|
Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
RTTC - Freya 6:9
Zitat:
Fast eine Parallele zum Spiel gegen Hahlen letzte Woche. Bis zur Halbzeit noch alles drin, dann wieder geschwächelt... Doppel: 2:1 (wenigstens die Umstellung hat sich bezahlt gemacht) oben 1:3 @Jüngling: Komischer Abend, gegen Müller muss ich bei 0:2 eigentlich verlieren und gegen Dörfel bei 2:0 und jeweils min. 3 vor in jedem weiteren Satz eigentlich gewinnen. War mir zu sicher (überheblich). mitte 1:3 unten 2:2 (wieder beide durch Marian) Schade, dass wir nur schwer einen Ersatzspieler gefunden haben (Danke an Heinz aus der 6. Mannschaft), denn es war mehr drin. In den kommenden schweren Auswärtsspielen wird es wohl schwer zu punkten, und 2 bis 3 Punkte brauchen wir in der Hinserie noch. Gruss ernie P.S.: MORGEN 18.00 UHR OBERLIGA-SPIEL gegen METELEN. |
|
|||
|
|||
AW: Kreisliga 07/08
INSEL NEWS INSEL NEWS
Die "Remiskönige" holen überraschend den ersten doppelten Punktgewinn Ein vorher nicht zu erwartetender Erfolg bescherrt den Windheimern den ersten Sieg in dieser Saison nach bisher 3 Unentschieden. Dabei waren wir einem Remis sehr nahe, wenn nicht Kati Nervenstärke bewiesen hätte und nach 0:2 Satzrückstand gegen Sigi Kreft noch mit 3:2 gewonnen hätte, zumal unser Doppel 1 schon recht deutlich verloren hatte. Aber warum soll der Tüchtige nicht auch einmal etwas Glück verspüren. Nach 3:5 Rückstand haben wir bravourös gekämpft. Aber der Reihe nach: Im Doppel wie so oft 2:1 Führung (Doppel 1 und Doppel 3 mit souveränen Erfolgen). Im oberen Paarkreuz punktete Uwe Ebner zum ersten Mal zweimal, während Behnam nach 2:3 Niederlage gegen den an diesem Abend nicht berauschend spielenden Mehrhoff auch gegen Kühl in eine Niederlage einwilligen mußte. In der Mitte ausgeglichen 2:2, nachdem Heiner Schnepel und Karsten Streich zunächst jeweils verloren hatten, obwohl Heiner Schnepel seinen Gegenspieler Gerd Vieker in den ersten beiden Sätzen klar dominierte und er dann noch aufgrund eines immer sicherer werdenden Gerd Vieker verloren hat. Aber im entscheidenen Moment bewies unsere Mitte Nerven und siegte. Auch "Uschi" Streich gewann gegen Gerd Vieker dann in einem nervenaufreibenden Spiel in fünf Sätzen und zeigte dabei vor allen Dingen im 5 ten seine kämpferische und spielerische Klasse. Im unteren Paarkreuz überzeugte wieder einmal die "Bank von Windheim". Kati gewann beide Spiele und Oliver Bultemeier steuerte auch seinen Punkte durch einen Erfolg gegen Beier dazu und war auch im ersten Spiel gegen Kreft deutlich im Vorsprung (dann kamen zahlreiche entscheidene Netz- u. Kantenbälle) Alles in allem ein für uns vor dem Spiel nicht für möglich gehaltener Erfolg. Wir werden weiter um den Klassenerhalt kämpfen. Anschließend wurde der Sieg dann auf dem Windheimer Herbstmarkt begossen. PROST !!! Bis dann. Die Insulaner |
|
||||
|
||||
Hallo, zunächst einmal...
...Großes Kompliment und Glückwunsch nach Windheim. Alle Achtung. Ein wahrer Krimi ereignete sich gestern in Hüllhorst. Ein schwer erkämpftes 8:8 war am Ende eines langen Abends (ca. 20:15-23:30) ein für beide Seiten gerechtes Resultat. 7 5-Satz-Matches zeugen von großer Spannung und ich hab es mir nicht nehmen lassen, in 3 Spielen 15 Sätze auszukosten Wann sind überhaupt die Kreisranglisten und wo.....? |
|
|||
|
|||
Hallo Määäädels,
es ist wirklich unglaublich, was sich in der Kreisliga abspielt. Frotheim (vor der Saison als Aufstiegsfavorit gehandelt) rutscht immer weiter ab, dafür nähern sich die Neuenknicker langsam der Tabellenspitze an. Aufstiegs- und Abstiegskampf sind diese Saison besonders spannend. Nächste Serie dürfte der Aufstiegskampf wieder recht langweilig werden, wenn der Jüngling mit seiner Übermannschaft die Kreisliga aufmischt. @Jüngling: Jetzt zittert auch schon die halbe Bezirksliga vor dir. Wohin soll das noch führen??? Zum Thema Friedewalde kann ich derzeit nichts sagen, weil ich erst wieder Mitte Februar ins TT-Geschäft einsteigen werde. Die Ergebnisse lassen jedoch vermuten, dass es dort momentan ganz gut läuft. |
|
|||
|
|||
Hallo aus Hahlen
Nachdem meine Mannschaftskollegen diesen denkwürdigen Nachmittag noch ordentlich begießen werden, werde ich mal über das heutige Spitzenspiel berichten: Hahlen: Wehe 9:7 !!! (bei 32:34 Sätzen!!!) Dieser Sieg war wirklich ein bisschen glücklich, wobei es einige überraschende Ergebnisse gab: Doppel 2:1 Chrispo und Ohne-Rückhand-Mörder wehren zwei Matchbälle ab; Jörn und Andreas führen 1:0 und 9:5 und machen dann noch 4 Punkte (im ganzen Spiel); Ulli und ich ziemlich sicher 3:0 Oben 1:1 Chrispo knapp gegen Martin, Mörder ohne Chance gegen Grundmann Mitte 2:0 Jörn und ich drehen jeweils 0:2 um!!! Unten 0:2 da hatten wir uns mehr ausgerechnet, Andi vergibt 4 Satzbälle im 2. Oben 0:2 Chrispo 0:3, Mörder suchte immer noch seine Rückhand, führte aber auch ohne 2:0 und 6:1, passte sich auf der Vorhand dann der Rückhand an...knapp 2:3, das war unsere einzige Niederlage im 5. Mitte 2:0 Jörn und ich wieder im Gleichschritt je 3:1, der Unterschied: Jörn spielerisch ich taktisch gut... Unten 1:1 Ulli klar 0:3, sagt selbst sein schlechtestes Saisonspiel. Andreas bei jetzt 7:7 gewinnt Ersten 11:1, führt auch im 2., verliert knapp, danach ein Krimi mit dem entscheidenen Faktor starke Angaben von Andi: 11:6 im 5.- damit Führung 8:7 Abschlußdoppel: 3:1 für Hahlen, der Matchball verwandelt Mörder mit der ersten guten und erfolgreichen Rückhand, aber ein gutes Pferd springt halt nur so hoch wie es muss!!! Fünf von sechs 5-Satzkrimis für Hahlen, das verlangte bei Sven eine Verlängerung (die mit Sicherheit noch nicht beendet ist). Leider hatten Andi und ich Familienpflichten, sonst gäbe es diesen Bericht erst morgen... Besonders erwähnen möchte ich den Weher Spitzenspieler Grundmann,der zweimal Schiedsrichterentscheidungen zu seinen Ungunsten korrigierte und in einem Fall den Satzverlust(im Doppel) damit besiegelte. Sportlich ein Vorbild für einige Spieler in unteren Klassen...Und spielerisch eine Klasse für sich! Somit kommt es in knapp zwei Wochen zum Abstiegsgipfel, wenn man BigBaxi und dem jüngling rhetorisch folgen wollen... @ jüngling: Wollt ihr wirklich mit vier Leuten kommen? Schon mit drei Leuten haben wir gegen den Bezirksligaschreck keine Chance, was sollen wir dann erst gegen die anderen überragenden Spieler der 1.KK machen, das wird eine ganz, ganz enge Kiste, nur das mir jetzt keiner uns als Favoriten abstempelt! SO-Ich kann das auch!!! Zu unserer Dritten verkneife ich mir jeden Kommentar. Euch allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße Richie. PS: Kurz genug Longdrink?!? Morgen viel Erfolg und Spaß mit den anderen Chaoten(bitte vorher Alkohlkontrolle machen)in Lüdenscheid-Süd |
|
|||
|
|||
@Stonepony
dass Du Dir Anmerkungen über unsere III. in diesem Forum verkneifst, finde ich eine faire Geste. Obwohl, eigentlich müßte die anderen Mannschaften auch mal wissen, woran es liegt. Wir sind schon mal mit 0 Punkten abgestiegen, sind aber immer angetreten. Das war eben eine saubere und faire Geschichte. Was sich jetzt allerdings abspielt habe ich in meiner TT-Zeit (30 Jahre!) noch nicht erlebt. Aber gut, wir werden weitersehen. Auf jeden Fall macht es im Augenblick überhaupt keinen Spass!!!! Unser Mafü kann einem da schon etwas Leid tun. Zum gestriegen Spiel gegen Wehe: Ich stimme Dir zu, dass es schon ein glücklicher Sieg war. Ich denke, ein Unentschieden wäre schon gerecht gewesen. Aber in den Fünf-Satz-Spielen hatten wir eben die besseren Nerven. Es macht auf jeden Fall z. Z. viel mehr Spass in der II. als in der III. zu spielen. Das hat auch nichts mit dem Tabellenplatz zu tun. So, Du siehst: Ich kann auch etwas längere Kommentare abgeben. Die Kollegen müssen gestern ganz schön bei unserem Wirt Sven gezaubert haben. Laut SMS fühlen sie sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht richtig fit. Können ja heute beim BL-Spiel BvB vs. FCB ja noch einen nachlegen. Ich will wohl auch zurückfahren. Schönes WE noch. L o n g d r i n k |
|
|||
|
|||
@stonepony: Das "Spitzenspiel der Kreisliga" zwischen Frieda und Hahlen werde ich mir wohl anschauen. Wer das Spiel gewinnt, der steigt bestimmt nicht ab!
@Jüngling: Bist du auch dabei? Während Richie & Co. in der kältesten Halle des Kreises bis zur völligen Erschöpfung kämpfen, stehen wir bequem (mit einem Bierchen bewaffnet) am Rand des Geschehens. |
|
|||
|
|||
@Longdrink
Kann dich gut verstehen!! Vor allem wenn man in der Kreisliga mithalten kann und es immer spannende Spiele sind ob man dann verliert oder gewinnt aber man hat wenigstens richtig Spass dabei! Jetzt zeigt sich aber auch wie Euer zusammenhalt im Verein ist!! Wichtig ist auch in schlechten Zeiten eine Gemeinschaft zu sein und das beste daraus machen und soviel Pech wie dieses Jahr hat man ja auch nicht immer! Weiter kämpfen und Abstieg verhindern!! Ich wünsche Euch dabei alles Gute und das der Spass am spielen wieder zurück kommt!! @Stonepony Das Ihr klarer Favorit seit ist doch klar reine Fakten: Kreisliga ist eine Klasse höher und man sagt die ersten drei könnten auch Bezirksklasse spielen was alle bei Euch schon bewiesen haben in dem Sie da laufend gewinnen Thielking hat ja gegen Longdrink verloren und nur knapp gegen Lori gewonnen Bohne auch nur mit Müh und Not / Bei den Doppeln sind wir total verwirrt / Schade und Braun haben hat gegen die Cracks (Kruse, Seele, Riechmann etc.) keine echte Chance und gegen Christian schon gar nicht aber da müssen wir ja nicht dagegen spielen! Mein TIPP 4:1 für Hahlen aber um den Ehrenpunkt werden wir aufopferungsvoll kämpfen @Bigbaxi Da ich die Hahler ab und zu begleite werde ich wenn möglich kommen! Muß nur mein Terminplan abwarten.... Und zittern wird in der Bezirksliga keiner vor mir ich zittere jetzt schon vor den kommenden Aufgaben in der 1 KKL!! Habe da auch Glück gehabt, daß die Gegenspieler nicht so gut drauf waren ansonsten hätte ich wohl die Hosen voll bekommen!! |
|
|||
|
|||
@ Jüngling
Wieviel Spieler gehören denn zu einer funktionierenden TT-Gemeinschaft? Meiner Meinung nach mindestens 5 (die sollten es dann aber auch schon sein). Ab 4 Spieler hört bei mir eben der Spass leider schon auf Mehr möchte ich einfach zu diesem Thema nicht mehr sagen Gruß Longdrink |
|
|||
|
|||
INSEL NEWS INSEL NEWS
Deutliche Pokalklatsche für Windheims Zweitvertretung in Lübbecke !!! Eine für uns zu erwartende 0:4 Niederlage gab es im Kreisliga-Pokal in Lübbecke. Wir können die Ausfälle von Kati und Gerd nicht kompensieren und sind mit unserer vermeintlich besten Truppe angetreten. Von bester Truppe war bei den Lübbeckern nicht zu sprechen, Nr. 1, 6, 7 reichten für uns aus. Im Spiel von Noppen-Guru Block gegen Stefan Halwe gewann unser "ÖSI" den ersten Satz, dann allerdings gingen auch bei ihm die Lichter aus. Bimbo kämpfte zwar aufopferungsvoll gegen Becker, mußte aber auch in eine 0:3 Niederlage einwilligen, wobei er wenigstens den zweiten Satz nach 8:3 Führung hätte gewinnen müssen, aber der Gegner stellte sein Spiel mehrfach um und war einfach zu sicher. Scheune schnupperte das eine oder andere Mal auch am Satzgewinn, unterlag aber Oreschkin mit 0:3. Unser Doppel ÖSI/SCHEUNE unterlag dann zu guter Letzt mit 1:3 Sätzen gegen Halwe/Oreschkin. Unser Bilanz: 2 Satzgewinne in der Kreisliga Aber es gibt wichtigere Aufgaben als im Pokal. Als Anmerkung möchte ich einmal mitteilen, dass wir vorraussichtlich 5 Pokalspiele in dieser Saison machen werden, wobei wir davon 4 Mal auswärts antreten müssen und unser einziges Heimspiel nicht stattfinden konnte, weil der Gegner nicht angetreten ist. Die Auswärtsspiele fanden dann auch nicht gerade in der näheren Umgebung von Windheim statt (Wehe, Blasheim, Lübbecke, Werste). Da muss man doch vielleicht überlegen, ob man wie die Loher-Mannschaft überhaupt noch für den Pokal melden sollte. Es ist ja schön mal gegen andere Mannschaften (andere Staffel oder Kreisliga) zu spielen, aber bei den Spritpreisen den Kraftstoff "unnötig" im Kreis zu verteilen ??? Ausserdem dachte ich immer, dass das klassenniedrige Team gegen eine höherklassige Mannschaft Heimrecht genießt ??? Trotz allem sind wir gestern Abend noch schön eingekehrt und haben uns das Essen und Trinken gut schmecken lassen (Gasthaus Blase in Gehlenbeck - ist zu empfehlen !!!) Jetzt geht es dann noch im Halbfinale der 1. Kreisklasse gegen eine ebenfalls übermächtige Mannschaft TG Werste. Da wird für uns wohl in unserer Personalnot auch nicht viel zu holen sein. Aber auch da fahren wir den Sprit durch den Kreis und haben sicherlich anschließend noch einen schönen Abend mit der sympatischen Truppe aus Werste. Wir werden unser Meisterschaftsspiel am Montag natürlich dafür nutzen, die vermeintlichen Schwächen der Gegner zu analysieren um für das "große Halbfinale" gerüstet zu sein. Vielleicht schreibt ihr auch mal eure Eindrücke vom Pokal hier nieder. Freue mich auf die Meinung anderer Mannschaften. Bis dann. Die Insulaner |
Lesezeichen |
|
|