|
Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Andre Bertelsmeier (GER)
Zu viel gelobt worden und sofort Erste Runde raus. Autsch
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Passiert. Boll hatte auch seine Systeme, gegen die er nicht konnte. Geben wir ihm einfach die nötige Zeit....
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
||||
|
||||
welches "System" hatte der Spanier?
Rotes Tuch und dann rechtzeitig wegziehen? |
|
|||
|
|||
Nein, viel simpler. Einfach einen Ball mehr auf den Tisch bringen als der Gegner. Reicht öfter aus als mancher denkt...
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
Reicht eigentlich immer aus😂
|
|
|||
|
|||
Rockprophet, du hast geschrieben, dass er vor der Zeit im DTTZ nicht mit Leistungssport begann.
Aber die Kriterien für die Aufnahme werden doch sicher sehr hart sein? Hast du einen Überblick, welches Trainingspensum er (oder andere Kinder/Jugendliche, interessiert mich generell) vor dem Internat hatte um sehr gut zu sein aber noch nicht mit "Leistungssport" in Verbindung gebracht zu werden? |
|
|||
|
|||
Das ist ja immer eine Frage der Defintion - was ist "sehr gut"? Was ist "Leistungssport"? Für mich ist es kein Leistungssport, wenn man vielleicht 3-4mal die Woche trainiert und ab und zu für private Termin auch noch das ein oder andere Training absagt. Andre hat vor dem Internat wahrscheinlich 7-10 Stunden in der Woche trainiert und war selbst als er bereits auf dem Internat war in Deutschland in seinem Jahrgang und jünger gerade so in den Top10 - beim Top12 wurde er, wenn ich mich richtig erinnere, 10. - ist das dann schon sehr gut? Für den allgemeinen Hobbyspieler sicher, für jemanden, der Leistungssport betreiben will und irgendwann davon leben möchte, sicher nicht.
Wir trainieren im Vergleich zu den anderen Nationen grundsätzlich schon deutlich weniger, vor allem schulisch bedingt. Da würde ich nun sagen, dass der durchschnittliche Landeskaderspieler in der Regel effektiv auf 10-12 Trainingsstunden kommt. Ausnahmen gibt es da natürlich auch - insbesondere wenn Tischtenniseltern dahinterstehen. Das ist wahrscheinlich auch einer der zentralen Gründe, warum diese Kinder von Tischtenniseltern früher schon konkurrenzfähig in Europas Spitze sind - viel mehr Trainingsstunden und zumeist natürlich auch Trainer, die ein wenig Plan vom Tischtennis haben. |
|
|||
|
|||
Danke dir für die ausführliche Antwort.
|
|
|||
|
|||
Andre gewinnt das WTT U19 in Skopje.
Im Finale Flavien Cotton nach Abwehr von zwei Matchbällen noch gewonnen. Vor allem der letzte Satz bot einige spektakuläre Punkte Video: https://www.youtube.com/watch?v=NwH4q9-D8F4 Hier das Draw: https://worldtabletennis.com/eventIn...s&eventId=2832 P.S. In der Gruppe war Andre "nur" zweiter. |
|
|||
|
|||
Erneut sehr starke Leistung und somit erstmals klar in den Top10 der U19-Weltrangliste, klasse!
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.