|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit
So dann will ich mal 3 meiner BTY Schätze hier präsentieren.
Jonyer Hinoki mit Metallschild und BTY Aufkleber am Griffende Klampar AN ebenfalls mit BTY Aufkleber am Griffende Powerdrive FL mit altdeutscher Schrift. Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
@ bsv-ente
So ein Klampar habe ich viele Jahre zu Beginn meiner TT-Karriere gespielt. Aus heutiger Sicht würde ich sagen, dass das Holz arschlangsam (All) ist und extrem stark schwingt. Dafür hatte es Gefühl und Kontrolle ohne Ende!! |
|
|||
|
|||
@bsv-ente: Bei deinem Powerdrive steht das Datum auf dem Schlägerblatt. Ist das vom freundlichen Händler aus MS?
Wie alt ist das Holz ungefähr? Gab es diese Schrift auf dem deutschen Markt oder ist es ein Import? Ich glaube, dass das Nachfolgemodell des Klampar-Holzes dann Appelgren hieß (lediglich der Spielername wurde geändert). Das Jonyer-Hinoki von Ende 1970er/Anfang 1980er dürfte auch ganz interessant sein. Hatte wahrscheinlich ziemlich viele Liebhaber, sonst hätte Butterfly das Holz doch nicht wieder neu aufgelegt. Allerdings heute nur noch als Jonyer konkav bzw. anatomisch erhältlich, nicht wie damals als Stipancic (gerade), Jonyer (konkav) und Klampar (anatomisch). Mich würde interessieren, ob noch die gleichen Furniere wie damals heute benutzt werden. Die Klampar-Version ist ja auf der Homepage von deti016 zu sehen. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 Geändert von Hansi Blocker (18.10.2008 um 01:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi Leutz,
habe gestern mal die alten Dinger angetestet - das Jonyer ist ein wahres Spinmonster und das American Style ein Blockmonster. Muss da aber noch mal andere Beläge drauf machen. Habe mich heute im Ligaspiel aber doch kurzfristg für das Boll Spirit entschieden - das war in der Kombi mit Narucrosstension doch durchschlagskräftiger und ich konnte beide Einzel gewinnen - und auch im Doppel waren wir erfolgreich. Leider haben wir knapp 9:6 verloren. Werde auch mein Kenny noch mal mit anderen Belägen testen müssen - das war mir heute irgendwie doch nicht so gelegen - weiß auch nicht so warum. Herzliche TT-Grüsse von deti016 |
|
|||
|
|||
Zitat:
kannst du mal ein Foto vom Furnieraufbau reinstellen? Ich habe zwei alte Atlantik-900-Hölzer. Die sehen von der Form genauso aus wie das Surbek. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Butterfly Moonbeam
Hallo Leute, hat jemand Erfahrungen mit dem Butterfly Keyshot light? Ist es ein Nachfolgemodell des Moonbeam? links: Moonbeam, rechts: Keyshot light Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Also das Moonbeam scheint 5 Holzschichten zu haben. Das Keyshot hat nur 3. Von daher würde ich sagen ist es kein direkter Nachfolger.
|
|
||||
|
||||
Nein, das Moonbeam spielt sich viel härter , direkter, steifer und schneller.
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
erstmal Kompliment zu diesem Thread, hohes Niveau! Ich habe von den auf der Homepage abgebildeten Hölzer auch schon fast alles gespielt, bin aber selber kein Sammler, daher wieder verkauft. Ich habe, wie gesagt, viel verkauft aber noch folgende Schätze abzugeben: Butterfly Cresail ST oder CO (Holz von Crisan, Cioti, früher mal Kreanga) Butterfly Korbel Spezialanfertigung (siehe E b a Y) Butterfly Adolescen FL mit Altdeutscher Schrift (ohne Serienr.) alle Hölzer neuwertig!! Falls Interesse besteht bitte PN. Viele Grüsse!! |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
habe ein VSG21-1000 in konkav. Das Holz ist mir ein wenig zu schnell. Ist das Deckfurnier Hinoki? Wer kennt sich mit diesem Holz aus? Grüße Hansi
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr.