Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2011, 21:50
Haendchen Haendchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Haendchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Adrien Mattenet

Der wird eines Tages mal Boll ablösen. Super Talent!
Alt 31.07.2011, 22:02
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Boll in Rente geht...?
Alt 31.07.2011, 22:09
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haendchen Beitrag anzeigen
Der wird eines Tages mal Boll ablösen. Super Talent!
Schon interessant... bspw. Ovtcharov ist jünger und erfolgreicher, aber Mattenet wird Boll ablösen?
Alt 01.08.2011, 05:37
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich halte mattenet auch für extrem überbewertet. das was er spielt ist zwar manchmal recht schön anzusehen, aber ist ingesamt viel zu "verspielt"
Alt 01.08.2011, 08:35
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehe ich auch so.
Wenn er allerdings das "Verspielte" noch etwas zurückfahren könnte - was sicherlich nicht leicht ist -, dann kann das durchaus etwas werden.
Alt 01.08.2011, 09:03
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde seine Entwicklung schon bemerkenswert. Ist ja relativ schnell auf Pos. 24 in der WRL geklettert.

Finde seine Art zu spielen sehr schön anzuschauen und vorallem seine RH ist richtig stark. Einer meiner neuen Lieblingsspieler

Ich glaube, dass er sich noch weiter verbessern wird und in Europa bald zu den besten zu zählen ist. Für ganz oben wird es aber nicht reichen.

mfg
tougel
Alt 01.08.2011, 10:08
Leer

Auch das kann ich nur unterschreiben.
Das "Verspielte" macht sein Spiel sehr ansehnlich, ebenso wie die Orientierung zur Halbdistanz hin.
Scheint sich da beim Landsmann Chila etwas abgeguckt zu haben...

Nur: Leider gewinnt selten, wer schön spielt.
Alt 01.08.2011, 11:07
Haendchen Haendchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Haendchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In den beiden Videos sagt er ja selbst, dass sein Trainer von Anfang an sehr viel Wert auf Allround Skills gelegt hat - genau wie bei den Chinesen und den alten Schweden.
Was mich besonders beeindruckt sind seine offensichtlichen Stärken im athlethischen Bereich. Mattenet ist ein ausgesprochenes Bewegungstalent mit sehr guten Beinen und einem extremen Trainingspensum. Konditionstrainer, Techniktrainer, Taktik Coach und Mental Trainer. Der Mann legt Wert auf eine breite Ausbildung. Sein Ziel sind die Olympischen Spiele und wie er selbst sagt, fährt er nicht dahin, um das Ambiete zu genießen, sondern um des sportlichen Erfolges Willen.

Die Franzosen sind stark im Kommen und haben noch mehr sehr gute junge Spieler.
Alt 03.08.2011, 10:42
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
...

Nur: Leider gewinnt selten, wer schön spielt.
Glücklicherweise gilt auch der Umkehrschluss...

Dem Adrien Mattenet guck' ich unheimlich gern' zu. Ich hoffe nur, dass er perspektivisch weiß, dass große Titel nicht aus der Halbdistanz zu gewinnen sind. Auf europäische Ebene vielleicht. Aber die ganzen chinesischen Jungs würden müde lächeln, sofern er mit dieser Spielweise gegen sie anträte. Auch wenn er mal ein Spiel gegen Ma Lin, bei dem dieser aber nicht sonderlich motiviert schien, durchaus eng gestalten konnte. Wäre es wirklich wichtig, hätte Mattenet keine Chance. Und das wäre wirklich schade drum.

Körpersprachentechnisch gehört Mattenet aber schon jetzt zur absoluten Weltspitze. Nur zählen Dinge wie u.a. Taktik eben auch dazu. Da muss er noch 'nen gehörigen Sprung machen. Macht er den aber, sind zukünftig Titelgewinne nicht ausgeschlossen.
Alt 03.08.2011, 12:25
Treffnix Treffnix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Treffnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sein Spiel gefällt mir rein vom Zuschauen auch sehr gut.
Allerdings gewinnt er damit niemals was großes.
Dazu fehlt ihm eine "echte Waffe".

Dima z.B. traue ich das sehr wohl zu. Da er wenig Schwächen hatt und sein Aufschlag, Rückschlag und RH-Spiel absolute Weltklasse ist.

Kann sowieso nicht verstehen, wieso alle immer versuchen die perfekten Allrounder zu werden.
Richtig gut wird man nur, wenn man einen Bereicht hatt in dem man allen anderen Überlegen ist ... z.B. Ma Lin im Kurz-Kurz, Ma Long und Boll im Topspinspiel aus der Halbdistanz, Samsonovs Blockspiel, etc ...

Waldner z.B. konnte auch nicht alles Perfekt (sein RH Topspin ist übel ... RH-Gegentospin kann er glaub ich nicht mal besonders gut).
Aber Aufschlag und erster Topsin waren absolut dominant ... dazu noch gutes Kurz-kurz-Spiel und ein super RH-Block.

Aber ich traue Mattenet zu, das er "sein" Spiel finden wird, mit dem er Oben mitspielen kann. Mizutani hatts mittlerweile auch geschafft (nur auf die Chinesen fehlt noch ein klein wenig).

Geändert von Treffnix (03.08.2011 um 12:39 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »