|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic Acuda S1, S2, S3
@ carmelomaf
also der belag ist NIE im leben schneller als ein tenergy (egal welche version). ausserdem ist der belag ausrechenbarer für den gegner. einziger vorteil: er läßt sich auch etwas einfacher/kontrollierter spielen als ein tenergy und ist leichter. härter als ein baracuda ist der acuda auch auf keinen fall. ich hab den belag auf einem korbel off beidseitig gespielt. mein haupteindruck des belages kommt aber nicht vom selber spielen sondern vom spiel meines gegners- der hat den acuda auf besagtem holz beidseitig gespielt (oberliga mitte). was noch sehr negativ aufgefallen ist: der belag ist beim ersten training am rand eingerissen (qualität also ähnlich schlecht wie die coppa silver beläge). kann natürlich ne produktionsschwankung sein- ich finds aber wirklich schwach. Geändert von Hansi Blocker (11.04.2014 um 07:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach, der Belag ist schneller als Tenergy05
Ich habe jetzt einen Rot auf VH und einen Schwarz auf RH und ich finde der Schwarz ein bisschen härter produktionsschwankung spielt immer große Rolle Geändert von Hansi Blocker (11.04.2014 um 07:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Schneller als ein Tenergy 05, präzisier deine Aussage bitte. Denn der Tenergy ist bei "geraden" Schlägen durch den geringen Katapult schnell, aber nicht sehr schnell. Bei Topspins, die gut getroffen sind, beschleunigt der Belag enorm und ist der schnellste Belag auf dem Markt.
Geändert von Hansi Blocker (11.04.2014 um 07:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja, ich finde auch den Tenergy05 bei guten getroffenen topspins sehr schnell, aber ich habe den Eindruck,das der Acuda schneller ist.
Ich würde sagen, dass der Acuda eine gute Mischung zwieschen T64 und T05 ist. Bei langsame Topspins hilft viel das enorme Katapult wie T64, bei schnelle Topspins die Flugkurve ist sehr flach wie T05 Mir ist jetzt auch wichtig, wie lange der Belag hält...ich hoffe wie ein T05 aber ich bin kein Profi ich spiele wieder seit 2 Jahren, nach 12/13 Jahren lange Pause. In 2 Saisons, bin ich von 3.Kreisliga hinten auf 1.Kreisliga mitte in München gesprungen, aber ich kann schon Bezirksliga spielen Ich habe TT in Italien, als ich Junge war, gelernt. Im Verein hatte wir damals einen sehr guten Spieler/Trainer aus China, der noch in Italien trainiert Vielleicht ist besser, wenn ihr selbst den Belag probiert P.S. sorry, mein Deutsch ist immer noch zu schlecht Geändert von Hansi Blocker (11.04.2014 um 07:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Donic Formula Speed 2010/FD3
Jau ich habe den Acuda S1 in Rot mit einem 2.0 mm Schwamm testen können.
Habe jetzt 3 x mit trainiert. Mein Holz ist ein Donic Appelgreen Allplay Senso V1 (Was für Bezeichnungen ) Vorher hatte ich einen Baracuda mit gleichen Angaben wie oben drauf. Ich muss sagen, dass der S1 einfach viel katapultiger ist als der Baracuda. Das kann zu ziemlich schnellen Topspins am Tisch und der Halbdistanz führen. Spinniger als den Baracuda finde ich den nicht umbedingt, jedoch ist die Spinentwicklung meiner Meinung nach wirklich sehr sehr gut! Leider werde ich den Belag warhscheinlich wieder abziehen da er mir viel zu schnell ist. Der Baracuda ist meiner Empfindung nach viel einfacher zu kontrollieren. Vielleicht teste ich vorher aber noch ein paar Mal
|
|||
|
|||
Hat schon wer infos zu dem acuda s3 was controlle und spin angeht?
|
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
habe gestern den acuda s1 in max, gespielt auf einem älteren TSP ALL+ Holz. Sehr sehr schnell, spinnig(ähnlich baracuda), relativ flache ballflugkurve, katapult ok, zum gewicht kann ich nicht viel sagen, aber ich hatte den eindruck, dass der schläger dpürbar schwerer war als mit einem platin. mir persönlich jedoch zu hart und zu schnell. lg gernot
|
|||
|
|||
Hat jemand infos wann S2,S3 rauskommen
|
|
||||
|
||||
Ende Mai
|
|
|||
|
|||
kann ich mir iwie nicht vorstellen...die Beschreibung wirbt doch mit einer hohen Flugkurve...
|
Lesezeichen |
Stichworte |
acuda, baracuda, desto, spielerfahrungen, spin |
|
|