Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 22.10.2023, 10:38
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Eine Herabstufung ist es sowieso schon da es jetzt 13 davon gibt statt 5. Also fast 3 mal soviel.
Eigentlich ist es eine bessere Kreismeisterschaft.
Es ist ja wie früher die Km jetzt die unterste Stufe für die man (in den meisten bezirken) frei melden kann.
Bessere weil es gibt davon nur noch ca 1/3.
Eigentlich müssten im Schnitt ca 3 mal soviel Teilnehmer bei der bm sein wie vorher bei einer km da sich der Bereich ja verdreifacht hat. Das scheint aber in vielen Bezirken nicht der Fall zu sein. Im Gegenteil. Da kommen in machen Klassen jetzt bei der bm weniger Teilnehmer als vorher beineiner km.
Oder um es salopp zu sagen ( an DDoctor angelehnt). Die Anzahl derer die keinen bock (mehr) auf km bzw jetzt haben ist durch die Reform grösser geworden.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (22.10.2023 um 10:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 22.10.2023, 10:51
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.501
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Wenn Du bei den BM die Spielklassen Herren B-E dazu nimmst, kommst Du nicht daran vorbei Teilnehmerfelder zu begrenzen.
Dies ist natürlich von der Hallenkapazität anhängig.

Wir hatten einen Plan, aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.

Was manche hier vergessen: Wir haben absolutes Neuland betreten.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 22.10.2023, 11:22
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Wenn Du bei den BM die Spielklassen Herren B-E dazu nimmst, kommst Du nicht daran vorbei Teilnehmerfelder zu begrenzen.
Dies ist natürlich von der Hallenkapazität anhängig.

Wir hatten einen Plan, aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.

Was manche hier vergessen: Wir haben absolutes Neuland betreten.
Also soweit ich weiss sind b bis e klasse nur freiwillig Rahmenklassen die es in vielen bezirken(wenn ich es richtig verstanden habe auch hier am Niederrhein) gar nicht gibt und auch vorher bei km bzw bm häufig nicht gab.

Und absolutes Neuland naja ist ja nicht so als hätte man noch nie eine bm oder km oder andere turniere ausgerichtet und wäre auch da früher nicht gelegentlich durch unerwartet hohe oder geringe teilnehmerzahlen überrascht worden.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 22.10.2023, 13:05
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.501
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Herren B-E sollen den Bezirksentscheid für DM Leistungsklassen überflüssig machen.

Die niedrigeren Teilnehmerzahlen bei Herren A, Damen und Senioren kamen für uns völlig überraschend.
Hinzu kam, dass Uerdingen ein Meisterschaftsspiel auf den Sonntag verlegt hat (trotz Warnung).

Über Senioren wurde hier ja schon ausführlich diskutiert.
Uns sind dort die Hände gebunden, da muss was vom WTTV kommen.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 22.10.2023, 13:05
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 918
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Also soweit ich weiss sind b bis e klasse nur freiwillig Rahmenklassen die es in vielen bezirken(wenn ich es richtig verstanden habe auch hier am Niederrhein) gar nicht gibt und auch vorher bei km bzw bm häufig nicht gab.

Und absolutes Neuland naja ist ja nicht so als hätte man noch nie eine bm oder km oder andere turniere ausgerichtet und wäre auch da früher nicht gelegentlich durch unerwartet hohe oder geringe teilnehmerzahlen überrascht worden.
👍👍👍
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 22.10.2023, 13:30
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.501
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Teilnehmerzahlen BM 2022 (nur NR)

Herren: 11
Damen: 14
S 40: 3
S 45: 2
S 50: 5
S 55: 5
S 60: 5
S 65: 4
S 70: 4
S 75: 1
S 80: 3
S 85: 3
wS 55: 1

Zu beachten wären dann noch die damals unterschiedlichen Quoten, die ja dieses Jahr viel höher waren. Wir hielten also 8 Teilnehmer+ in den Seniorenklassen durchaus für realistisch.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 22.10.2023, 15:11
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.961
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Teilnehmerzahlen BM 2022 (nur NR)
?? Sind das die Zahlen der Teilnehmer der BM 2022 des damaligen Bezirks Düsseldorf, die aus Vereinen des jetzigen Bezirks Niederrhein kamen??
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 22.10.2023, 15:12
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.501
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Genau!
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 22.10.2023, 21:14
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.501
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Im Prinzip möchte ich mich eigentlich nur (im Namen meiner Kollegen im Sportausschuss) gegen ein sehr beliebtes Bashing gegen Funktionäre wehren.

Jeder der Verbesserungsvorschläge hat, möge sich bei mir melden. Ich werde ihn dann für die nächste Sitzung gerne einladen, wenn Klaus nichts dagegen hat.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 23.10.2023, 12:28
Marcelllo Marcelllo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.05.2018
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Beiträge: 5
Marcelllo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Inwiefern bestünde denn die Möglichkeit innerhalb des neuen Systems quasi auf das alte zurückzugreifen?

Bezirksmeisterschaften -> Quali WDM u. Bezirksentscheide Leistungsklassen (3-4 Bezirke gemeinsam) -> WDM

32er Felder bei Stufe 2 und 3. Finalisten qualifizieren sich für die nächste Stufe. Wären bei der Qualifikation 6-8 Teilnehmer plus Freigestellte nach QTTR. Wer dann unter dem QTTR Wert ist, muss auf jeden Fall spielen, um sich sportlich zu qualifzieren. Nur mal so grob skizziert.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezirksmeisterschaften Linker Niederrhein Flocke ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein 3 19.10.2003 20:11
Bezirksligen-klasse Linker Niederrhein Flocke Westdeutscher TTV 51 05.05.2003 18:21
Bezirk Linker Niederrhein V-Mann Westdeutscher TTV 28 08.03.2002 23:41
Spieler vom Bezirk "Linker Niederrhein" hier? Flocke Westdeutscher TTV 7 22.10.2001 21:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77