Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2019, 16:26
Power Chop Power Chop ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution MX-P50 (HARD)

Weis man schon ob das Obergummi 1 zu 1 das gleiche wie beim MX-P sein wird? Und soll der Schwamm eher fein oder grobporig werden?

MX-S und EL-S haben ja auch unterschiedliche Obergummis
Alt 20.03.2019, 17:24
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
Weis man schon ob das Obergummi 1 zu 1 das gleiche wie beim MX-P sein wird?
Das muss es, da es keine eigene Zulassung gibt.

Zitat:
Und soll der Schwamm eher fein oder grobporig werden?
Das wird man wohl abwarten müssen.

Zitat:
MX-S und EL-S haben ja auch unterschiedliche Obergummis
Ja. Aber da hat ja auch niemand gesagt, der EL-S wäre ein "MX-S 45". Die waren von vornherein unterschiedlich konzipiert und nicht nur in der Schwammhärte unterschiedlich.
Alt 20.03.2019, 20:56
-user- -user- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
Warum denn ausgerechnet bei ML nicht!? Bei den Shops steht doch dran, dass die Beläge erst ab April verfügbar sind. Bei ML übrigens schon seit mehr als 5 Jahren.
Weil ich ihn im offiziellen Online-Shop von ML nicht entdeckt habe.

Ich habe auch schon Händler gesehen, bei welchen man ihn sofort bestellen kann. Jeweils immer nur in der Belagdicke max.

Preis bei 44,90*.
Alt 20.03.2019, 22:27
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von -user- Beitrag anzeigen
Warum sollte ich etwas im Onlineshop führen, was ich bis jetzt nicht offiziell verkaufe? Warum sollte ich einen mit TIBHAR nicht abgesprochenen Alleingang machen und Beläge online stellen, die ich freundlicherweise seit Jahren habe, aber die so bis jetzt noch nicht für den freien Verkauf bestimmt waren und dann ärgern sich nachher noch andere Händler und TIBHAR muss sich mit Beschwerden rumärgern?

Zitat:
Ich habe auch schon Händler gesehen, bei welchen man ihn sofort bestellen kann. Jeweils immer nur in der Belagdicke max.
Ja, und leider gibt es auch 2019 immer noch Kunden, die darauf reinfallen, wenn manche Händler, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen oder vielleicht Vorabbestellungen einzusammeln, etwas online stellen, was sie noch gar nicht liefern können. Ist immer wieder das selbe, Jahr für Jahr.
Bestell dir doch dort einen Belag und schreib dazu, dass du den Belag am Freitag brauchst, weil du ein Punktspiel hast und sie sollen den Belag auf deine Kosten sofort morgen per Express rausschicken und Dir einen Sendungsnachweis schicken.

Sorry, aber an solchen Dingen beteilige ich mich nicht. Jeder kann sich sein eigenes Urteil bilden, was seriös ist und was nicht. Das mag auch jeder anders sehen - sein gutes Recht.

Ich schreibe vielleicht später noch was zu anderen Beiträgen im Thema, habe nur heute noch relativ viel zu tun.
Alt 22.03.2019, 11:05
Kai Neahnung Kai Neahnung ist offline
The Wall
erfahrenes Forenmitglied

Kai Neahnung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab mittlerweile echtes Gefallen an harten Schwämmen, speziell auf der Vorhand, gefunden. In Verbindung mit meinem nicht ganz so schnellen Nittaku S-CZ ist auch ein Rasanter R50 in max zu beherrschen. Den MX-P50 werde ich auf meinem Testholz aber auch mal in Max versuchen. Ich bewege mich im relativ niedrigen 1500-1550 Bereich, aber dennoch machts mir Spaß mit den harten Schwämmen, auch wenn ich das Potential sicherlich nicht ausreizen kann.
Alt 22.03.2019, 21:07
-user- -user- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Warum sollte ich etwas im Onlineshop führen, was ich bis jetzt nicht offiziell verkaufe? Warum sollte ich einen mit TIBHAR nicht abgesprochenen Alleingang machen ...

Ja, und leider gibt es auch 2019 immer noch Kunden, die darauf reinfallen, wenn manche Händler, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen oder vielleicht Vorabbestellungen einzusammeln, etwas online stellen, was sie noch gar nicht liefern können. Ist immer wieder das selbe, Jahr für Jahr.

...

Hallo Matthias, ich verstehe diese Antwort auf meinen Post leider nicht ganz. Vielleicht interpretiere ich hier aber auch zu viel in das geschrieben Wort hinein.
Ich hatte in Post 35 geschrieben, dass ich ihn bereits online entdeckt habe und die Frage in dem Raum geworfen, ob es ihn vielleicht sogar bei dir im Shop gibt.
Anschließend wurde in Post 36 darauf hingewiesen, dass es ihn wohl schon seit 5 Jahren bei dir gibt.
Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
Warum denn ausgerechnet bei ML nicht!? Bei den Shops steht doch dran, dass die Beläge erst ab April verfügbar sind. Bei ML übrigens schon seit mehr als 5 Jahren.
Und auf diesen Post bezieht sich meine Aussage
Zitat:
Zitat:
Bestell dir doch dort einen Belag und schreib dazu, dass du den Belag am Freitag brauchst, weil du ein Punktspiel hast und sie sollen den Belag auf deine Kosten sofort morgen per Express rausschicken und Dir einen Sendungsnachweis schicken.
Ich werde mir den Belag in den Shops nicht bestellen. Hatte bei dir im Shop nach einem anderen Tibhar-Belag angefragt. Hierzu habe ich eine ausführliche Antwort bekommen. Leider mit der schlechten Nachricht, dass der angefragt Belag nicht verfügbar ist.
Alt 22.03.2019, 22:05
Roddy Roddy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich denke nicht, dass ML das dir gegenüber böse gemeint hatte. Ich denke, dass er eher genervt war von den Händlern, die etwas als "sofort lieferbar" online stellen, obwohl sie es noch gar nicht liefern können.

Darüber habe ich mich auch schon manchmal geärgert. Sobald manche Händler ein Produktbild und Beschreibung in die Hände bekommen, stellen sie es als Lockangebot online, ohne Hinweis, dass es noch gar nicht lieferbar ist oder sogar mit dem erwähnten "sofort lieferbar" Hinweis. Ich bin da auch schon zweimal reingefallen und musste einmal wochenlang und einmal sogar 3-4 Monate warten. So etwas nervt dann schon. Normalerweise hätte ich bei den Händlern dann stornieren sollen, aber da ist man dann oft zu bequem. Wahrscheinlich spekulieren die Händler darauf.

Zitat:

Sorry, aber an solchen Dingen beteilige ich mich nicht. Jeder kann sich sein eigenes Urteil bilden, was seriös ist und was nicht. Das mag auch jeder anders sehen - sein gutes Recht.
ML, hast auf jeden Fall Recht gehabt. Ich hätte den Belag gerne heute oder morgen fürs Wochenende gehabt, aber liefern konnte kein einziger Shop. Die sind sich nicht mal einig, ob der Belag Ende März, Anfang April oder sogar Ende April kommen wird.

Schade. Ich habe auf meiner Vorhand immer mehr Gefallen an harten Belägen gefunden und in den letzten Monaten einiges getestet, Tenergy 05, Tenergy 05 HARD, Evolution MX-P, jetzt auch nochmal Evolution MX-S.
Da mir der Evolution MX-P am besten gefällt und ich da gerne welche in Selektion schwer und hart bekomme, denke ich, dass der Evolution MX-P50 HARD mir sehr gut passen dürfte.
Alt 23.03.2019, 00:05
Kai Neahnung Kai Neahnung ist offline
The Wall
erfahrenes Forenmitglied

Kai Neahnung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Edit:Versehen

Geändert von Kai Neahnung (23.03.2019 um 00:18 Uhr)
Alt 23.03.2019, 00:14
cleeus cleeus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cleeus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alle die schwere harte Beläge mögen und diese von ihren bekannten europäischen Marken nicht kriegen, sollten unbedingt mal die modernen chinesischen Beläge probieren: 729 Bloom, Hurricane 8, Skyline 3-60, 729 Battle 2, Palio AK47 red. Die machen auch echt Spaß
Alt 23.03.2019, 04:30
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Ich schreibe vielleicht später noch was zu anderen Beiträgen im Thema, habe nur heute noch relativ viel zu tun.
"Später" war dann doch gleich ein paar Tage später, sorry.

Da ich in den nächsten Wochen in Kroatien permanent zwischen Heim- und Auswärtsspielen am Reisen bin, ich dazwischen mit Trainingseinheiten und Spielvorbereitung eingespannt bin (wir haben Playoff Finalspiele um die kroatische Meisterschaft) und erst wieder Mitte/Ende April nach Deutschland zurück kehren werde, antworte ich nachfolgend step by step auf verschiedene Beiträge, sonst wir das nichts mehr.

Ich bitte um Nachsicht, wenn ich vielleicht etwas unrund schreibe und legt auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage, es ist mitten in der Nacht und ich bin todmüde. Wenn ich die Beiträge aber jetzt nicht schreibe, weiß ich jetzt schon, dass ich dazu nicht mehr kommen werde.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
evolution, mx-p, MX-P50, Profibelag, Profiversion, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »