Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > Serviceforen > Vereinsforen > Öffentliche und nicht-öffentliche Vereinsforen > TTC Gahmen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 30.01.2009, 23:59
Teddy Cool Teddy Cool ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: brodelnde Metropole des Ruhrgebiets; jetzt: Zürich
Alter: 47
Beiträge: 258
Teddy Cool ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thomas Nitschka

Servus, Grüezi und Hallo!

Gute Laune nach einer 0:3 Einzelbilanz und insgesamt 3:7 Niederlage gegen Wädenswil, denn das Hinspiel ging 0:10 aus. Unser Capitano, nennen wir ihn mal Lukas S., hat heute mit zwei Einzelsiegen gross aufgetrumpft. Penholder-Pekka hat auch einmal zugeschlagen und ich hatte die zweifelhafte Ehre einmal zu 9 und einmal zu 11 im fünften zu verlieren. Wie sagte der grosse Fussballphilosoph Andreas Brehme so schön: Haste Scheisse am Fuss, haste Scheisse am Fuss! Ich denke, da hat jemand den Pudel richtig entkernt. Bis auf meine Beinarbeit und die Erkenntnis, dass meine Matrialabstimmung verbesserungswürdig ist, war meine Leistung dennoch recht zufriedenstellend. Montag geht's direkt weiter. Dann wissen wir ob Platz 2 noch ein realistisches Ziel ist.
Ach ja, danach hamma drei Wochen Pause wegen Sportferien, d.h. Skiferien. Karneval aka Fasching wird in Züri nicht so gross geschrieben. Anders sieht es aus in Basel. Die spinnen, die Basler!

Zu meinen Bayern sage ich heute mal nix...

Tüff,
Thomas
__________________
Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. (Horst Hrubesch)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 03.02.2009, 00:07
Teddy Cool Teddy Cool ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: brodelnde Metropole des Ruhrgebiets; jetzt: Zürich
Alter: 47
Beiträge: 258
Teddy Cool ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thomas Nitschka

Grüezi miteinand,

haben gerade eine 1:9 Klatsche bei einem direkten Konkurrenten um Platz 2 eingefangen. Meine Wenigkeit hat dort anfangen wo ich letztes Mal aufgehört habe. Richtig die Sache mit den 5-Satz Niederlagen. Ich habe heute zum ersten Mal seit Jahren nach dem Spiel ein Bier gebraucht. Nicht im Sinne von: "ja so ein nettes Bierchen danach, wäre echt nicht schlecht". Nein, Bier um runterzukommen sonst hätte ich heute wohl noch ein Massaker verursacht. Ich werde erstmal wieder mein Mentaltrainerteam (Jim, Jack und Johnny) konsultieren (denn daran hapert es bei mir zur Zeit) und am 14.02.09 mal bei den grossen Jungs des TTC Gahmen Anschauungsuntericht nehmen .
Ende Februar geht's bei uns dann weiter. Wenn allerdings die Abstimmung über die Personenfreizügigkeit am 8. Februar hier inner Schweiz aus Ausländersicht in die Hose geht, werde ich die Saison hier wohl nicht zuende spielen können...

Ach ja, letzte Woche wurden auf einem Bauernhof im Thurgau ca. 1,5Tonnen Mary Jane und 3,5 Tonnen Haschisch sichergestellt. Die Bauern haben das Zeug für therapeutische Zwecke und zum Eigengebrauch angebaut. Sagen sie jedenfalls. So viel zum Thema: Zersetzung der Schweizer Volksmoral durch subversive ausländische Kräfte. Wenigstens ein Projekt von mir hat funktioniert...

Gute Nacht,
Thomas

P.S. Und mal wieder ein kleiner Musiktipp passend zum Thema: Cypress Hill - Song from the bong
__________________
Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. (Horst Hrubesch)
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 16.02.2009, 23:54
Teddy Cool Teddy Cool ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: brodelnde Metropole des Ruhrgebiets; jetzt: Zürich
Alter: 47
Beiträge: 258
Teddy Cool ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thomas Nitschka

Grüezi miteinand,

gerade noch Cheerleader beim TTC und schon wieder aktiver Spieler bei meinen Zürcher Pinguinen. 6:4 gegen Regensdorf und ich wieder mal lustig ein Match zu 10 im 5. verloren. Die anderen beiden Partien dafür gewonnen. Immerhin etwas...

Ach ja, Deutschland vs. Schweiz am Beispiel der Bahn: Ich traf heute pünktlich in Mannheim an. Mein Anschluss-ICE hatte laut Ansage 40 Minuten Verspätung. Als dann die 40 Minuten um waren, kam die gleiche Ansage (wahrscheinlich auf Band aufgenommen) nochmal. Irgendwann konnte ich irgendeinen Zug Richtung Zürich erwischen. Lokwechsel in Basel, weil der Schweizer eine andere Stromspannung als der Deutsche bevorzugt und bevor wir abfahren, lauschte ich einer Ansage der Art: "Wir müssen aufgrund von Bauarbeiten leider einen Umweg fahren. Wir rechnen mit einer Verspätung von drei Minuten in Zürich".

Da hatte ich Tränen in den Augen, wurde aber ganz professionell von meiner brasilianischen Haushaltshilfe (Adriana, 25) getröstet...

In diesem Sinne, schluchz,

bis die Tage,
Thomas
__________________
Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. (Horst Hrubesch)

Geändert von Teddy Cool (16.02.2009 um 23:56 Uhr) Grund: noch was eingefallen
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 24.02.2009, 00:23
Teddy Cool Teddy Cool ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: brodelnde Metropole des Ruhrgebiets; jetzt: Zürich
Alter: 47
Beiträge: 258
Teddy Cool ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thomas Nitschka

Helau und Alaaf,

im Kanton Zürich ist nix mit gross Karneval feiern, sondern schön protestantisch arbeiten. Wozu ist das Leben sonst da? Das galt natürlich auch für's PingPong spielen und wir sind in Neuhausen (bei Schaffhausen also nahe dütscher Grenze) angetreten um 8:2 zu gewinnen. Nur Lukas und ich verlieren gegen Steffen.
Rein rechnerisch ist jetzt der Klassenerhalt drei Spieltage vor Schluss gesichert und somit das Saisonziel erfüllt. Da wir immer noch bzw. schon wieder 2. sind, werden wir natürlich versuchen diesen Platz zu verteidigen auch wenn er wohl keine Bedeutung haben wird (maximal Relegationsspiele, wenn irgendetwas in den höheren Ligen passiert, das normal nicht passiert...oder so ähnlich).
Ach ja, Samstag mit Arbeitskollegen Curling in Wetzikon gespielt. Hat richtig Spass gemacht und ich habe mich natürlich einmal richtig schön auffen Bart gelegt. Beim Wischen, war klar. Macht ja sonst meine brasilianische Haushaltshilfe, ist aber gerade beim Karneval in Rio. Glücklicherweise war auch Quax der Bruchpilot aka Lukas (nicht der vom PingPong) in unserer Gruppe, der den klassischen Ausrutscher-auf-Eisfläche-Stunt dreimal in Perfektion vorgeführt hat. So waren letztenendes doch einige zwischendurch unfreiwillig auffem Hosenboden
Danach schön Fondue und ein wenig auffe Piste. Schön war's...Nächstes Jahr fahr ich Skispringen, dann ist so ein Sturz bestimmt viel lustiger...

Bis die Tage,
Thomas
__________________
Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. (Horst Hrubesch)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 09.03.2009, 23:50
Teddy Cool Teddy Cool ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: brodelnde Metropole des Ruhrgebiets; jetzt: Zürich
Alter: 47
Beiträge: 258
Teddy Cool ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thomas Nitschka

Grüezi miteinand,

kaum fang ich wieder an Heu zu schnupfen, d.h. leichte Bindehautentzündung und Dauerkrieg im Körper, schon fangen meine Beine wieder an sich zu bewegen und sogar der Vorhandtopspin fluppt. Klingt komisch, ist aber so. Ich verstehe es ja auch nicht.
Wir haben also heute 9:1 gegen Dietikon-Weinigen 1 gewonnen. Unsere Gegner kamen leider nur zu zweit, weil ein Kamarad nicht an Treffpunkt war und sie zu uns mussten. Das erinnerte mich doch sehr an alte TTC Gahmen bzw. Manuel Scholz Zeiten ("Ich möchte umschulen auf Rechtsanwalt").
Nur der maitre du pinguin, Penholder-Pekka, hat heute geschwächelt und ein Spiel verloren. Ich war richtig gut drauf und durfte zur Belohnung auch noch das Doppel mit Pekka gewinnen. Platz 2 haben wir heute gefestigt und hoffen, dass es beim nächsten und gleichzeitg vorletzten Spiel in drei Wochen so weiterläuft.

Glück Auf,
Thomas

P.S. Kinotipp für die Interlektuellen unter euch, also alle die das Feuilleton der FAZ lesen und Absint saufen: "Doubt" (keine Ahnung wie der in Deutschland heisst, aber mit Philipp Seymour Hoffmann und Meryl Streep) oder "Gran Turino" mit und von Clint Eastwood.
__________________
Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. (Horst Hrubesch)
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 22.03.2009, 22:03
Teddy Cool Teddy Cool ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: brodelnde Metropole des Ruhrgebiets; jetzt: Zürich
Alter: 47
Beiträge: 258
Teddy Cool ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thomas Nitschka

Servus, Grüezi und hallo,

war heute verrückt genug um bei den Zürcher Kantonalmeisterschaften mitzumachen, die wahrscheinlich am ehesten mit Kreismeisterschaften bei euch im hohen Norden vergleichbar sind. Ich habe bei den Herren C (bis Kreisliga würde ich das Niveau einschätzen) sowohl im Einzel als auch im Doppel Platz 2 erreicht. Dabei musste ich meine konditionelle Überlegenheit voll ausspielen Mit anderen Worten: Ich bin alt!!! Danach habe ich noch Herren B (gefühlt bis Bezirksliga) gezockt und mit konsequentem Standtischtennis sowie gefühlvollem Überschnittblockspiel den einen anderen höher eingeschätzten Gegner zur Verzweifelung getrieben bis dann im Viertelfinale Schluss war. Reflexe hat der alte Mann also noch!

Morgen muss ich noch ein klubinternes Turnier zuende spielen und am Freitag geht's zum vorletzten (für mich letztes) Meisterschaftsspiel. Deshalb ist Adriana (sehr persönliche Assistentin siehe posts weiter oben) im Dauereinsatz was Massagen jeder Art angeht. Aber ich will jetzt nicht jammern.

So, Adriana sagt ich müsse ins Bettchen. Dann will ich mal keinen Ärger riskieren...

Schöne Grüsse,
Thomas
__________________
Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. (Horst Hrubesch)
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 22.03.2009, 22:09
The Snake The Snake ist offline
Fehleinkauf
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Gotham
Alter: 36
Beiträge: 2.989
The Snake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thomas Nitschka

Zitat:
Zitat von Teddy Cool Beitrag anzeigen
Servus, Grüezi und hallo,

war heute verrückt genug um bei den Zürcher Kantonalmeisterschaften mitzumachen, die wahrscheinlich am ehesten mit Kreismeisterschaften bei euch im hohen Norden vergleichbar sind. Ich habe bei den Herren C (bis Kreisliga würde ich das Niveau einschätzen) sowohl im Einzel als auch im Doppel Platz 2 erreicht. Dabei musste ich meine konditionelle Überlegenheit voll ausspielen Mit anderen Worten: Ich bin alt!!! Danach habe ich noch Herren B (gefühlt bis Bezirksliga) gezockt und mit konsequentem Standtischtennis sowie gefühlvollem Überschnittblockspiel den einen anderen höher eingeschätzten Gegner zur Verzweifelung getrieben bis dann im Viertelfinale Schluss war. Reflexe hat der alte Mann also noch!

Morgen muss ich noch ein klubinternes Turnier zuende spielen und am Freitag geht's zum vorletzten (für mich letztes) Meisterschaftsspiel. Deshalb ist Adriana (sehr persönliche Assistentin siehe posts weiter oben) im Dauereinsatz was Massagen jeder Art angeht. Aber ich will jetzt nicht jammern.

So, Adriana sagt ich müsse ins Bettchen. Dann will ich mal keinen Ärger riskieren...

Schöne Grüsse,
Thomas
jammerlappen

so alt bist du auch schon wieder nicht
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 23.03.2009, 10:21
Teddy Cool Teddy Cool ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: brodelnde Metropole des Ruhrgebiets; jetzt: Zürich
Alter: 47
Beiträge: 258
Teddy Cool ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thomas Nitschka

Zitat:
Zitat von The Snake Beitrag anzeigen
jammerlappen

so alt bist du auch schon wieder nicht
Richtig, aber ich bin unserem 88-jährigen Seniorpinguin konditionell klar unterlegen. Und mein heutiger Muskelkater ist auch nicht psychosomatisch bedingt sondern klares Ergebnis meiner Untrainiertheit plus Alter! Vor 10 Jahren wäre ich nach so einem Tunrier heute noch mal eben einen Halbmarathon gelaufen...mit Gasmaske...und 30l-Bierfässchen unter beiden Armen! Aber der Lack ist nun mal ab. Basta. Das wirst du auch noch früh genug erfahren.

Ach ja, viel Spass und Erfolg in der nächsten Saison in Waltrop. Nur übertreib's nicht so mit dem griechischen Essen. Auf Knoblauchfahnen stehen die Chicks im allgemeinen nicht so drauf. Zumindest die aus meiner Generation, aber bei der heutigen Jugend wundert mich ja nichts mehr.... Aber wie ich beim Überfliegen des BZL2 Threads gemerkt habe, scheint ihr Jungs euch untereinander ja auch sehr gut zu verstehen

Grüssli,
Thomas

P.S. Komme gerade vom Optiker, der mir 'ne neue Brille verpasst hat (Nana Mouskouri lässt grüssen). Lange nicht mehr so stoned gefühlt. Vor allem nicht mit ohne Drogen. Pingpong heute abend dürfte so eine echte Herausforderung werden.
__________________
Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. (Horst Hrubesch)
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 23.03.2009, 12:10
The Snake The Snake ist offline
Fehleinkauf
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Gotham
Alter: 36
Beiträge: 2.989
The Snake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thomas Nitschka

Zitat:
Zitat von Teddy Cool Beitrag anzeigen
Richtig, aber ich bin unserem 88-jährigen Seniorpinguin konditionell klar unterlegen. Und mein heutiger Muskelkater ist auch nicht psychosomatisch bedingt sondern klares Ergebnis meiner Untrainiertheit plus Alter! Vor 10 Jahren wäre ich nach so einem Tunrier heute noch mal eben einen Halbmarathon gelaufen...mit Gasmaske...und 30l-Bierfässchen unter beiden Armen! Aber der Lack ist nun mal ab. Basta. Das wirst du auch noch früh genug erfahren.

Ach ja, viel Spass und Erfolg in der nächsten Saison in Waltrop. Nur übertreib's nicht so mit dem griechischen Essen. Auf Knoblauchfahnen stehen die Chicks im allgemeinen nicht so drauf. Zumindest die aus meiner Generation, aber bei der heutigen Jugend wundert mich ja nichts mehr.... Aber wie ich beim Überfliegen des BZL2 Threads gemerkt habe, scheint ihr Jungs euch untereinander ja auch sehr gut zu verstehen

Grüssli,
Thomas

P.S. Komme gerade vom Optiker, der mir 'ne neue Brille verpasst hat (Nana Mouskouri lässt grüssen). Lange nicht mehr so stoned gefühlt. Vor allem nicht mit ohne Drogen. Pingpong heute abend dürfte so eine echte Herausforderung werden.
vielen dank!

zum griechen geht es nur in der Woche nach dem Training, am Wochenende geht es zum Pizzaman
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 27.03.2009, 23:09
Teddy Cool Teddy Cool ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: brodelnde Metropole des Ruhrgebiets; jetzt: Zürich
Alter: 47
Beiträge: 258
Teddy Cool ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thomas Nitschka

Aus, aus aus....das Spiel ist aus!

4:6 verloren gegen Urdorf (Hinspiel3:7). 1:2 Einzelbilanz und freiwilliger Verzicht auf's Bier danach. Dafür habe ich mir schon eine Aspirin reingehauen. Ist ja auch was feines. Meine persönlichen Saisonabschluss habe ich mir doch ein klein wenig anders vorgestellt. Aber gut. Was soll's. Lebbe geht weidah, oder so ähnlich. Ab Mai gibt's dann wieder neueste News von mir. Den April über werde ich leider kaum Zeit haben und kann meinen Mannschaftskamaraden nur die Daumen für's letzte Spiel drücken. Ein Sieg muss her, dann ist Platz 2 sicher. Ansonsten "droht" Platz 4. Dafür dass nur der Klassenerhalt unser Saisonziel sein konnte, lief es bei uns aber doch recht lässig.

Bis die Tage,
Thomas
__________________
Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. (Horst Hrubesch)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Material Thomas Pavelka? AngelBuffy Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 1 07.10.2006 15:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77