Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Bezirk hat die beste Jugendarbeit?
Nord 8 12,50%
Mitte 5 7,81%
Süd 37 57,81%
West 14 21,88%
Teilnehmer: 64. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2004, 15:30
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Welcher Bezirk hat die beste Jugendarbeit?

Manche Spieler sind schon im Kader, bevor sie überhaupt HEM gespielt haben!
Wow! Wie machen die das? Und müssen dann Spieler, die HEM spielen und schon in der Gruppe ausscheiden raus?

Beispiel: Bei einer HEM vor einigen Jahren, da spielten die Buben Kemmler, Le und Gwosdz in einer Gruppe bei den HEM. Alle drei waren im Kader... einer von ihnen musste rausfliegen. Hätte man denjenigen der rausflog, dann aus dem Kader streichen sollen? Und wie kamen die eigentlich davor überhaupt in den Kader?
Einer dieser drei ist dann tatsächlich davon geflogen. Leider konnte das Vögelchen noch nicht fliegen und stürzte ab.

Nächstes Beispiel, diesmal von unserm Kreiskader: Da ist doch tatsächlich ein Junge reingekommen, obwohl er letztes Jahr bei den D-Schülern noch in der Gruppe rausflog...

Gegenfragen: Warum hat es damals beim Grünheid nicht *klick* gemacht, als er bei den Schüler A Vizemeister in Hessen war? Macht es jetzt bei Morkramer auch *klick*?

Geändert von Dragonspin (28.09.2004 um 15:59 Uhr)
Alt 28.09.2004, 16:27
edgri edgri ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

edgri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dau8888
mal abwarten, wie das in 1-2 jahren noch laeuft.
bzw. ueberhaupt noch laeuft und wie sich die qualitaet des nachwuchs
entwickelt.
Natürlich, das machen wir auch: Abwarten, was in 1 - 2 Jahren noch so läuft - Probleme gibts immer genug: Man hat permanent zu wenig Geld, zu große Trainingsgruppen, die zudem heterogen besetzt sind etc...aber wir arbeiten daran: Auch außerhalb unserer paar Vereine haben wir was ins Rollen gebracht -> natürlich stecken wir noch in den Kinderschuhen. Aber wie soll man sonst laufen lernen?
Zu meiner Aussage: Und täglich werden es mehr -> ist natürlich bildlich gemeint, jedoch macht es schon Spaß zu entdecken, wie immer mehr Vereine hier von dem Virus "professionelle Jugendarbeit" infiziert werden...

Aber wir haben in jedem Fall gelernt, über den eigenen begrenzten Vereinshorizont hinauszuschauen und ZUSAMMEN etwas zu bewegen: Aufbruchstimmung in Nordhessen -> der Dornröschenschlaf ist vorbei!
Alt 28.09.2004, 19:34
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@edgri: mein Beitrag war auch nicht zynisch oder hämisch gemeint, vielleicht aber ironisch. Ihr seid schon auf einem guten Weg ..
/Peter
Alt 28.09.2004, 21:09
Benutzerbild von meteora
meteora meteora ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

meteora ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dragonspin
Gegenfragen: Warum hat es damals beim Grünheid nicht *klick* gemacht, als er bei den Schüler A Vizemeister in Hessen war? Macht es jetzt bei Morkramer auch *klick*?
ich kappier nicht wie du das mit ddem klick meinst.
würde mich aber sehr interessieren
bitte um erläuterung
Alt 28.09.2004, 21:20
tt-freaky tt-freaky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt-freaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von meteora
ich kappier nicht wie du das mit ddem klick meinst.
würde mich aber sehr interessieren
bitte um erläuterung
Du hast doch selbst was von klick machen geschrieben! Er meint, dass die Verbandstrainer jetzt nicht bei Morkramer und vorher auch nicht bei Grünheid auf der Matte gestanden haben.
Alt 28.09.2004, 23:08
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von edgri
-> natürlich stecken wir noch in den Kinderschuhen. Aber wie soll man sonst laufen lernen?
Genau die richtige Einstellung! Ich weiß auch nicht, wie es in einigen Jahren aussieht, aber zumindest dass es versucht wird und dass eine echte Aufbruchstimmung aufgekommen ist, freut mich und ich wünsche Euch das Allerbeste!

Zitat:
Zu meiner Aussage: Und täglich werden es mehr -> ist natürlich bildlich gemeint, jedoch macht es schon Spaß zu entdecken, wie immer mehr Vereine hier von dem Virus "professionelle Jugendarbeit" infiziert werden...
Ich würde mir sogar wünschen, dass sich dieser Virus von Kassel aus über ganz Hessen ausbreitet.

Zitat:
Aber wir haben in jedem Fall gelernt, über den eigenen begrenzten Vereinshorizont hinauszuschauen und ZUSAMMEN etwas zu bewegen: Aufbruchstimmung in Nordhessen -> der Dornröschenschlaf ist vorbei!
Jepp. Hoffentlich wachen noch mehr auf und arbeiten nicht mehr gegeneinander, sondern miteinander. Wird noch viel zu wenig gemacht.
Alt 28.09.2004, 23:49
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dragonspin

Jepp. Hoffentlich wachen noch mehr auf und arbeiten nicht mehr gegeneinander, sondern miteinander. Wird noch viel zu wenig gemacht.

Ja, das ist der richtige Weg. Auch wir machen vereinsübergreifende Kooperationen, wenn auch (noch) nicht so fest geregelt.
Alt 29.09.2004, 00:50
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Ja, das ist der richtige Weg. Auch wir machen vereinsübergreifende Kooperationen, wenn auch (noch) nicht so fest geregelt.
Wir auch.
Alt 29.09.2004, 15:26
Benutzerbild von meteora
meteora meteora ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

meteora ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-freaky
Du hast doch selbst was von klick machen geschrieben! Er meint, dass die Verbandstrainer jetzt nicht bei Morkramer und vorher auch nicht bei Grünheid auf der Matte gestanden haben.
ich muss gestehen das ich greünheid nicht kenne
aber auf morkramer ist der kader auf jeden fall zugegangen
und wenn sie ihn auch nur als trainingspartner in ihr training integrieren
denn jugendliche werden nur sehr sehr selten in den kader berufen
Alt 29.09.2004, 15:59
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von meteora
ich muss gestehen das ich greünheid nicht kenne
aber auf morkramer ist der kader auf jeden fall zugegangen
und wenn sie ihn auch nur als trainingspartner in ihr training integrieren
denn jugendliche werden nur sehr sehr selten in den kader berufen
mit seinem spiel wird er wohl ein gern gesehener trainingspartner sein,
damit die kaderspieler es kuenftig besser gegen materialspieler machen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »