|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Liebherr World Cup (29. bis 31. Oktober)
Ma Long hat seine Teilnahme aufgrund einer Fußverletzung abgesagt, Zhang Jike rückt für ihn nach.
siehe http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/11151 |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Habe mich heute dazu entschlossen am Samstag mir in Magdeburg mal das Spektakel anzusehen. Das relativ günstige Schöne-Wochenendticket macht es möglich. Ist natürlich schade das Ma Long nicht dabei ist, doch ich hoffe am Samstag trotzdem einige schöne Spiele zu sehen.
|
|
||||
|
||||
Na, DIE wird es ganz sicher geben!
Und zwar nicht nur "einige schöne", sondern fast ausschließlich Weltklasse-Spiele! Das ist ja das Spezielle am World Cup: dass eben bis auf 1 einzigen Spieler - den Sieger der Vorab-Quali der 4 S-Am/N-Am/Afr/Oz-Meister - überhaupt nur die absolute Weltspitze dabei sein darf (keiner schlechter als Nr. 24!). Und wenn man nicht ein absoluter Ma Long-Fan ist, verliert man auch nicht das Geringste dadurch, dass Zhang Jike ihn vertritt. Das wird schon toll! Hoffentlich ist Timo in Top-Form, so dass er (vor allem mit der Rückhand) aggressiver spielt als im Austrian-Open-Finale.
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
|||
|
|||
Ich beadaure zwar etwas, dass Ma Long nicht spielen kann, aber ich
halte Zhang Jike für den derzeit weltbesten Tischtennisspieler. Schaut Euch mal seine Bilanz in der Superleague an. Der rockt die letzten Monate alles weg dort. Ich habe Karten für Samstag und Sonntag und freu mir nen Ast ab. Mizutani und Timo waren zuletzt nicht in absoluter Topform. Wang Hao hatte auch seine Schwierigkeiten in den letzten Monaten. Vladi ist immer für eine Überraschung gut aber für mich ist Zhang der absolute Topfavorit. Sehr gespannt bin ich auf die Form in der sich Dima nach seiner Sperre präsentieren wird. So wie ich ihn einschätze geht er 100.000 %ig motiviert nach Magdeburg. Dazu wird er ne gehörige Portion Wut im Bauch haben und voll im training stehen. Für meine Begriffe ist er der "Außenseiter" mit den besten chancen und ich hoffe auf eine gute Auslosung für Dima !! Wenn Timos Rückhand agressiv kommt kann er gewinnen. Mein Finaltipp : Boll - Jike ( 2 : 4 ) lG |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Gruppen:
Gruppe A Timo Boll GER Jun Mizutani JPN Gao Ning SIN Gewinner Intercontinental Cup Gruppe B Zhang Jike CHN Joo Se Hyuk KOR Chuang Chih-Yuan TPE Li Ching HKG Gruppe C Wang Hao CHN Dimitrij Ovtcharov GER Tang Peng HKG Kalinikos Kreanga GRE Gruppe D Vladimir Samsonov BLR Oh Sang Eun KOR Werner Schlager AUT Alexey Smirnov RUS Gruppe B halte ich für die stärkste. Boll dürfte sich denke ich locker durchsetzen. Dimas Gruppe kann ich schwehr einschätzen. Wang Hao wird wohl nicht zu schlagen sein, aber mal sehen. |
|
|||
|
|||
ich sag mal spontan boll relativ locker weiter (eindeutig schwächere gruppe). aber die anderen haben es in sich!
|
|
||||
|
||||
Ist das Spiel der beiden obersten 2 jeder Gruppe das 3. also am Samstag?
Das wäre echt super. |
|
||||
|
||||
Nö, das 3. Spiel jeder Gruppe ist immer 1-4 und 2-3. Letzteres entscheidet ja (gemäß Ranking), wer als 2. weiterkommt. Und so ist es spannender (als wenn die Nr. 1+2, die schon 2 Mal gewonnen haben = weiter sind, nur noch drum spielen, ob sie als 1. oder 2. ins Viertelfinale einziehen).
Timos Gruppe scheint ja wirklich mit großem Abstand die schwächste zu sein! Aber das macht es ja nicht immer leichter - insbesondere für die K-o-Runden danach! An Euch, die kommen: Viel Spaß (und evtl. bis Freitag/Samstag)! Und an Euch, die noch nicht entschlossen sind: Ich hab's Handy dabei. ;-)
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
Lesezeichen |
Stichworte |
cup, world |
|
|