Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 29.04.2009, 15:01
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Stendal
Alter: 39
Beiträge: 809
StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was genau ist eigentlich "Überreißen eines Topspins"

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Ahnungsloser Bitte?
Außerdem reden wir von der Eröffnung gegen Unterschnitt.
ich behaupte mal ganz dumm dreis das mein bischen unterschnitt den ich oder jemand bis in die oberen kreisklassen hinein ihn da nicht weiter stören dürfte

edit: wir reden vom überreissen und das sollte ja zumindest rein theoretisch auch bei nem os ball gehen
__________________
Holz: Xiom Ovid 6.0, VH Roundell 2.1; RH Roundell 1.9
Spuck niemals auf den Boden, denn es gibt Menschen, die es ins Gesicht verdient hätten
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 29.04.2009, 15:08
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 38
Beiträge: 1.539
Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was genau ist eigentlich "Überreißen eines Topspins"

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Wenn dir Kreisliga reicht dann weiter so ^^
Gut argumentiert!

Ich bleib lieber bei meinem frühen Balltreffpunkt und beim nach vorne Ziehen, glaube das reicht auch für mehr als Kreisliga ^^

Vllt. aber auch nur subjektives Empfinden.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 29.04.2009, 15:10
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was genau ist eigentlich "Überreißen eines Topspins"

Redet Footsteps nicht von einem überrissenem Konter um halb 10 morgens??

Ich kann mich nauch noch an einige Übungen erinnern den ein Jugendlicher meiner Trainingsgruppe mal im Leistungskurs Sport von seinem Lehrer vorgegeben bekam (in dem Halbjahr gings um TT) machen sollte. Unterschnittaufschlag lang in RH, RH Schupf in VH, VH-Konter => frei.

@Footsteps: Du bist nicht zufällig im höheren (Schul)dienst ? ^^
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 29.04.2009, 15:10
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was genau ist eigentlich "Überreißen eines Topspins"

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen
Gut argumentiert!

Ich bleib lieber bei meinem frühen Balltreffpunkt und beim nach vorne Ziehen, glaube das reicht auch für mehr als Kreisliga ^^

Vllt. aber auch nur subjektives Empfinden.
Quatsch, damit wirst du niemals weiterkommen, ein früher Balltreffpunkt ist das schlimmste, was man machen kann. In der Weltspitze weiß man sowas
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 29.04.2009, 20:53
crazy4spin crazy4spin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 135
crazy4spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was genau ist eigentlich "Überreißen eines Topspins"

...als ich vor 15 min begann diesen Thread zu lesen, tat ich das wegen des Themas. Am Ende angekommen hatte ich vergessen, worum es eigentlich zu Beginn ging. Habt ihr ne Ahnung warum das wohl sein könnte?

Ich wage mal zu behaupten, dass ihr dem Thread-Opener keinen Gefallen getan habt.

"Knoppers-Frühstück" oder nicht: Hat hier jemand ne plausible Erklärung zum "Überriss"??? Würde mich tatsächlich interessieren. Hat das vielleicht auch mit dem Material zu tun? Geht das womöglich mit "gelackten Chinesen" besser oder schlechter als mit "Jappsen"?? Oder ist dies eher eine Art "fehlerhaftes Treffen" des Balles beim Versuch nen sauberen Topspin zu spielen???

Die Videos zeigen was gemeint ist - klar! Und nun???

Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 29.04.2009, 21:09
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was genau ist eigentlich "Überreißen eines Topspins"

Zitat:
Zitat von crazy4spin Beitrag anzeigen
...als ich vor 15 min begann diesen Thread zu lesen, tat ich das wegen des Themas. Am Ende angekommen hatte ich vergessen, worum es eigentlich zu Beginn ging. Habt ihr ne Ahnung warum das wohl sein könnte?

Ich wage mal zu behaupten, dass ihr dem Thread-Opener keinen Gefallen getan habt.

"Knoppers-Frühstück" oder nicht: Hat hier jemand ne plausible Erklärung zum "Überriss"??? Würde mich tatsächlich interessieren. Hat das vielleicht auch mit dem Material zu tun? Geht das womöglich mit "gelackten Chinesen" besser oder schlechter als mit "Jappsen"?? Oder ist dies eher eine Art "fehlerhaftes Treffen" des Balles beim Versuch nen sauberen Topspin zu spielen???

Die Videos zeigen was gemeint ist - klar! Und nun???



Lies dir die erste Seite und einen Teil der zweiten Seite durch. Dann wirst du erkennen, dass es keine eindeutige Definition gibt, sondern jeder für sich da eine eigene Vorstellung hat. Damit ist die Frage des Thread Erstellers praktisch beantwortet (so hart es auch klingen mag)
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 30.04.2009, 08:33
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 1.328
Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was genau ist eigentlich "Überreißen eines Topspins"

Bullshit.
Unter einem überissenen Topspin versteht mann einen Topspin bei dem der Rotationsanteil klar dominiert. Unter einem Schlagspinn versteht mann eine Topspin bei dem der Tempoanteil klar dominiert.
Wenn ihr mir mal zuhören würdet würdet ihr auch was lernen.
__________________
You squish lucky cricket?
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 30.04.2009, 09:41
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was genau ist eigentlich "Überreißen eines Topspins"

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Bullshit.
Unter einem überissenen Topspin versteht mann einen Topspin bei dem der Rotationsanteil klar dominiert. Unter einem Schlagspinn versteht mann eine Topspin bei dem der Tempoanteil klar dominiert.
Wenn ihr mir mal zuhören würdet würdet ihr auch was lernen.
Ich habe meinen Verstand gewahrt und geschont, indem ich genau das nicht getan habe. Mal abgesehen davon ist Cheftrainer, was Technik angeht wesentlich mehr Seriösität zuzuschreiben wie dir
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 30.04.2009, 11:30
wsw wsw ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 205
wsw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was genau ist eigentlich "Überreißen eines Topspins"

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Bullshit.
Unter einem überissenen Topspin versteht mann einen Topspin bei dem der Rotationsanteil klar dominiert. Unter einem Schlagspinn versteht mann eine Topspin bei dem der Tempoanteil klar dominiert.
Wenn ihr mir mal zuhören würdet würdet ihr auch was lernen.
Na wenigstens hör ich dir zu.....und hab auch schon viel gelernt z.B. dass du ein Troll bist, der nix überrissen hat, aber anscheinend in deiner Freizeit ein begnadeter Schlagspinner bist. Jetzt würd mich nur noch interessieren, was denn Frau so unter einem überrissenen Topspin versteht ???

Und um wieder on topic zu kommen - da dass ja anscheinend glasklar definiert ist - ab welcher Relation Rotation zu Vorwärtsgeschwindigkeit wird's denn dann das eine oder das andere???
Dann gibt's auch bestimmt noch einen weichen, überrissenen Topspin als Steigerung......oder ist das mit den weichen Topspins jetzt totaler Quatsch und rein umganssprachlich

wsw
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 30.04.2009, 11:44
Vic Dorn Vic Dorn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 780
Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was genau ist eigentlich "Überreißen eines Topspins"

Zitat:
Zitat von wsw Beitrag anzeigen
Jetzt würd mich nur noch interessieren, was denn Frau so unter einem überrissenen Topspin versteht ???
ratlos:
Das würde mich auch brennend interessieren. Kann mann den eigentlich auch mit der Rückhand machen? Oder kugel ich mir dann den Arm aus? Bei der Vorhand wär das fast schon mal passiert. Deshalb trau ich mich nicht mit der Rückhand.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77