trainiert oder kurz kurz über dem Tisch, hört der Spaß auf. Das Ding ist so weit oben im Offensiv-Segment, dass man sich selbst eingestehen muss, dass es mehrere Stunden intensiven Trainings benötigt, um das Holz "verstehen" und kontrollieren zu können. Würde ich nur Halbdistanzduelle und Gegenspins am Tisch trainieren, wäre das eine Option, aber da mein Spielsystem auf tischnahes Spiel mit unterschiedlichen Tempowechseln ausgelegt ist, kommt das Ding mir nicht in die Schlägerhülle ![]() Wer ein sauber verarbeitetes, sehr schnelles, aber nicht unkontrolliertes Powerholz mit recht speziellem, klarem Anschlag sucht, kann sich das Pro mal genauer ansehen. Zum Force: Eigentlich könnte man die Werbeprosa abschreiben und die Wörter ... mit hartem Anschlag... durch "mit dem härtesten Anschlag, den du je erlebt hast" (außer du hast ein T5000 oder ein Samsonov Carbon über 90g zuhause ![]() Bestimmt ist es aber sehr interessant für Block- Konter- Schuss-Spieler und KN-Spieler. Interessante Hölzer, die Tibhar da auf den Markt geworfen hat, wobei ich den Preis beim Pro nicht verstehen kann... Aber diese Diskussion ist ein alter Hut. Für mich sind die beiden Fortinos leider nix, aber das war fast zu erwarten, trotz allem kann die Teile mit gutem Gewissen einem Test unterziehen. Grüße Popperklopper |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Dyneema, Fortino, pro, samsonov, tibhar |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TIBHAR Samsonov Force Pro | Spinmichel | Wettkampfhölzer | 93 | 31.03.2023 04:56 |
Gleiche Eigenschaften wie Tibhar Samsonov Force Pro | Charonity | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 2 | 25.07.2012 23:07 |
Samsonov Tibhar Pro Force | abwehrking | suche | 0 | 07.10.2011 13:40 |
Verkaufe Stiga Clipper CR & Tibhar Samsonov Force Pro | Angreifer76 | verkaufe | 0 | 06.07.2011 16:03 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr.