Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 26.05.2007, 00:51
GNtt GNtt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: Freigericht
Beiträge: 598
GNtt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot

Also doch kein Klebeverbot,alle Panik umsonst,is noch lange Zeit!!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 26.05.2007, 06:57
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.03.2006
Ort: Wetteraukreis
Beiträge: 711
Daim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot

Verbot von Frischklebern gilt ab sofort / DTTB-Antrag zum WM-System angenommen

Zagreb. Die Verwendung von Klebern, die flüchtige, organische Lösungsmittel enthalten, ist ab sofort verboten. Dies hat das Board of Directors des Weltverbands ITTF bei seiner Sitzung in Zagreb beschlossen. Tests, die diese Klebemittel nachweisen, werden auf Erwachsenenebene allerdings erst am 1. September 2008 eingeführt. Grund dafür ist die Vorbereitung der Topathleten auf die Olympischen Spiele in Peking 2008 (4. bis 28. August) und die gleichzeitige Einstufung des Gesundheitsrisikos, das von den Lösungsmitteln ausgeht, als gering. Im Nachwuchsbereich sollen die Schläger nach der Entscheidung der Jugendkommission der ITTF aber schon ab 1. Januar 2008 auf die verbotenen Substanzen getestet werden. Vorausgegangen war dieser Entscheidung ein Antrag des japanischen Tischtennis-Verband, der vorsah, diese Kleber ab 1. Januar 2008 zu verbieten und Tests schon zu diesem Zeitpunkt einzuführen.


Was soll das jetzt bedeuten ?

Das Frischkleben mit Lömis ist ab sofort verboten, wird aber nicht kontrolliert und ist folglich bis zur Olympiade doch zulässig ?
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 26.05.2007, 07:16
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot

Gesetze, Verordnungen und "offizielle Regeln" gelten erst ab Veröffentlichung im "offiziellen Organ". Die Homepage des DTTB ist das sicher (noch) nicht. Ausserdem gehört zur Rechtskraft auch eine "Sanktionsbestimmung"

Nun lasst den Leuten erst mal Zeit, das alles zu formulieren und zu veröffentlichen. Wer das Frischklebeverbot begrüsst (wie ich, wenn ich es auch für nicht überwachbar halte), kann sich ja schon ab sofort daran halten.

Vielleicht ist auch mal etwas Nachdenken angesagt, ob Frischkleben wirklich das einzige Mittel ist, die eigene Spielstärke zu steigern. Bessere Physis (um nicht nur einen oder zwei TS ziehen zu können), bessere Technik, passendes Material, bessere Taktik, mehr Training usw. sollen angeblich auch helfen. Erst wenn das alles ausgereizt ist, sehe ich (subjektiv!) eine Notwendigkeit zum FK.
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 26.05.2007, 07:34
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 3.703
No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von Daim Beitrag anzeigen
[B]
...
Das Frischkleben mit Lömis ist ab sofort verboten, wird aber nicht kontrolliert und ist folglich bis zur Olympiade doch zulässig ?
es grüßt team telekom
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 26.05.2007, 09:34
MightyNoppe MightyNoppe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 234
MightyNoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot

[QUOTE=Fastest115;896382]Was hast du nicht gefunden. Stehen doch überall schon die Beläge die Frischkleben ersetzen sollen (wie gut auch immer) Plasma, Nimbus, Green Energy usw. Ab der neuen Saison/Katalog auch in diversen Varianten (verschiedne Schwämme)

Ich hatte nach Klebern gefragt nicht Belägen (wer lesen kann ist klar im Vorteil ).
Wo werden diese schon angeboten?
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 26.05.2007, 14:34
Benutzerbild von TSV Sasel
TSV Sasel TSV Sasel ist offline
Ich bin ein
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Hamburg
Alter: 33
Beiträge: 477
TSV Sasel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot

Da steht was von "nachwuchsbereich"...
Heißt das, dass alle Menschen bis zum 17. Lebensjahr schon ab dem 1. September 2007 nicht mehr kleben dürfen, die Erwachsenen aber noch ein Jahr länger Zeit auf die Umstellung haben????
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 26.05.2007, 14:38
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Klebeverbot

[QUOTE=MightyNoppe;897022]
Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Was hast du nicht gefunden. Stehen doch überall schon die Beläge die Frischkleben ersetzen sollen (wie gut auch immer) Plasma, Nimbus, Green Energy usw. Ab der neuen Saison/Katalog auch in diversen Varianten (verschiedne Schwämme)

Ich hatte nach Klebern gefragt nicht Belägen (wer lesen kann ist klar im Vorteil ).
Wo werden diese schon angeboten?
Die Kleberfrage hatte ich auch beantwortet. Irgendwo steht das schon ca 8 neue Kleber der ITTF vorgelegt wurden zur Genehmigung und davon auch 4 die Zulassung erhielten. Denke nach dem verbot jetzt werden die Hersteller diese schnellstmöglich in den Verkauf bringen. Ob die aber nur die Wirkung haben den Belag auf dem Holz zu fixieren oder eine Frischklebewirkung wie die alten Kleber kann ich nicht sagen.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 26.05.2007, 15:26
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Gesetze, Verordnungen und "offizielle Regeln" gelten erst ab Veröffentlichung im "offiziellen Organ". Die Homepage des DTTB ist das sicher (noch) nicht. Ausserdem gehört zur Rechtskraft auch eine "Sanktionsbestimmung"

Nun lasst den Leuten erst mal Zeit, das alles zu formulieren und zu veröffentlichen. Wer das Frischklebeverbot begrüsst (wie ich, wenn ich es auch für nicht überwachbar halte), kann sich ja schon ab sofort daran halten.

Vielleicht ist auch mal etwas Nachdenken angesagt, ob Frischkleben wirklich das einzige Mittel ist, die eigene Spielstärke zu steigern. Bessere Physis (um nicht nur einen oder zwei TS ziehen zu können), bessere Technik, passendes Material, bessere Taktik, mehr Training usw. sollen angeblich auch helfen. Erst wenn das alles ausgereizt ist, sehe ich (subjektiv!) eine Notwendigkeit zum FK.
Das Problem ist ja, dass selbst wenn Frischkleben die eigene Spielstärke steigert, diese auch beim Gegner durch Frischkleben gesteigert werden kann.
Da Frischkleben verboten ist, gibt es auch keine Notwendigkeit dazu, es sei denn wir wollten den selben Ruf wie die Radfahrer anstreben.

Tischtennis zählt als faire Sportart und das sollte auch so bleiben.
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 26.05.2007, 15:29
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Frischklebeverbot

Zitat:
Zitat von TSV Sasel Beitrag anzeigen
Da steht was von "nachwuchsbereich"...
Heißt das, dass alle Menschen bis zum 17. Lebensjahr schon ab dem 1. September 2007 nicht mehr kleben dürfen, die Erwachsenen aber noch ein Jahr länger Zeit auf die Umstellung haben????
Nein, nur dass es bei den Erwachsenen ein Jahr länger nicht kontrolliert wird.
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 26.05.2007, 15:44
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Frischklebeverbot

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Entweder bin ich jetzt blöd oder es steht überall etwas anderes über das Klebeverbot. Ich zitiere die dpa:



Warum steht beim DTTB das Klebeverbot gilt sofort und die dpa meldet erst nach Olympia!?!?!?
Ähnlich wie EPO ist auch das Frischkleben verboten, nur dass man dies noch nicht testen will.

tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=5598

Es bleibt aber verboten und verstößt mit Sicherheit gegen die Sportlichkeit.

Probleme tauchen auf, wenn ein Spieler beantragt, dass der Schläger des Gegners getestet wird, da er vermutet, dass dieser unerlaubt falsch geklebt hat. Darf ein Test guten Gewissens abgelehnt werden? Kann ich mich als Klebesünder darauf berufen, dass nicht getestet wird.
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77