Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 29.06.2020, 13:28
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.060
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Taktik gegen Linkshänder

Finde es ein bisschen lächerlich so etwas als Wissenschaft zu verkaufen. Diese Erkenntnis kann sich ja ein Kind mit 6 Jahren zusammenreimen. Also ich weiss das gefühlt auch schon seit ich mit dem Tischtennis angefangen habe.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 29.06.2020, 13:58
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.153
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Taktik gegen Linkshänder

Für manche Linkshänder war es in der Schule der Vor68er alles Andere als einfach. Ich erinner mich, dass die linksseitige Großmutter meiner Kinder zur Rechtshänderin umerzogen wurde.
Auch in mancher Waldorfschule der frühen 90er Jahre war eine tätige (schreibende, arbeitende) *Herz(Seiten) hand* gar nicht gern gesehen.

Vielleicht könnte die LH-Forschung mindestens zwei herausragende deutsche linkshändige Tischtennisspieler in ihre Untersuchungen mit einbeziehen.

Geändert von Neuanfang (29.06.2020 um 14:05 Uhr) Grund: Nicht rechts wie links
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 29.06.2020, 15:17
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Wiesbaden
Alter: 81
Beiträge: 2.557
Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Taktik gegen Linkshänder

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Finde es ein bisschen lächerlich so etwas als Wissenschaft zu verkaufen. Diese Erkenntnis kann sich ja ein Kind mit 6 Jahren zusammenreimen. Also ich weiss das gefühlt auch schon seit ich mit dem Tischtennis angefangen habe.
Wir sind hier leider(?) nicht im EINSTEIN FORUM. In Potsdam.

Einstein war meines Wissen kein Linkshänder. Er wird wohl auch keine Zeit für Tischtennis gehabt haben. Leider. Es wäre interessant gewesen, welchen Stil er gehabt hätte.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 29.06.2020, 16:07
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.153
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Taktik gegen Linkshänder

@Herr Schmidt, *Einstein* soll Linkshänder gewesen sein... Er hatte wohl wahrscheinlich kaum Zeit zum Tischtennisspielen - wie die gleichseithändigen und gleichsam genialen JW von Goethe und N. Bonaparte.

Geändert von Neuanfang (29.06.2020 um 16:11 Uhr) Grund: gleichsam genial
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 27.07.2020, 02:05
Malte Heinrich Malte Heinrich ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.08.2007
Ort: Neumünster
Alter: 40
Beiträge: 56
Malte Heinrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Taktik gegen Linkshänder

Ist jetzt keine Weltneuheit, aber viele Linkshänder können halt ganz gut mit dem Handgelenk/Ball umgehen, weil sie es ein Leben lang gewohnt sind, dass ihnen die Leute den Ball ekelig weit in die VH rauspielen; wenn sie also Zeit haben können sie eine Menge unangenehme/ungewohnte Sachen mit dem Ball anstellen. Also hilft es sich extra gut zu bewegen, dass man hinter die Bälle kommt und Qualität besonders in den Diagonalen spielt. So werden sie gefordert und müssen sich auch erstmal stark bewegen um hinter den Ball zu kommen. ( der Gegensatz dazu ist halt eher weniger Qualität und mehr parallele Bälle )
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
linkshänder, rechtshänder, umstellung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77