Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 23.04.2011, 15:49
tt-björn tt-björn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Freden
Alter: 30
Beiträge: 1.251
tt-björn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Ersatz für Baracuda

ich meine calibra, magna etc
__________________
VH Tenergy 64 RH LP-22
Holz kinetic off- J.M.saive
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 23.04.2011, 16:05
Benutzerbild von Fabi456
Fabi456 Fabi456 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.06.2010
Beiträge: 151
Fabi456 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Baracuda

Ahh thx ich dachte schon ich hab was übersehn
__________________
VH: Donic Acuda S2 2.0|Butterfly Kiso Hinoki V| RHonic Acuda S2 2.0
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 23.04.2011, 16:59
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 32
Beiträge: 1.772
Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Baracuda

Was hat mit dem Ballabsprung beim S1 nicht gepasst, falls er zu flach war, kannst du eigentlich alle Stigas gleich vergessen.
Was hat beim Vega Pro nicht gepasst?
__________________
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 23.04.2011, 21:03
tt-björn tt-björn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Freden
Alter: 30
Beiträge: 1.251
tt-björn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Ersatz für Baracuda

der S1 war ein bisl zu flach und der Vega Pro passte irgendwie einfach nicht zu meinem Topspin
wie ist eigentlich der Omega IV Europe im vergleich??
__________________
VH Tenergy 64 RH LP-22
Holz kinetic off- J.M.saive
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 23.04.2011, 21:24
Benutzerbild von Freaky_Banana
Freaky_Banana Freaky_Banana ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.06.2010
Alter: 30
Beiträge: 309
Freaky_Banana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Baracuda

der ist um einiges weicher und katapultiger...
wenn schon würde der Pro passen
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 23.04.2011, 21:30
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 32
Beiträge: 1.772
Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Baracuda

Der Omega IV Europe ist ca. gleich hart wie der Baracuda, hat allerdings wesentlich mehr Katapult als Baracuda/S1, die ja schon mehr als der Vega Pro haben. Ballabsprung ist beim Omega Europe aber auch niedriger als bei Baracuda und auch Vega Pro.
Omega Pro würde von der Härte besser passen, da ist der Absprung aber auch nicht höher.

Schön langsam gehen mir die Ideen aus , so ziemlich das einzige was mir noch einfallen würde, wäre der T05, vielleicht hast du ja zu viel Geld und probierst ihn aus.
Andere Möglichkeit, du bleibst bei einem der o.g. Beläge und gewöhnst dich daran, ich habs auch geschafft mich an den Baracuda zu gewöhnen, da mich aber der hohe Absprung immer genervt hat, hab ich jetzt wieder gewechselt.
__________________
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 24.04.2011, 19:20
tt-björn tt-björn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Freden
Alter: 30
Beiträge: 1.251
tt-björn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Ersatz für Baracuda

der gute alte Tenergy
zum schluss heißt es eh wieder selber testen, aber danke für die Tipps.
Das hat mir sehr weitergeholfen..

MFG
__________________
VH Tenergy 64 RH LP-22
Holz kinetic off- J.M.saive
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 04.05.2011, 12:11
metrics metrics ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: TTVWH
Beiträge: 24
metrics ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Baracuda Problem

Gestern hatte ich das erste mal nach der Osterpause Gelegenheit den Acuda S1 anstelle des Baracudas zu testen. Beide in 2.0. Und ich muss sagen, dass ich sofort damit zurecht kam. Der Acuda S1 ist härter als der Baracuda, was in den entsprechenden Threads ja bereits angemerkt wurde. Das Topspinverhalten ist sehr ähnlich zum Baracuda. Sowohl auf Unterschnitt am Tisch, als auch aus der Halbdistanz. Block und Schuss sind allerdings deutlich sicherer geworden. Und gestern hatten wir noch eine Stunde Balleimertraining, dessen wesentlicher Sinn der Spinblock bzw. Gegentopspin am Tisch war. Und da war der Acuda S1 deutlich besser.

Ok, gleichzeitig bin ich noch auf ein anderes Holz umgestiegen, so dass ich das nicht zu 100% auf den Acuda S1 schieben kann. Bisher habe ich das Donic Persson Powerplay gespielt. Nun habe ich das Donic Waldner Senso Carbon. Das Holz ist bei schnellen Schlägen vergleichbar zum Persson Powerplay. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es bei langsamen Schlägen eine höhere Kontrolle bietet. Insgesamt schwingt es beim Schlag auch mehr, so dass ich den Eindruck einer höheren Rückmeldung hatte.

Das nur mal so als Update Und danke für die Empfehlungen
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 15.05.2011, 20:54
ms-rheydt ms-rheydt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.05.2009
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 47
ms-rheydt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Xiom Vega Europe als Donic Baracuda-Ersatz?

Hallo,

melde mich nochmal mit einer Frage. Habe einen Beitrag von einem Mitglied hier gelesen, der den Barracuda genauso beschreibt wie ich ihn auch empfinde. Schnittanfällig bei Aufschlägen, nicht sehr haltbar und etwas zu hart. Diese Mitglied hat im Xiom Vega Europe den idealen Nachfolger gefunden.

Andere wiederum sagen hier, der Xiom Europe kommt an den Barracuda in keinster Weise heran.

Was stimmt denn nun?

Also ich spiele jetzt auch eine Saison den Barracuda. Prinzipiell ganz zufrieden, tendiere aber wegen oben genannter Gründe, und mit der Vorstellung mit einem etwas weicheren Schwamm etwas mehr Kontrolle zu erhalten zum Wechsel. Hab eine relativ aggressive Spielweise (Angriff mit Topspin so früh wie möglich)

Könnt ihr mir jetzt zum Xiom Vega Europe raten oder eher nicht.

Danke im Voraus

Gruß
ms-rheydt

Geändert von ms-rheydt (15.05.2011 um 21:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 15.05.2011, 20:57
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.481
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Xiom Vega Europe als Barracuda-Ersatz?

Beides ESN-Beläge und in ähnlichem Härtegradbereich, so verschieden sind die nicht.Bei uns im Verein sind einige leute von Hexer oder Baracuda der Kosten wegen auf XIOm Vega Europe umgestiegen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
baracuda, beläge, fke, katapult, rückhand, spin, straffes og, tischtennis, vorhand

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Baracuda BigSlam Mister Pong Noppen innen 23 24.01.2018 14:24
Donic Baracuda, 2x Baracuda Big Slam, Donic Coppa Jan Ove Silver Fabian_87 verkaufe 5 12.07.2013 09:50
Donic Baracuda oder Baracuda BS auf WSC ? timatrie Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 4 21.11.2012 14:20
Donic Baracuda u. Baracuda Big Slam **fast neu** Konsalis verkaufe 1 05.08.2011 18:03
Unterschied zwischen Donic Baracuda und Baracuda Big Slam Bäm Noppen innen 3 05.03.2011 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77