Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2008, 16:17
Jojo2008 Jojo2008 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jojo2008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Absturz geht weiter

Es ist immer mit viel Arbeit verbunden, wenn man einen Verein weiter nach oben bringen will. Aber da wo engagierte Leute sind, geht es Bergauf. Da kommen Kinder und Jugendliche in die Halle - es liegt am Trainer. Ohne engagierte Trainer findet keine Jugendarbeit statt.
Alt 15.11.2008, 16:27
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Genau. Und der ist meist auch selber Spieler.

Was macht man nun um ihm die Arbeit zu erleichtern und ihn zu motivieren sein Wissen an Kinder weiter zu geben?

Man ändert dauernd die Regeln. Das hilft ungemein. Dann ist er als Spieler meist schon angepisst wegen dem ganzen Hickhack ich denke nur an Frischklebe Tuner und GLN verbot die nicht kontrolliert werden usw und somit dann schwindet evtl auch seine Motivation als Trainer. Dazu kommt das er natürlich dauernd vor den Jugendlichen in Erklärungsnot kommt, warum das was er ihnen X Jahre beigebracht hat jetzt auf einmal alles anders ist....Auch nicht sehr förderlich. Da wird er in Zukunft Probleme haben dem einen oder anderen was zu raten, weil die dann sagen. Ja dem XY haste damals auch gesagt er soll dies und das machen und dann durfte er nicht mehr usw...
Alt 15.11.2008, 16:38
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Klampar-Fan Beitrag anzeigen
Die Zeiten änderen sich!

Tischtennis ist für Nicht-Tischtennis-Spieler eben keine Sportart; bleibt Ping-Pong.

Habe in meinem Leben unzählige WM und EM, Top12 usw. besucht. Habe meistens die selben Leute getroffen - Tischtennisfan´s halt.

Mich hat mal ein Amerikaner gefragt, ob ich ein Mädchen wäre, weil ich Tischtennis spiele und warum ich keine richtige Sportart mache?!

Ich habe mal als 9jähriger (1969) mit meinem Vater ein Endspiel im Kreispokal besucht. Da waren ca.4000 Zuschauer. Die Sportart war: Feldhandball!

Tischtennis ist nicht mehr zeitgemäß!!!!!
das ist ja nun völliger nonsens,mein junge.nicht mehr zeitmgemäß,weil du noch fan von klampar bist vielleicht.der zwar ohne jeden zweifel ein großer kopf war,aber es ist schon lange her.mit extrembeispielen aus grauer vorzeit hier um sich werfen,nützt kein mensch.

tt ist immer ziemlich beliebt,aber es kämpft nach wie vor gegen kinderkrankheiten,die hier bereits schon genannt wurden(regeländerungen,kaum medienteresse usw)muss man ja nicht immer wiederholen,macht es weder richtiger noch falscher
Alt 15.11.2008, 17:58
Klampar-Fan Klampar-Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Klampar-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Absturz geht weiter

Na leider hast du wirklich keine Ahnung!!!

Tischtennis hat keine Kinderkrankheiten - Tischtennis ist nunmal Ping-Pong!

Tischtennis ist nicht schwer zu verstehen - es interessiert nur niemanden.

Liebt TT so wie es ist. Schaut mehr nach den Menschen die TT spielen und nicht nach Massen von Zuschauern die es nie geben wird.

Ansonsten lieber Turboblock bist du das Beste Beispiel - für das Klientel welches Tischtennis spielt.....
Alt 15.11.2008, 23:38
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Klampar-Fan Beitrag anzeigen
Na leider hast du wirklich keine Ahnung!!!

Tischtennis hat keine Kinderkrankheiten - Tischtennis ist nunmal Ping-Pong!

Tischtennis ist nicht schwer zu verstehen - es interessiert nur niemanden.

Liebt TT so wie es ist. Schaut mehr nach den Menschen die TT spielen und nicht nach Massen von Zuschauern die es nie geben wird.

Ansonsten lieber Turboblock bist du das Beste Beispiel - für das Klientel welches Tischtennis spielt.....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »