Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 29.06.2014, 00:32
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2013
Alter: 61
Beiträge: 351
Def++ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic World Champion 89

Dauerhaft konnte ich dann doch nicht wiederstehen und hab mir das Waldner dann doch heute mal gekauft.
Die Linsen stehen zwar deutlich hervor, aber beim Spielen merkt man sie eigentlich nicht. Das war schon mal besser als erwartet. Der Griff kommt mir recht schlank vor, bin aber auch den kräftigen Legend vom XO gewöhnt. Trotzdem liegt der Griff doch recht angenehm in der Hand.

Die Verarbeitung ist so wie man sie für den Preis erwartet. Das aktuelle Holz sieht auch noch ein wenig besser verarbeitet aus, als das dass ich vor kurzen in der Hand hatte. Mein erster Eindruck ist recht positiv. Habe aber auch jetzt erst 2 Stunden damit vor der Ballmaschine verbracht, dass ist noch etwas wenig für ein vernüftiges Urteil.

Im direkten Vergleich mit dem Legend Carbon ist es einen Ticken langsamer. Ballabsprung erscheint mir etwas höher beim WWC als beim WLC. Hab auf beiden Hölzern neue MX-P drauf.

@Topper-Stefan: Hab leider das Spirit noch nicht gespielt, nur das Boll ALC. Würde jetzt mal das WWC ähnlich einstufen wie das ALC vom Tempo her. Hab das ALC aber auch schon länger nicht mehr in der Hand gehabt.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 30.06.2014, 07:21
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 786
noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic World Champion 89

Da ich noch zwei alte Griffschalen hatte, habe ich mich auch dazu durchgerungen die blöden Griffschalen zu entfernen, hat astrein geklappt, heute Abend werde ich die alten/neuen anleimen. Dann freu ich mich auf ein Test des neuen Appelgren mit alten Perssonschalen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg champion89.jpg (585,1 KB, 263x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 30.06.2014, 13:18
Bond 008 Bond 008 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 497
Bond 008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic World Champion 89

Zitat:
Zitat von noppenhirn Beitrag anzeigen
Da ich noch zwei alte Griffschalen hatte, habe ich mich auch dazu durchgerungen die blöden Griffschalen zu entfernen, hat astrein geklappt, heute Abend werde ich die alten/neuen anleimen. ...
Off topic: Wie hast Du die alten Griffschalen entfernt, ohne sie zu zerstören?
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 30.06.2014, 14:04
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 786
noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic World Champion 89

Zitat:
Zitat von Bond 008 Beitrag anzeigen
Off topic: Wie hast Du die alten Griffschalen entfernt, ohne sie zu zerstören?
Also die Griffschalen vom Champion habe ich (gerne) zerstört, erst mit dem Stecheisen dann mit dem Hobel und schließlich mit Schleifpapier.

Das Persson Powerallround war ein Bruchholz, das habe ich mal geschenkt bekommen, da habe ich die Griffschalen einfach abgeschlagen und den Leimrest abgeschliffen.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 02.07.2014, 08:06
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 786
noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic World Champion 89

Das Holz ist jetzt fertig und liegt jetzt auch super in der Hand, ich hoffe ich komme dies Woche mal zum testen.

http://forum.tt-news.de/attachment.p...1&d=1404284704
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg champion89.jpg (571,3 KB, 280x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 02.07.2014, 09:02
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 1.009
Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic World Champion 89

Sieht gut aus, nur schade das der Griff von Werk aus so speziell ist. Sind die PPA Griffschalen massiv oder auch ausgehöhlt? Wo liegt der Schwerpunkt bei dem Holz?
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 02.07.2014, 09:05
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Donic World Champion 89

das sind alte, weiße Linse, also massiv.
Sieht gut aus, gut geworden, aber zeimlich viel Aufwand, wenn nur die Lisnen stören hätt man die auch erstmal entfernen können.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 02.07.2014, 09:10
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 1.009
Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic World Champion 89



bin auf deine Testeindrücke gespannt.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 02.07.2014, 10:42
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 786
noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic World Champion 89

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
das sind alte, weiße Linse, also massiv.
Sieht gut aus, gut geworden, aber zeimlich viel Aufwand, wenn nur die Lisnen stören hätt man die auch erstmal entfernen können.
Die Linsen haben mich nicht so sehr gestört aber der Griff war im vorderen Drittel viel zu flach, das hat mich extrem gestört.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 02.07.2014, 11:23
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: 40
Beiträge: 389
andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic World Champion 89

Zitat:
Zitat von U96 Beitrag anzeigen
Die Ausfräsung geht von den Blattflügeln, bis ca. 5mm vor Griffende. Also die "Donic" Linse am Griffende ist keine Art "Stöpsel".
Danke für die Info! Auf die Idee mit dem "Stöpsel" bin ich auch nur wegen des offenen Griffendes nach Deinem Umbau gekommen. Demnach hast Du wohl den Griff um die ~5mm gekürzt..?

Zitat:
Zitat von noppenhirn Beitrag anzeigen
Das Holz ist jetzt fertig und liegt jetzt auch super in der Hand, ich hoffe ich komme dies Woche mal zum testen.

http://forum.tt-news.de/attachment.p...1&d=1404284704
Jeps, ist schick geworden! Sieht ja so aus, als ob Du da nicht mehr viel anpassen musstest. Die Griffhöhe müsste ja jetzt durch die andere Blattstärke um ca. 0.6mm gewachsen sein. Ist in diesem Fall sicherlich nicht viel, aber das kann ja auch deutlich anders ausfallen...
Auf wieviel Gramm kommt das Holz jetzt nach dem Umbau? Mit welchen Belägen testest Du es, der Rote sieht ja nach einem Adidas-Belag aus, P7 wahrscheinlich, oder..?

Also ich finde es auch ziemlich schade, dass durch diese ständige "Mach-neu/anders-Mentalität" bzw. die "Verkaufsargumentslistenerweiterung" auch immer mal einige Schüsse nach hinten losgehen. Da hat sich Donic mMn keinen Gefallen getan. Hab noch mal zwei kürzlich gefundene Bilder angehängt, das ist 99€-UVP-Hölzern mMn nicht würdig...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg WC89-AA-Linse.jpg (106,1 KB, 208x aufgerufen)
Dateityp: jpg WC89-WO-Linse.jpg (108,3 KB, 201x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
donic world champion 89, kiri, persson, spruce, waldner

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mizuno-Hölzer (World Champion, World Master, Fortius, Swifter) Warmbronner Wettkampfhölzer 4 25.01.2021 16:23
Donic Persson Off + World Champion vduerr verkaufe 1 02.10.2017 20:23
Donic appelgren all+ world champion 89 skevros suche 0 03.02.2015 15:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77