|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTR ohne neue Spiele plötzlich höher
Zitat:
Er betont lediglich, dass Toleranzen <25 Punkte nicht sinnvoll seien - und dem schliesse ich mich ebenfalls an!
|
|||
|
|||
Da meine Frage gut in diesen Thread passt, werde ich sie einfach mal hier reinstellen, auch wenn die Diskussion hier inzwischen in eine etwas andere Richtung geht.
Wir haben eine Spielerin (Clarissa Schmelzle) im Verein (TTC Gnadental), die seit über einem Jahr kein Spiel mehr bestritten hat. Trotzdem verändert sich ihr TTR Wert und zwar erstaunlicherweise auch mal nach oben. Hier die letzten QTTR-Werte: 11.05.11 - 779 01.03.11 - 697 01.12.10 - 717 01.09.10 - 710 Leider kann ich die Spielerin auf mytischtennis nicht finden um ihre Entwicklung genau anzuschauen, keine Ahnung warum. Kann sich das jemand erklären und mich an seiner Erkenntnis teilhaben lassen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe eine Zeitlang nicht gespielt. Bin ich noch in der Rangliste? Nach zweijähriger Inaktivität wird ein Spieler in der öffentlichen Rangliste nicht mehr angezeigt. Er ist aber weiterhin in der Datenbank enthalten und wird bereits durch ein einziges neues Einzel wieder aktiviert. Ich habe bei meinem Verein mal geschaut: In der Vereinsrangliste mit den Q-TTR stehen die "Ehemaligen" noch drin, in der öffentlichen RL in myTT werden sie aber nicht mehr angezeigt. |
|
|||
|
|||
Ah, vielen Dank, das muss ich überlesen haben.
Das erklärt weshalb ich sie nicht finden konnte. Aber wieso ändert sich dann ihr TTR - Wert wenn sie nicht spielt?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
hab' mich seit längerem mal wieder mit meinem account bei mytischtennis angemeldet und siehe da...ich habe jetzt auch einen ttr-Wert. Da nur drei Spiele der Senioren-Regionsmeisterschaften gespeichert sind, würde mich mal interessieren, wie ich - methodisch - initialisiert wurde.
Einer meiner Gegner, der zuvor auch nicht erfasst war, wurde mit einem deutlich niedrigeren Wert initialisiert. |
|
|||
|
|||
@Waterhouse: Warst du denn auch in einer Herren-Mannschaft gemeldet?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Du bist jedenfalls mit dem durchschnittlichen TTR-Wert aller Teilnehmer deiner Turnierklasse initialisiert worden, die zu Beginn der Veranstaltung bereits einen TTR-Wert hatten (dynamische Turnier-Initialisierung). |
|
|||
|
|||
@ Der springende Punkt
bin wohl gläserner als ich gedacht habe zumindest bei Wrzodek war ich der Meinung, dass er auch nicht mehr Spiele in der Wertung hat, zumal der RTTV ja auch nicht click-tt benutzt. Wann ist der denn intialisiert worden? Jedenfalls danke für die Erklärung. @ Vektor Ich spiele in der Pfalz. Die Rundenergebnisse sind bei tt-info erfasst. |
|
|||
|
|||
Das siehst du doch, wenn du in myTischtennis in deiner TTR-Historie bei deiner einzigen Veranstaltung auf deren (blauen) Namen klickst und deine drei Gegner siehst. Hier gehst du jetzt mit dem Mauszeiger auf Wrzodek und schaust dir seine TTR-Historie an. Sein unterster Eintrag (14.03.2009/Oberliga-Punktspiel) zeigt an, dass er damals mit 1802 initialisiert worden ist. Das ist der Durchschnitt der elf Spieler dieser Gruppe, die an dem Tag auf Platz 6 ihrer Mannschaft gemeldet waren.
|
Lesezeichen |
|
|