Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2011, 10:27
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR ohne neue Spiele plötzlich höher

Zitat:
Zitat von Benjy Beitrag anzeigen
Edit:
Sehe gerade, das "Der springende Punkt" eigentlich anders herum argumentiert hat, also schließe ich mich nur Variation an!
Doch, das passt schon, wenn ich DsP richtig interpretiere.

Er betont lediglich, dass Toleranzen <25 Punkte nicht sinnvoll seien - und dem schliesse ich mich ebenfalls an!
Alt 28.05.2011, 18:10
LowBrain LowBrain ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

LowBrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da meine Frage gut in diesen Thread passt, werde ich sie einfach mal hier reinstellen, auch wenn die Diskussion hier inzwischen in eine etwas andere Richtung geht.

Wir haben eine Spielerin (Clarissa Schmelzle) im Verein (TTC Gnadental), die seit über einem Jahr kein Spiel mehr bestritten hat. Trotzdem verändert sich ihr TTR Wert und zwar erstaunlicherweise auch mal nach oben. Hier die letzten QTTR-Werte:

11.05.11 - 779
01.03.11 - 697
01.12.10 - 717
01.09.10 - 710

Leider kann ich die Spielerin auf mytischtennis nicht finden um ihre Entwicklung genau anzuschauen, keine Ahnung warum.

Kann sich das jemand erklären und mich an seiner Erkenntnis teilhaben lassen?
Alt 28.05.2011, 19:09
Mike aus Bmw Mike aus Bmw ist offline
TT-Opa
erfahrenes Forenmitglied

Mike aus Bmw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LowBrain Beitrag anzeigen
Wir haben eine Spielerin (Clarissa Schmelzle) im Verein....... Leider kann ich die Spielerin auf mytischtennis nicht finden um ihre Entwicklung genau anzuschauen, keine Ahnung warum.

Kann sich das jemand erklären und mich an seiner Erkenntnis teilhaben lassen?
Dies dürfte der Grund sein (siehe FAQ in myTT):

Ich habe eine Zeitlang nicht gespielt. Bin ich noch in der Rangliste?
Nach zweijähriger Inaktivität wird ein Spieler in der öffentlichen Rangliste nicht mehr angezeigt. Er ist aber weiterhin in der Datenbank enthalten und wird bereits durch ein einziges neues Einzel wieder aktiviert.

Ich habe bei meinem Verein mal geschaut: In der Vereinsrangliste mit den Q-TTR stehen die "Ehemaligen" noch drin, in der öffentlichen RL in myTT werden sie aber nicht mehr angezeigt.
Alt 28.05.2011, 19:16
LowBrain LowBrain ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

LowBrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ah, vielen Dank, das muss ich überlesen haben.

Das erklärt weshalb ich sie nicht finden konnte. Aber wieso ändert sich dann ihr TTR - Wert wenn sie nicht spielt?
Alt 28.05.2011, 19:43
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von LowBrain Beitrag anzeigen
Ah, vielen Dank, das muss ich überlesen haben.

Das erklärt weshalb ich sie nicht finden konnte. Aber wieso ändert sich dann ihr TTR - Wert wenn sie nicht spielt?
Du hast noch mehr überlesen: http://www.mytischtennis.de/public/p...bzug-angepasst
Alt 30.05.2011, 17:27
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hab' mich seit längerem mal wieder mit meinem account bei mytischtennis angemeldet und siehe da...ich habe jetzt auch einen ttr-Wert. Da nur drei Spiele der Senioren-Regionsmeisterschaften gespeichert sind, würde mich mal interessieren, wie ich - methodisch - initialisiert wurde.
Einer meiner Gegner, der zuvor auch nicht erfasst war, wurde mit einem deutlich niedrigeren Wert initialisiert.
Alt 30.05.2011, 18:14
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Waterhouse: Warst du denn auch in einer Herren-Mannschaft gemeldet?
Alt 30.05.2011, 19:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
hab' mich seit längerem mal wieder mit meinem account bei mytischtennis angemeldet und siehe da...ich habe jetzt auch einen ttr-Wert. Da nur drei Spiele der Senioren-Regionsmeisterschaften gespeichert sind, würde mich mal interessieren, wie ich - methodisch - initialisiert wurde.
Einer meiner Gegner, der zuvor auch nicht erfasst war, wurde mit einem deutlich niedrigeren Wert initialisiert.
Welcher Gegner ist das denn? Otterbach, Koch und Wrzodek sind allesamt nicht bei dieser Veranstaltung initialisiert worden und waren somit vorher also schon erfasst. Und somit kann man die Initialisierungswerte nicht miteinander vergleichen.
Du bist jedenfalls mit dem durchschnittlichen TTR-Wert aller Teilnehmer deiner Turnierklasse initialisiert worden, die zu Beginn der Veranstaltung bereits einen TTR-Wert hatten (dynamische Turnier-Initialisierung).
Alt 30.05.2011, 22:32
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Der springende Punkt

bin wohl gläserner als ich gedacht habe

zumindest bei Wrzodek war ich der Meinung, dass er auch nicht mehr Spiele in der Wertung hat, zumal der RTTV ja auch nicht click-tt benutzt. Wann ist der denn intialisiert worden? Jedenfalls danke für die Erklärung.

@ Vektor

Ich spiele in der Pfalz. Die Rundenergebnisse sind bei tt-info erfasst.
Alt 30.05.2011, 22:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
zumindest bei Wrzodek war ich der Meinung, dass er auch nicht mehr Spiele in der Wertung hat, zumal der RTTV ja auch nicht click-tt benutzt. Wann ist der denn intialisiert worden?
Das siehst du doch, wenn du in myTischtennis in deiner TTR-Historie bei deiner einzigen Veranstaltung auf deren (blauen) Namen klickst und deine drei Gegner siehst. Hier gehst du jetzt mit dem Mauszeiger auf Wrzodek und schaust dir seine TTR-Historie an. Sein unterster Eintrag (14.03.2009/Oberliga-Punktspiel) zeigt an, dass er damals mit 1802 initialisiert worden ist. Das ist der Durchschnitt der elf Spieler dieser Gruppe, die an dem Tag auf Platz 6 ihrer Mannschaft gemeldet waren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »