|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Turniere spielt ihr so im Jahr? | |||
Ich spiele NIE Turniere | 13 | 9,09% | |
Habe so meine 1-2 Turniere, die ich immer mitspiele | 28 | 19,58% | |
Ich bereite mich auf bis zu 3-5 ausgesuchte Turniere im Jahr vor | 48 | 33,57% | |
Ich spiele die meisten Turniere in meiner Umgebung und trete mind. 6 mal an! | 37 | 25,87% | |
Ich spiel bei allem mit, wovon ich Meldeformulare kriege!!!!! | 17 | 11,89% | |
Teilnehmer: 143. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ich bin so zwischen den beiden unteren antwortmöglichkeiten. ich gehe auf alle turniere in der umgebung von denen ich die ausschreibungen bekomme natürlich nur wenn ich da auch zeit hab. aber ewig weit fahr ich halt au ned, sin eigentlich alle in ba-wü. aber vielleicht gehe ich mit unsrem bezirk zu zwei internationalen turnieren, wenn ja wird das lustig.
|
|
||||
|
||||
Und ich, ich werd so richtig neidisch auf Euch! :-)
Denn ich krieg's einfach nicht hin, überhaupt mal Zeit für ein Turnier zu haben! *schluchz* Naja, stattdessen schau ich mir halt ein paar an.
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
|||
|
|||
AW: Wieviele Turniere spielt ihr so pro Jahr
Wie ist es denn heute, zwanzig Jahre später, wieviele richtige Turniere (keine Race-/Cups-/sonstige in diesem Stil) spielt ihr?
Es ist gar nicht so einfach normale Turniere zu finden, weil viele Vereine keine Lust mehr haben, überhaupt noch richtige Turniere auszurichten. Die Turnierlizenz kann diesen Negativtrend noch weiter verstärken. |
|
|||
|
|||
AW: Wie viele Turniere spielt ihr so pro Jahr?
01.07.23 bis heute (eine offizielle Saison):
18x offizielle (TTR-Relevant) 7x Streetturniere 2x in Österreich 2x in Frankreich 1x UV-Licht 1x Brettchen 1x integratives Schulturnier (Noch) gab es in NRW sehr viele Turniere.
|
||||
|
||||
Bisher wäre meine Antwort 1-2 Turniere gewesen. Durch die Einführung der Turnierlizenz werde ich keine mehr spielen, oder halt, falls sich solche finden lassen, die nicht offiziell sind und wo es diese unsägliche Lizenz nicht braucht.
|
|||
|
|||
Laut Racebuddy Website ist der nationwide alleinige Spitzenreiter bei den Turnierteilnahmen (Anzahl pro Jahr) der Volker H. mit 144 im lfd. Jahr, plus 31 lfd. Anmeldungen (and counting):
Das ist einsame Spitze und imho absolut extremistisch. Praktisch schon legendär. Im WTTV ist er dadurch\deswegen bereits zum bekanntesten (populärsten?) Vereinsspieler bzw Turnierspieler avanciert, jeder kennt ihn auf Turnieren, was umso bemerkenswerter ist, da es sich bei seinem Level um die untere Klasse handelt. Untere Klasse Spieler wie meine Wenigkeit verdienen normalerweise nicht ihre Namen, d.h. bleiben selbst regional unbekannt. Man tuschelt regional und überregional normalerweise nur über die herausragendsten Performer. So ein commitment zum Sport als Hobby ist außerordentlich und imho bewundernswert!! Wenn er so weiter dranbleibt, werden wir seinen Rekord im Guinness Book Of World Records (ein Deutscher!!) bald wiederfinden, mit Stolz Geändert von plunder (08.07.2024 um 14:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Wie viele Turniere spielt ihr pro Jahr?
Spannend wäre jetzt noch, die Turnierkilometer zu wissen. Also die Strecken, die jemand zu den Turnieren gefahren ist. Ich habe letztens gegen einen gespielt, der zwar nur 21 Races im Jahr gespielt hat, davon aber 18-mal jeweils einfach über 150 Kilometer gefahren ist. Der war also im Jahr etwa 6000 Kilometer nur für die Races unterwegs.
|
|
|||
|
|||
Hab mal die Google-Maps Zeitachse der vergangenen Saison gecheckt. Nach Abzug des Fahrwegs zur Arbeit und zurück:
Im schlechtesten Monat März 24 waren es nur 650km. Top 3 Monate waren August 23 mit 1900km, Juli 23 mit 3000km und neuer Rekord Juni 24 mit 3200km. Alle anderen Monate bewegen sich irgendwo dazwischen. Aso vielleicht sei auch noch dazu gesagt, dass sind die Strecken die ich per öffentlichen Verkehrsmitteln zurückgelegt habe, Bahn, Flixbus usw.
|
|||
|
|||
Wow, das ist krass.
|
Lesezeichen |
|
|