Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Turniere spielt ihr so im Jahr?
Ich spiele NIE Turniere 13 9,09%
Habe so meine 1-2 Turniere, die ich immer mitspiele 28 19,58%
Ich bereite mich auf bis zu 3-5 ausgesuchte Turniere im Jahr vor 48 33,57%
Ich spiele die meisten Turniere in meiner Umgebung und trete mind. 6 mal an! 37 25,87%
Ich spiel bei allem mit, wovon ich Meldeformulare kriege!!!!! 17 11,89%
Teilnehmer: 143. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2003, 16:01
Benutzerbild von pelirroja
pelirroja pelirroja ist offline
Ex-Kohlkönigin
Foren-Stammgast 500

pelirroja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Morpheus
Ich habe für "Ich bereite mich auf bis zu 3-5 ausgesuchte Turniere im Jahr vor" gestimmt, da ich in der Regel 3 Turniere spiele, allerdings bereite ich mich da nicht gezielt darauf vor, sondern gehe mer zur Gaudi hin.
Ist bei mir genauso, ich spiele auch just for fun und um halt ein paar Leute mal wiederzutreffen. Und Vorbereitung - geht ohne Training ja etwas schlecht !

Wir sind Hude!
Alt 13.05.2003, 16:05
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich bin so zwischen den beiden unteren antwortmöglichkeiten. ich gehe auf alle turniere in der umgebung von denen ich die ausschreibungen bekomme natürlich nur wenn ich da auch zeit hab. aber ewig weit fahr ich halt au ned, sin eigentlich alle in ba-wü. aber vielleicht gehe ich mit unsrem bezirk zu zwei internationalen turnieren, wenn ja wird das lustig.

www.ttcb.de
Alt 13.05.2003, 19:45
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Und ich, ich werd so richtig neidisch auf Euch! :-)
Denn ich krieg's einfach nicht hin, überhaupt mal Zeit für ein Turnier zu haben! *schluchz*

Naja, stattdessen schau ich mir halt ein paar an.
Alt 28.06.2024, 20:21
Abtrünniger Abtrünniger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Abtrünniger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wieviele Turniere spielt ihr so pro Jahr

Wie ist es denn heute, zwanzig Jahre später, wieviele richtige Turniere (keine Race-/Cups-/sonstige in diesem Stil) spielt ihr?

Es ist gar nicht so einfach normale Turniere zu finden, weil viele Vereine keine Lust mehr haben, überhaupt noch richtige Turniere auszurichten. Die Turnierlizenz kann diesen Negativtrend noch weiter verstärken.
Alt 28.06.2024, 23:06
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wie viele Turniere spielt ihr so pro Jahr?

01.07.23 bis heute (eine offizielle Saison):
18x offizielle (TTR-Relevant)
7x Streetturniere
2x in Österreich
2x in Frankreich
1x UV-Licht
1x Brettchen
1x integratives Schulturnier

(Noch) gab es in NRW sehr viele Turniere.
Alt 28.06.2024, 23:16
Benutzerbild von Cousin Eddie
Cousin Eddie Cousin Eddie ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cousin Eddie kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Wie viele Turniere spielt ihr so pro Jahr?

Bisher wäre meine Antwort 1-2 Turniere gewesen. Durch die Einführung der Turnierlizenz werde ich keine mehr spielen, oder halt, falls sich solche finden lassen, die nicht offiziell sind und wo es diese unsägliche Lizenz nicht braucht.
Alt 08.07.2024, 12:07
plunder plunder ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
Daumen hoch AW: Wie viele Turniere spielt ihr so pro Jahr?

Laut Racebuddy Website ist der nationwide alleinige Spitzenreiter bei den Turnierteilnahmen (Anzahl pro Jahr) der Volker H. mit 144 im lfd. Jahr, plus 31 lfd. Anmeldungen (and counting):

Das ist einsame Spitze und imho absolut extremistisch. Praktisch schon legendär. Im WTTV ist er dadurch\deswegen bereits zum bekanntesten (populärsten?) Vereinsspieler bzw Turnierspieler avanciert, jeder kennt ihn auf Turnieren, was umso bemerkenswerter ist, da es sich bei seinem Level um die untere Klasse handelt. Untere Klasse Spieler wie meine Wenigkeit verdienen normalerweise nicht ihre Namen, d.h. bleiben selbst regional unbekannt. Man tuschelt regional und überregional normalerweise nur über die herausragendsten Performer.

So ein commitment zum Sport als Hobby ist außerordentlich und imho bewundernswert!!

Wenn er so weiter dranbleibt, werden wir seinen Rekord im Guinness Book Of World Records (ein Deutscher!!) bald wiederfinden, mit Stolz

Geändert von plunder (08.07.2024 um 14:29 Uhr)
Alt 08.07.2024, 13:56
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wie viele Turniere spielt ihr pro Jahr?

Spannend wäre jetzt noch, die Turnierkilometer zu wissen. Also die Strecken, die jemand zu den Turnieren gefahren ist. Ich habe letztens gegen einen gespielt, der zwar nur 21 Races im Jahr gespielt hat, davon aber 18-mal jeweils einfach über 150 Kilometer gefahren ist. Der war also im Jahr etwa 6000 Kilometer nur für die Races unterwegs.
Alt 08.07.2024, 18:53
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hab mal die Google-Maps Zeitachse der vergangenen Saison gecheckt. Nach Abzug des Fahrwegs zur Arbeit und zurück:

Im schlechtesten Monat März 24 waren es nur 650km. Top 3 Monate waren August 23 mit 1900km, Juli 23 mit 3000km und neuer Rekord Juni 24 mit 3200km.

Alle anderen Monate bewegen sich irgendwo dazwischen. Aso vielleicht sei auch noch dazu gesagt, dass sind die Strecken die ich per öffentlichen Verkehrsmitteln zurückgelegt habe, Bahn, Flixbus usw.
Alt 08.07.2024, 21:00
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wow, das ist krass.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »