Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 06.12.2009, 14:00
Benutzerbild von neisseblocker
neisseblocker neisseblocker ist offline
Roberto Strauch
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Guben
Alter: 60
Beiträge: 1.038
neisseblocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ist so toll an Noppen?

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen

Naja, wie dem auch sei: Noppen sind und bleiben loeblich.
Das hast Du schön formuliert...

Wenn unser Top-Topspinspieler der Ersten den zweiten US-Abwehrball ins Netz zieht und selbst mit der MLN auf seiner RH Schwierigkeiten dagegen hat, lob ich auch die (lange) Noppe, vergrößert sie doch das Trainingsspektrum ungemein!

im Test: Giant Dragon Meteorite ox auf einem Allroundholz
__________________
Nur noch ein Klick: www.tischtennis-lokguben.de
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 06.12.2009, 16:18
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 1.169
Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ist so toll an Noppen?

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen

Mich hat das immer fasziniert, weil ich das nie richtig kapiert habe. Nehmen wir zum Beispiel die Aufschlagannahme: da bin ich doch mit langen Noppen was die Variantenanzahl angeht, doch um ein Vielfaches eingeschraenkter, oder nicht? Deshalb drehe ich recht oft schon bei der Aufschlagannahme, damit ich z.B. einen langen Aufschlag in meine RH gleich schoen aufmachen kann.

Naja, wie dem auch sei: Noppen sind und bleiben loeblich.
Es geht dann wohl in erster Linie darum Aufschläge überhaupt und halbwegs flach auf die Platte zu bringen.
So viel eingeschränkter ist man eigentlich ja auch nicht, weil der Aufschlag eigentlich unabhängig vom Schnitt des Gegners palziert werden kann.
__________________
Stiga All Classic - Moon 2,1 - D.tecs OX
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 09.12.2009, 17:41
Benutzerbild von BilliBanni
BilliBanni BilliBanni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.08.2003
Alter: 62
Beiträge: 302
BilliBanni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ist so toll an Noppen?

Was mich an den langen Noppen fasziniert, ist die Bandbreite von Gegnern, mit unterschiedlichen Spielstärken, die es zu einem nicht unerheblichen Teil verstehen, wie man gegen diese Art von Material zu spielen hat.

Was auch nicht zu verachten ist, ist der psychologische Faktor bei der Schlägerbegutachtung des Gegenspielers. (Dieser Faktor kann aber auch zum Eigentor werden)

Aber der Grat auf den man sich mit einer langen Noppe bewegt kann schon mal sehr schmal sein. Wenn es ein Spieler versteht, und das unabhängig von der Spielstärke, kann man mit einer langen Noppe auch schon mal schwer unter die Räder kommen.


Uwe
__________________
NSD ; VH: Vega Europe ; RH: Badman Reloaded

Geändert von BilliBanni (09.12.2009 um 17:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 09.12.2009, 19:46
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ist so toll an Noppen?

Zitat:
Zitat von BilliBanni Beitrag anzeigen
Was mich an den langen Noppen fasziniert, ist die Bandbreite von Gegnern, mit unterschiedlichen Spielstärken, die es zu einem nicht unerheblichen Teil verstehen, wie man gegen diese Art von Material zu spielen hat.
Hast Du da ein entscheidendes Wort vergessen?
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 10.12.2009, 11:03
Benutzerbild von BilliBanni
BilliBanni BilliBanni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.08.2003
Alter: 62
Beiträge: 302
BilliBanni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ist so toll an Noppen?

Irren ist männlich.



Uwe
__________________
NSD ; VH: Vega Europe ; RH: Badman Reloaded
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 10.12.2009, 14:02
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ist so toll an Noppen?

Zitat:
Zitat von neisseblocker Beitrag anzeigen
Das hast Du schön formuliert...
Danke.

Zitat:
Zitat von Schüdde Beitrag anzeigen
Es geht dann wohl in erster Linie darum Aufschläge überhaupt und halbwegs flach auf die Platte zu bringen.
So viel eingeschränkter ist man eigentlich ja auch nicht, weil der Aufschlag eigentlich unabhängig vom Schnitt des Gegners palziert werden kann.
Okay, zum ersten Punkt stimme ich Dir zu. Beim zweiten, naja - ich weiss, was Du meinst. Aber zumindest mir "fehlt" da oft etwas. Deshalb drehe ich bereits bei der Aufschlaganahme auch hin und wieder gerne - z. B. wenn ich einschaetzen kann, dass ich den Aufschlag mit einem RH Topspin/Flip auf machen kann.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 10.05.2010, 05:50
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ist so toll an Noppen?

Zitat:
Zitat von ölbaum Beitrag anzeigen
...und was auch noch sooooo toll ist an Noppen das ist, dass sie das TT-Spielen viel billiger machen.
Einen ox-Noppengummi oder LN-Belag kann man sein halbes Leben lang spielen (falls er nicht zufällig gerade mal wieder verboten wird). Das spart Geld, Klebstoff und jede Menge Gedanken, die man sich (übers Material) dann gar nicht erst machen muss, weil man sowieso immer den gleichen ollen Belag spielt. Booster braucht man auch nicht soooo viel, und auch keinen Belagreiniger, und wenn man beidseitig ox spielt auch keine Schlägerhülle und Belagschutzfolien mehr....

"Hast du noch zuviel Geld, oder spielst du schon Noppen?!"
Haha. Aber bevor du erstmal einen Belag draufhast, dauert es schon seine Zeit bis du DEINEN gefunden hast.
Aber es ist natürlich richtig: Wobei es haltbarere und weniger haltbare LN gibt, aber es gibt wohl kaum Spieler die ihre LN, so lange sie nicht sau viel trainieren, nach nem halben Jahr wieder runterreißen.

Ob du jetzt einen Vario, Sriver, Mark V, Coppa spielst ist doch fast Wurst ().
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 10.05.2010, 17:39
OvtcharovFan OvtcharovFan ist offline
Der mit dem Ball Tanzt
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.10.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 71
OvtcharovFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ist so toll an Noppen?

Hey,
noch was zur Aufschlagannahme:

1.Doppel:

Im Doppel kommt das bei meinen KN am Besten. Als erstes macht der Gegner meist das Wunder gegen Noppen: Rollaufschlag. Ich beim Doppel grundsätzlich in der Rückhand bei der Aufschlagannahme und packe dann die Säge aus. Spiele im Moment noch mit einem Dawei 388c-1 und der Ball kommt dann Schnittlos zurück. Das mache ich versteckt unterm Tisch weil dann sagt der Partner des Aufschlägers er soll das gleiche nochmal machen damit er dann voll drunterhauen kann. Jetzt drehe ich aber den Schläger und säge mit den NI rein->sehr viel Unterschnitt. Der andere haut natürlich ins Netz. Schon mal Zwei Punkte. Wenn ich dann nochmal annehmen darf macht der Aufschläger meist kurz mit US damit ich nicht wieder verdeckt schnippeln kann. Dann haue ich meinerseits mit den KN den Ball in irgendeine Ecke und das ist dann wieder ein Punkt. So hab ich schonmal drei Punkte nur durch Rückschlag.

2.Einzel:

Das selbe in Grün. Der Ball kommt meist erstmal durch Rollaufschlag in die Noppen. s.o. Sobald der Gegner dann anfängt in die Vorhand aufzuschlagen fange ich wieder an mit drehen.Ggf dann auch einen kurzen US nicht mit KN annehmen sondern mit NI um den Gegner zu stören.Nach dem ersten Satz sehe ich in 90% der Fälle die Gegner mit ratlosen Gesichtern (auch die Trainer ). Habe dann meistens 6 Punkte nur durch die Rückschlagvariationen geholt.

Mir kann keiner erzählen die Aufschlagannahme gestalte sich mit Noppen unvariabel.

Ich weiß es geht eig. um LN aber das musste jetz einfach mal raus.

Grüßle,

OF
__________________
Das meiste war noch schlechter.

Geändert von OvtcharovFan (10.05.2010 um 17:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 15.05.2010, 22:53
Big.Boss Big.Boss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Völkersen
Alter: 30
Beiträge: 8
Big.Boss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ist so toll an Noppen?

Also hab ma auf einem Turnier im Doppel gegen zwei Noppen Spieler gespielt mein Partner schon vorher angepisst da er im einzel schon gegen Noppe gespielt hat.
Mir ist aufgefallen das NoppenSpieler immer fröhlich gelaunt sind.
Dann im Spiel gings erstma los bei jedem ball den der Gegner mit der Noppe gespielt hat sagt mein kumpel :" Das ist doch lächerlich die haben doch keine Ahnung von TT".
Nachdem Spiel sagte er zu mir Noppe ist nur für leute die technische mängel haben.
Und wollte nie wieder gegen Noppe spielen.
Glaub ich hol mir mal ne Noppe auf der RH freu mich schon auf seine Kommentare.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77