Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2010, 16:31
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel- und Wechselgerüchte im TTVWH?

Hi,

mein persöhnliches Ziel ist es unsere Spieler weiter zu entwickeln und nicht einen Aufstieg um jeden Preis zu erzwingen. Hierfür müssen erst einmal die Strukturen etc. geschaffen werden. Mit welcher Mannschaft wir in der nächsten Saison antreten steht noch nicht zu 100% fest, da einiges auch vom letzten Spiel unserer zweiten Mannschaft in der Bezirksklasse abhängt. Es gibt derzeit nicht viele Spieler deren Verpflichtung für mich sinnvoll erscheint.

Zum Thema Strukturen kann ich aber mitteilen, dass wir sobald die neue Halle benutzbar ist eine neue Trainingsgruppe aus 14 talentierten Spielern unter meiner Leitung installieren werden. Wir als Mannschaft und als Verein haben uns dafür entschlossen nicht auf ein kurzfristiges Konzept zu setzen sondern jungen und talentierten Spielern die Chance geben werden bei theoretisch fünf Mal die Woche Training sich weiter zu entwickeln. Ich hoffe aber trotzdem, dass wir eine Mannschaft aufbieten können die mit Wasseralfingen um den Titel kämpfen kann und zusätzlich mit der zweiten Mannschaft um den Titel,hoffentlich in der Bezirksliga, zu kämpfen. Zudem muss ich betonen, dass die Neuzugänge aus der letzten Saison, bis auf mich, aus dem eigenen Verein stammen beziehungsweise hier schon lange Jahre in ihrer Jugend ausgebildet worden sind.

Wünsche euch allen einen entspannten Nachmittag und genießt das Wetter!

Gruß chris

Bestätigen kann ich den Wechsel von Jens Obst aus Mehrum zur SV Böblingen. Spielt dezeit dort Landesliga vorne,dürfte im Schnitt etwas besser als unsere Landesliga Gr.3 sein.

Geändert von Chris Münch (15.04.2010 um 16:38 Uhr)
Alt 15.04.2010, 19:02
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Münch Beitrag anzeigen
Hi,

mein persöhnliches Ziel ist es unsere Spieler weiter zu entwickeln und nicht einen Aufstieg um jeden Preis zu erzwingen. Hierfür müssen erst einmal die Strukturen etc. geschaffen werden. Mit welcher Mannschaft wir in der nächsten Saison antreten steht noch nicht zu 100% fest, da einiges auch vom letzten Spiel unserer zweiten Mannschaft in der Bezirksklasse abhängt. Es gibt derzeit nicht viele Spieler deren Verpflichtung für mich sinnvoll erscheint.

Zum Thema Strukturen kann ich aber mitteilen, dass wir sobald die neue Halle benutzbar ist eine neue Trainingsgruppe aus 14 talentierten Spielern unter meiner Leitung installieren werden. Wir als Mannschaft und als Verein haben uns dafür entschlossen nicht auf ein kurzfristiges Konzept zu setzen sondern jungen und talentierten Spielern die Chance geben werden bei theoretisch fünf Mal die Woche Training sich weiter zu entwickeln. Ich hoffe aber trotzdem, dass wir eine Mannschaft aufbieten können die mit Wasseralfingen um den Titel kämpfen kann und zusätzlich mit der zweiten Mannschaft um den Titel,hoffentlich in der Bezirksliga, zu kämpfen. Zudem muss ich betonen, dass die Neuzugänge aus der letzten Saison, bis auf mich, aus dem eigenen Verein stammen beziehungsweise hier schon lange Jahre in ihrer Jugend ausgebildet worden sind.

Wünsche euch allen einen entspannten Nachmittag und genießt das Wetter!

Gruß chris

Bestätigen kann ich den Wechsel von Jens Obst aus Mehrum zur SV Böblingen. Spielt dezeit dort Landesliga vorne,dürfte im Schnitt etwas besser als unsere Landesliga Gr.3 sein.
Außer Fabian Rätsch der bei meinem Heimatverein Wambronn ausgebildet wurde, muss ja mal gesagt sein
Alt 15.04.2010, 19:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Paule Beitrag anzeigen
Außer Fabian Rätsch der bei meinem Heimatverein Wambronn ausgebildet wurde, muss ja mal gesagt sein
Meiner Meinung werden sollch richtig guten Spieler meistens von den Verbandstrainern ausgebildet!In Warmbronn hat er natürlich mit Tischtennis begonnen aber seinen Feinschliff hat er beim Verband und im Vereinstraining in Böblingen bekommen!Übrigens heisst er Rätzsch!!Dies war auch der Grund warum er zur SV Böblingen zurück gekommen ist und nun nächste Saison auch einige Aufgaben übernehmen wird!

Grüße chris

Geändert von Chris Münch (15.04.2010 um 19:18 Uhr)
Alt 15.04.2010, 19:19
kickaufschlag40 kickaufschlag40 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kickaufschlag40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja und liebenzell hat ihn auch weiter gebracht.

find aber das konzept von böblingen mit jungen talenten zu arbeiten genau das richtige.
bin überzeugt das sie ne super rolle in der verbandsklasse spielen werden!
Alt 15.04.2010, 19:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Natürlich!Sollche riesen Talente, wie Fabian auf jedenfall eines ist, werden immer von verschiedenen Sachen geprägt. Ich denke auch, dass wenn jetzt der Abiturstress vorbei ist man noch viel von ihm hören wird!Auf keinen Fall wollte ich mit meiner Aussage irgend eine Arbeit von Bad-Liebenzell oder Warmbronn schlecht reden!

Unser nächstes Ziel wird es sein weiter hoffnungsvolle Spieler an den Verein zu binden um eine bessere Trainingsgruppe zu bilden und durch sie unsere jüngeren Spieler an dieses Niveau heranzuführen.

Gruß Chris

Geändert von Chris Münch (15.04.2010 um 19:35 Uhr)
Alt 15.04.2010, 19:36
Marsl88 Marsl88 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marsl88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ilhan Günes von Herrlingen (Bezirksliga, Gruppe7) nach Ulm in die Verbandsklasse!?
Alt 15.04.2010, 22:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hi,

so da ich gerade sehe, dass ein Teil unserer Neuzugänge heute schon bei uns in der Zeitung stehen kann ich folgende Neuzugänge des SV Böblingen hier bekannt geben.

Vom TTC Reutlingen wechselt der Abiturient Constantin Schmauder nach Böblingen und wird nach seiner ausgestanden Fuß-Op eine große Stütze in der Verbandsklasse bilden. Er wird hoffentlich wieder an seine alten Erfolge anknüpfen dürfen und ist zusammen mit Fabian Rätzsch und Christopher Stellwag ein Spieler der auch für deutlich höhere Aufgaben als Verbandsklasse in Betracht kommt.

Zudem kommt von der benachbarten TSV Georgi Allianz Noel Francon nach Böblingen. Er hat früher höher klassig in Frankreich gespielt und nach fünf Jahren Pause wieder letzte Saison mit Tischtennis begonnen. Er wird mit unserem guten Training sicher noch einen riesen Sprung machen und ahnlich stark werden wie früher!Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich schon jetzt im Training kein Land mehr sehe

Zudem kann ich derzeit mitteilen, dass keiner unsere Spieler den Verein wechseln wird.

Grüße Chris

Bin ja gespannt welcher andere Verein auch jetzt schon Wechsel preis gibt!

Geändert von Chris Münch (15.04.2010 um 22:30 Uhr)
Alt 16.04.2010, 06:13
OhneSchnitt OhneSchnitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

OhneSchnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moritz Schulz bleibt scheinbar in Ergenzingen
Alt 16.04.2010, 11:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von OhneSchnitt Beitrag anzeigen
Moritz Schulz bleibt scheinbar in Ergenzingen
Habe ich auch so mitbekommen.
Ergenzingen wohl mit:

Hörmann
Schulz
Perner
Schermaul
Sanflippo
Hörmann ??

Auch eine sehr ausgeglichene und gute Verbandsklasse Mannschaft die für viele einen Stolperstein darstellen kann!
Alt 16.04.2010, 19:46
Schneller Armzug Schneller Armzug ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schneller Armzug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Münch Beitrag anzeigen
Hört sich nicht gut an, da Hartmann auch gehen wird!
Persöhnlich weis ich nichts davon ob an dem Gerücht Teichert nach Heilbronn was dran ist aber Hartmann wird den Verein verlassen!
Hartmann bleibt beim SSV Rt und Teichert ebenso...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »