|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Erneute Bundesligareform: Aufstockung TTBL auf 12 Teams
Zitat:
In meinem Bekanntenkreis und auch bei den Zuschauern vor Ort, habe ich noch keinen getroffen, der besonders zufrieden mit nur einem Tisch ist oder gar etwas gegen 2 Tische hat. Da ist der Tenor eindeutig pro 2 Tische! Dreier System mit Doppel würde den "Boll-Vorteil" deutlich senken. Zitat:
Frei aufstellbare 4er Mannschaften und Du hättest noch mehr "Chaos". Ich meine Überraschungen. Man merkt ich persönlich bin nicht unbedingt fürs freie Aufstellen. ^^
|
|||
|
|||
Für ein komplett freies aufstellen in einer 4er Mannschaft? Puh, das wäre wirklich Chaos.
Aber so ein Mischsystem z.B. der in der, vor der Halbrunde abgegebenen Mannschaftsaufstellung am höchsten Platzierte Spieler muss immer auf 1 spielen und die anderen 3 wären Frei aufstellbar. Somit wäre ein Spiel der beiden 1er fast schon garantiert. Aber auch das wäre nur eine Möglichkeit. Ich persönlich wäre auch für eine Vereinheitlichung der Spielsysteme in den Bundesligen. Ebenfalls sollte in dem System mindestens ein Doppel vorkommen.
|
||||
|
||||
Warum denn wieder ein neues Spielsystem erfinden wollen?
Ich erinnere mich noch sehr gerne an die Spiele des ATSV Saarbrücken mit 6er Mannschaften. Bei jedem Heimspiel war die Halle voller Zuschauer. Offiziell waren es 1250, optisch sicherlich ein paar mehr :-) Da wurde auch immer an 2 Tischen gespielt. Trotzdem war die Halle voll. Dann kamen irgendwann die Reformen, 4er Mannsdchaften, dann 3er Mannschaften, die Doppel gab es nicht mehr, das Geilste ist dann noch die 20 Minuten Pause nach dem 2. Spiel. Genau die braucht ja der Zuschauer nicht wahr? Unser Sport zerstört sich durch die ständigen Reformen (Änderungen) selber. Da kann es nicht verwundern, dass keiner mehr hingeht. Jedenfalls ist das meine persönliche Meinung.
|
||||
|
||||
Oh ja! Goldene Zeiten für die Bundesliga! Volle Hallen, schwedische Weltstars und Platz für junge deutsche Spieler. In der Sportschau wurde regelmäßig berichtet, in den regionalen Sendern sowieso. Schee war's!
|
|||
|
|||
Tischtennis ist keine Fernsehsportart und es wird es auch nie werden. Schon aus dem Grund weil es nicht als reine Fernsehunterhaltung taugt, schon weil es dafür zu komplex ist und alles viel zu schnell geht. Das dies die Funktionäre nicht begreifen wollen, steht auf nem anderen Blatt. Ich persönlich schaue mir ein Bundesligaspiel lieber live an z. B. beim TV Hilpoltstein. Klar schau ich mir auch Spiele bei ner WM oder EM an aber ständig TTBL im Livestream das brauch ich jetzt nicht. Tischtennis muss mehr über das Erlebnis vor Ort in der Halle als Zuschauer kommen und da waren beim TV Hilpoltstein auch Leute begeistert die sonst nur Fußball schaun.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
die wollen/wollten wohl lieber den Flugsaurier auf dem Dach als den Adler in der Hand
|
|||
|
|||
Offen gesagt von 6 auf 4 runterzugehen, fand ich gut.
Einem 8:8 beizuwohnen, so spannend es ist und soviel toller Sport auch geboten wird, ist mir persönlich einfach zu lang. Dazu ist der zeitliche Unterschied zwischen einem 9:0 und einem 8:8 einfach zu groß. Vom 6:0 bis 5:5 lässt sich halbwegs kalkulieren. An zwei Tischen dürfte es auch kaum einen zeitlichen Unterschied zum 3er System geben. Im übrigen glaubt ihr doch nicht ernsthaft, dass die Zeiten weiter so rosig wie Früher wären; als die Welt noch jung und selbst die Zukunft besser war. @Jimih: Die Auffassung kann ich nicht teilen. Zum einen kann man auch eine komplizierte Sportart vermarkten. Und zum anderen, ist TT jetzt auch nicht zu "komplex" für den Zuschauer. Rotation ist nicht mit dem bloßen Auge zu erkennen, aber sie ist um Gottes Willen nicht wirklich komplex und zudem kein Alleinstellungsmerkmal unseres Sports. Rausnehmen würde ich sie aus unserem Sport nicht wollen. Denn sie macht den Sport für Aktive doch erst interessant. Es stellt sich einzig die Frage, wie man sie Laien näherbringt/verdeutlicht. Bisher habe ich leider noch keinen "Umdrehungszähler" oder Extreme Zeitlupen gesehen, wie sie zumindest mal angedacht waren.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Bei diesem Thread geht es doch in erster Linie um Aufstockung der TTBL oder irre ich mich.
|
|
|||
|
|||
das ginge heute ja über Livestream, das wichtigere ist sind aber die Zuschauer
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr.