|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hilfe: Wer kennt dieses Holz?
Ja, bin ziemlich sicher, dass es ein Butterfly-Holz ist, weil ich damals als Jugendlicher voll auf die Marke abgefahren bin und kein Koervers-Haus-Holz gekauft hätte
Power-Drive klingt aber auch *sehr* familiär und auch die Einschätzung All+/Off- würde nach aktuellen Vergleichen passen! Es gab doch früher auch von Butterfly ein Power Drive, wie ich hier beim stöbern entdeckt habe. Ein Butterfly-Schildchen war auch mal unten drunter, allerdings nicht aus Metall. An einem meiner beiden Dr.Simon ist es auch noch dran, am anderen ist es auch schon ab. (Ist ein runder Aufkleber mit rotem Grund, in der Mitte ein goldener Schmetterling mit der schwarzen Inschrift "Butterfly *", in goldener Schrift steht jeweils im Halbkreis "Registered" und "Trademark" drum herum. Naja, verkaufen wollte ich es sowieso nicht, weil ich sehr gut mit dem Holz zurechtkomme. Ich wollte nur wissen, was es für eins ist, um am ehesten ein vergleichbares Holz im Ersatzfall kaufen zu können. Der Mensch, der mir die neuen Beläge draufgeklebt hat, meinte, es würde sich wie ein Hinoki-Holz anfühlen, was ja auch ein Indiz für das BTY Power Drive ist! Ich bin mir fast sicher, dass es so ist. Ich werde mal ein anderes Hinoki-Holz spielen, um einen Gefühls-Vergleich zu haben... Gruß, TTAce Geändert von TTAce (02.08.2006 um 20:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Stimmt, damals gab es das praktisch gleiche Holz auch direkt von Butterfly. Mir war nur nicht mehr klar, dass es auch den gleichen Namen hatte.
Hinoki war im Aufbau auf jeden Fall enthalten. Wenn ich mich recht erinnere, war in den Beschreibungen auch von Limba die Rede. Gruß M A |
|
|||
|
|||
Jedenfalls bin ich happy, jetzt wieder zu wissen, was es für ein Holz ist! (Ich hatte ja gehofft, mich daran zu erinnern, wenn ich den Namen höre)
Vielen Dank, M A! |
|
|||
|
|||
Hölzer (Sammelthread): Wer kennt dieses Holz?
grüße
In meiner Jugendzeit habe ich von einem älteren Vereinskollegen ein Penholderholz geschenk bekommen, jetzt würde ich gerne ein paar Informationen über dieses Holz haben. Double Happiness , Shanhai China + eine Asiatische Schrift ist auf den Griff gedruckt. Die Rückseite ist schwarz angemalt. Ein Penholder-Holz. Wie alt ist dieses Holz? Wie sind die Spieleigenschaften? Bin über jede Information dankbar. mfg |
|
|||
|
|||
AW: Wer kennt dieses Penholder-Holz?
Würde mich auch interessieren, hab das Holz auch
|
|
|||
|
|||
Hölzer (Sammelthread): Wer kennt dieses Holz?
Hallo zusammen, ich weiß lediglich dass das eine ein Tibhar B-5-7 Holz ist und das andere ein Banda Made in Sweden. Wer kennt ein paar Fakten und Daten dazu wie z.B. Alter, Preis,Furnierverwendung,Tempo und Spielstrategie...
Zur Anschauung habe ich ein paar Bilder angehängt. Bitte um rege teilnahme und Info. Gruß,Gökhan |
|
|||
|
|||
AW: Wer kennt diese beiden Hölzer und weiß was dazu
Hallo Gökhan,
das Banda sieht für mich wie ein altes Banda-offensiv-Holz aus, da es ein dunkles Deckfurnier hat. Wichtig zur Schlägerbestimmung sind immer Fotos vom Furnieraufbau. Das Holz müsste von Anfang der 1980er sein, da Banda seit Mitte der 1980er Kunststofflinsen in den Griff eingearbeitet hat. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Welches Holz hatte ich gespielt
hallo, ich habe seit ca. 5 jahren kein tischtennis mehr gespielt.
bin aber seit ein paar wochen wieder dabei und spiele wieder. leider habe ich meinen alten schläger nicht mehr gefunden. aber das war damals ein super holz. ich glaube es war von schöler micke oder joola. und zwar hatte es auf der rückhand andere werte als auf der vorhand. ich sag mal so, auf der rückhand war der griff die ersten 2 3 cm abgesetzt. als wenn ich den schläger von der seite betrachtete, konnte man zwischen griff und belagfläche durchschauen. ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen welches holz das war. ich danke schonmal im vorraus. mfg stefan |
|
|||
|
|||
AW: Welches Holz hatte ich gespielt
war das vllt von butterflöy das vsg twist?
|
|
|||
|
|||
AW: Welches Holz hatte ich gespielt
ne das war es nicht
es hatte einen glaube einen grünen griff mit nem rosa streifen durch |
Lesezeichen |
Stichworte |
all+, best of five, holz, kombi-holz |
|